Wohnst du noch oder (er)lebst du schon..., ...Projekt QEK Junior
Peterle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

|
So, denn haben wir noch ihn umgestellt und denn war es auch schon dunkel...
Denn hab ich noch zum Polieren die Aluteile abgebaut zum Polieren...
Hier mal ne Liste was gut oder schlecht ist:
Gut:
-Innenraum trocken, sauber, keine Risse -Tisch super Zustand -Elektroanlage geht -Reifen sind neu -Holzteile sind im Super Zustand -ausser 2 kleinen Löchern nichts irgendwie versaut oder Angebaut -hat Vorzeltsteckdose -hat kratzfreie Kunststofffenster aus Piacryl, erhöht durch das niedrigere Gewicht die Zuladung -Dichtungen super
Schlecht: -nahezu alle Schrauben aussenrum verrostet, werden dann getauscht in V2A -braucht komplette Politur (geht aber) -Bremse in den Bowdenzügen festgerostet -Tür muss als einzigstes noch mit Glasfaser repariert werden, neues Schloss hat sie schon -Nummernschildhalterschrauben sind abgefault -Stützrad fehlt, -Handbremse ist weg, aber eine vom Trabant war dabei die wird passend gemacht
Soweit so gut, Fakt ist bei den Temperaturen mache ich erstmal nichts weiter... Mein Ziel ist es ihn mit möglichst guter Austattung nicht zu schwer werden zu lassen...
Gruss und schreibt mal was, Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Moin Calle! Danke für den Zuspruch, ja ich geb mir Mühe. Ich werd auch nen neuen Himmel reinziehen lassen. Zu den Scheiben: Erst waren die aus Kunstoff, dann aus ESG. Das mehr Gewicht der Glasscheiben soll sogar die Eigengewichtmasse in den Papieren beeinflusst haben... Im direkten Vergleich hab ich das so im Gefühl das die Kunsstoffscheibe rund 70% leichter ist. Ist ja doch schon beträchtlich. Die Kunstoffscheibe wiegt nur 1.5kg mit Kedern. Sollte also vorllem am Pappman was bringen...
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Jo, alles wird gut... Himmel kommt einer aus Nadelfilz rein, ähnlich der Originaloptik. Kunstleder ist durch Klimatische Probleme in der Tupperdose nicht geeignet... Am meisten Ärger macht mir die Tür, 3h mit begeisterung hab ich die Tür geschrubbt. Zu frieden bin ich nicht. Sieht zwar schon besser aus aber Auch muss die als einzigstes repariert werden. Wenigstens hat sie ein neues Schloss bekommen...
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Nur mal so am Rande, das Projekt schläft nicht! Mittlerweile habe ich schon sehr viel geschafft... Ich sage nur es wird... Problem ist leider nur das Wetter und das problem das der Hänger in keine von meinen Garagen hier bei mir vor Ort passt Also, man liest sich Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Ihr seid alles tolle Spezialisten, besonders du Landwirt. Und da ihr ja so viel Ahnung habt sag ich euch jetzt das der Anhänger absolut nicht vergilbt ist. Aber natürlich wisst ihr das ja... Und lackiert wird da kaum was, da es nicht original ist @Landwirt: Für dich Spezi: Der Qek wurde nicht direkt in einem Wohnwagenwerk gebaut, es war eine Konsumgüterproduktion aus sehr vielen Werksteilen, von der Werft in Rostock bis zum CAS in Stassfurt ist alles dabei.
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|