Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was lag denn bei Euch unterm Baum???, Geschenke rund ums Moped
seg02
Geschrieben am: 30.12.2011, 12:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

Norbert ,

das nenne ich noch die alten deutschen Werte und Tugenden!!!

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.12.2011, 12:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Oh, wo ist die Diskussion nur hingeraten. Und ich bin schuld... laugh.gif

Gunther, das hat mit "deutsche Werte" eigentlich wenig zu tun. Es ist eher eine moralische Sache, man schreibt den Deutschen die Einhaltung spezieller Werte nur gern zu. wink.gif
Die Grundlage bilden eigentlich die 10 Gebote der Christen. Das sind die ältesten bekannten Verhaltensnormen der Menschheit (Bei den Buddhisten usw. kenn ich mich nicht so aus, die Mohamedaner und auch die Juden waren jedenfalls später und haben raubkopiert laugh.gif ).

10 einfache Sätze!

Wenn sich dort Jeder dran halten würde, gäbe es keine Kriege, keinen Diebstahl, keine "Schnäppchen" aus Übervorteilung, kein Schlafen mit der Frau des Freundes.... wink.gif

Nur: der liebe Gott hat die Rechnung ohne den Menschen gemacht. wink.gif

Jetzt hör ich aber auf... laugh.gif Sonst werft Ihr mir noch den Moralapostel vor oder gar "Sendungsbewusstsein" laugh.gif Beides hab ich oder bin ich nicht. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 30.12.2011, 15:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (NorbertE @ 30.12.2011, 12:51)

Die Grundlage bilden eigentlich die 10 Gebote der Christen. Das sind die ältesten bekannten Verhaltensnormen der Menschheit (Bei den Buddhisten usw. kenn ich mich nicht so aus, die Mohamedaner und auch die Juden waren jedenfalls später und haben raubkopiert laugh.gif ).

Norbert , hier stimmt was nicht : Jahwe gab Moses die 10 Gebote , und damit den Juden zuerst . Die Christen haben sie also von den Juden übernommen , nicht andersrum .
Papst Johannes Paul II hat das mal schön ausgedrückt , indem er die Juden als "Ältere Brüder im Glauben" bezeichnete .

Da lässt Jahwe den armen Mose also mit den zwei schweren Steinplatten da rumrennen , ts,ts... ph34r.gif

Gruss vom
Raffi (aus dem katholischen Sauerland)

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
OTRIUS
Geschrieben am: 30.12.2011, 16:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

Wovon redet ihr eigentlich? Weihnachten wird doch unterm Baum entschieden... ph34r.gif

Gruß vom heidnischen Christian laugh.gif

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
NorbertE
Geschrieben am: 30.12.2011, 16:45
Zitat

Advanced Member

Raffi, da die Juden und die Christen aufs Alte Testament zurückgreifen, ist das eine Auslegungssache. Der Ursprung ist derselbe. Juden und Christen haben dieselben Wurzeln!

Und...äh..woher nimmst Du, dass Jahwe (ein Übersetzungsfehler für den ist übrigens Jehova wink.gif ) dem Mose die Platten gegeben hat? hmm.gif Die Geschichtsschreibung nimmt an (auf Grund von Lagerfeuergeschichten), dass der liebe Gott himself dem Mose die Steine in...auf den Weg gelegt hat. Hätten die damals schon USB-Sticks gehabt, wäre es dem Mose leichter gefallen. laugh.gif laugh.gif
Ein alter Streitpunkt unter den Religionsfetischisten (ich bin selber erzkatholisch erzogen) ist: Wer war eher... wink.gif

Ganz raus aus dem Rennen sind dabei die Mohamedaner. Die kamen 7000 Jahre später und sind dementsprechend verspannt. laugh.gif Zumal (Afganistan ist ja dort in der Nähe) der ja des Nachts bekifft, wie er war, sich auf einem wunderhüschen Pferdchen (oder wars doch ein Esel) von Medina auf den Tempelberg hat beamen lassen. Da dran glauben die noch heute.

Aber zurück zu "Was lag bei Euch..."

Es ist ja nicht so, dass da bei mir nur Tassilos Ergüsse lagen. Lesen ist gut, aber es macht nicht satt.
Des Nachbars Pudel hatte vor Weihnachten dieses Tier gerissen und ich habe mit ihm ein Schnäppchen ausgehandelt: Er gibt mir das Tier und im Gegenzug bekommt er nichts. Ihr seht, ich habe aus Wendezeiten gelernt. wink.gif
Nach dem Häuten gibt man es bei 220°C Umluft für 2 Stunden in den Herd und macht eine lecker Rotweinsoße dazu.
Dem reinweissen Fell schreibt man ja geradezu mystische Eigenschaften zu. Ich kann das gut gebrauchen, denn ich habe beständig "Rücken" (eigentlich "Körper") und mir gehts seit dem 25. schon besser. Glaube versetzt auch da Berge. Oder Rücken. Ein Bild nach der "Orgie" schieb ich nach. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.12.2011, 16:48
Zitat

Advanced Member

Hier ist schon alles vorbei. Nur bissel Soße ist noch übrig. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 30.12.2011, 17:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Das letzte Bild KANN einfach nicht bei dir entstanden sein huh.gif ... oder du warst nicht zu Hause hmm.gif auf jeden Fall fehlt was...
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 30.12.2011, 17:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Kein Bier auf dem Tisch _uhm.gif . Wasn nu los laugh.gif .

Mfg. Frank

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 30.12.2011, 17:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

QUOTE (Wombat45 @ 30.12.2011, 17:28)
Kein Bier auf dem Tisch _uhm.gif . Wasn nu los laugh.gif .

Mfg. Frank

...die Leber!!! huh.gif ohmy.gif laugh.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.12.2011, 18:45
Zitat

Advanced Member

Nun, Ihr lieben Ungläubigen, da hab ich mir wohl selber einen gemacht: jahrelang pflege ich nun mein Image als gehoben jeversaufender, nichturbaner proletarischer Dorftrottel.
Mit einem Foto hab ich das nun verrissen. weep.gif

Ich gebe schweren Herzens zu: Auch edlen Weinen bin ich nicht abhold. (Der Rest in der Schüssel auf dem Foto ist wirklich Rotweinsoße und oben drauf liegt auch noch ein Stück Katzenschenkel)

Ich hoffe, Ihr könnt mir das verzeihn.... rolleyes.gif

Und, Jürgen: als vorausschauender Mensch habe ich mir beim Auktionshaus Nr. 1 schon die Plasteleber geordert. War nicht billig, weil von einem Wessi, aber ich hab sie. Orginal Plaste und Elaste. Hersteller sind die Leuna-Werke thumbsup.gif

Ohne Jux: Ich muss jetzt 2 Gitarren schmieren, die Sender mit frischen Akkus bestücken und zieh los, meinem 3. Beruf zu frönen: Der Gaukler. laugh.gif
(Der 2. ist übrigens Schamhaarfriseur.. laugh.gif )

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012. (Da geht übrigens die Welt sowieso unter weep.gif wink.gif, aber das ist wieder einen eignen Fred wert. laugh.gif laugh.gif )

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 30.12.2011, 22:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Das die Nächte nicht so Lang werden mal was zum Lesen und das es Helle wird ein Schöner RFT Dynamo.

gruß oswald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Nissr2
Geschrieben am: 30.12.2011, 22:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3165

Ich hab 2 Reifen von Heidenau für meine Jawa bekommen. thumbsup.gif

Gruß Nick

--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
OTRIUS
Geschrieben am: 30.12.2011, 23:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

Oh man Norbert,

Ich hoffe, du kommst zum Usertreffen an die baltische See, damit ich dich endlich kennen lernen kann. laugh.gif alleine deine literarischen Ergüsse sind jedes mal köstlich zu lesen _clap_1.gif

Gruß Christian

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
NorbertE
Geschrieben am: 02.01.2012, 19:45
Zitat

Advanced Member

Christian, ich komme definitiv zum Usertreffen! Du hast also die zweifelhafte Ehre, mich persönlich kennen zu lernen. Meistens bin ich so drauf, wie ich schreibe, kann auch so sprechen und überhaupt.. biggrin.gif Es sei denn, man mischt mir das Jever mit irgend einem bösen Küstendestillat. Dann kommt natürlich nüscht mehr... laugh.gif

Die ganze Runde ist aber nur eine Art "Selbstschutz". Man kann, wenn man die Entwicklung betrachtet, schwanken zwischen"Selber Kugel geben" oder "Lächerlich machen". Ich tendiere einfach zu Zweiterem und mache da vor nichts halt. wink.gif Halt!: Eine dritte Variante, die das tumbe "Volk"(nicht nur das Teutsche!) in schier göbbelscher Manier ergriffen hat, ist: ignorieren.
Ich erinnere mich eines Witzes über 2 schlaue Volkspolizisten (Das allein ist schon die Negation der Negationen, weil: geht garnicht. laugh.gif Ist ähnlich wie heute: "2 kluge Ingenieure..."*aufdemBodenlieg* laugh.gif )
Ganz schnell: 2 Polizisten im Dienst finden eine nackte Frau im Park auf der Bank und fragen die Einsatzleitung an, was zu tun sei. Einsatzleitung: "Ignorieren!"
Zu Schichtende fragt der Einsatzleiter die Beiden: "Was issn aus der Nackten im Park geworden?" "Oh", sagt der Eine "Wir ham se laut Einsatzbefehl ignoriert...Jeder 2 mal" wink.gif

Blödes Beispiel, ich weiss. Nehmen wir ein Besseres: Ich gehe eben am laufenden TV mit meinem Teller Nordseelachs in Weissweinsoße (Die Grundlage war ein Grauer Burgunder 97. Ich liebe gutes Essen wink.gif ) vorbei und man berichtet mir, dass da ein 28-Jähriger mit einer 10-jährigen durchgebrannt ist. Da hab ich mich ehrlich gewundert, weil Das ist bei den messerschwingenden Kulturbereicherern aus osmanischen Dunstkreisen schon für Mädchen das Höchsteintrittsalter. Dann zeigt man mir den deutschen "Vater" der Kleinen vor einem gelblilaburgunder Kinderzimmerhintergrund, der lapidar meinte: "Ja, äh, ich weiss nicht, ob Ihrs schon wusstet, aber... hier fehlt irgendwas..." das war bei RTL die Nachricht des Tages! Ich könnte jetzt natürlich von meinem über 70-jährigen Nachbarn, der mir sowieso nicht geheuer ist, das Bild bei Interpol einspeisen... laugh.gif
Ich kann natürlich auch sagen: Dümmer geht immer...

2. Beispiel: die Debatte um unser aller Bundesdingsda, den Prääsidenten:
Die Ratte hat auf Grund persönlicher Beziehungen ein "Schäppchen" gemacht. Hätt er sollen (obwohls nichts Schlimmes ist) in seiner damaligen und heutigen Position nicht tun. Auch dass er da scheinbar eine Frau geheiratet hat, die das Estabishment nicht mag, macht ihn mir (und Sie) nicht unbedingt unsymphatisch. Nur...er muss doch irgendwie tief innen drin merken, dass er nun nicht mehr "gewollt" ist. Kann er nicht einfach sagen: "Öh, nee ihr Wxxer, dumm gelaufen, aber wenn ihr nicht mehr wollt, dann besauf ich mich halt... Macht Euren Kram alleine." Damit würde er den anderen Wxxern gegenüber eine kleine Grösse zeigen... Nöö, kann er nicht. Macht, auch wenn sie so nicht existiert, muss was ganz Geheimnissvolles haben. wink.gif

Sorry für diesen Abschwiff, mir war grad so... wink.gif

Raffi, ich warte als Ex-Kotholidings immer noch auf die Herleitung, woraus Du herleitest, dass da Jahwe dem Moses...und so. In allen meinen 27 Übersetzungen des kompletten Alten Testaments (ich habe es auch in Hebrew und aramäisch) ist dort immer vom lieben Gott himself die Rede, der die Steintafeln herab gesandt hat. Was, um aller Willen, hast Du da für eine imperialistisch-klassenfeindliche, italoorthodoxmafiöse Grundlage? hmm.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 02.01.2012, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

QUOTE (NorbertE @ 30.12.2011, 12:18)

Malli: laugh.gif Ja, von Tassilo zu den Juden... laugh.gif

das ist kein weiter Weg, eher garkeiner rolleyes.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter