Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was lag denn bei Euch unterm Baum???, Geschenke rund ums Moped
Raphael
Geschrieben am: 02.01.2012, 20:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (NorbertE @ 02.01.2012, 19:45)
Raffi, ich warte als Ex-Kotholidings immer noch auf die Herleitung, woraus Du herleitest, dass da Jahwe dem Moses...und so. In allen meinen 27 Übersetzungen des kompletten Alten Testaments (ich habe es auch in Hebrew und aramäisch) ist dort immer vom lieben Gott himself die Rede, der die Steintafeln herab gesandt hat. Was, um aller Willen, hast Du da für eine imperialistisch-klassenfeindliche, italoorthodoxmafiöse Grundlage? hmm.gif

Nobbääät , Gucksu hier :

http://www.abcphil.de/html/die_10_gebote.html

Gruss vom Raffi

P.S.: Wir sprechen doch über das gleiche Buch , oder ? Ich meine den schwarzen Katalog wo statt "Neckermann" ein Kreuz drauf ist ... wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 02.01.2012, 23:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (Raphael @ 02.01.2012, 20:49)
...Wir sprechen doch über das gleiche Buch , oder ? Ich meine den schwarzen Katalog wo statt "Neckermann" ein Kreuz drauf ist ... wink.gif

Raffi, Punkte für Dich. thumbsup.gif Der mit dem Katalog war nicht schlecht. laugh.gif laugh.gif

Ich werde wegen dem ungläubigen Raffi mit zweifelhafter Abstammung laugh.gif nun nicht die Genesis noch mal neu aufrollen. Das brachten ja Andere auf vülen, vülen Seiten zur Belustigung der Kinder am abendlichen Lagerfeuer des abendländischen Dumpfbackentums viel besser. wink.gif Ich meine damit das Neue Testament, wovon es insgesamt 7 gibt. Markus, Johannes usw. Irgendwann hat ein schlauer Kopf (war es Pius der Siebente? Warum der Siebente, wo er doch der Erste war hmm.gif ) die heute noch geläufige Kirche aus dem Wochenbette der Menscheit gehoben. Die Trottel, nicht dumm, wollten das anfangs nicht so recht glauben. Der, auch nicht dumm, hat das alte Götzentum schlichweg zur Weltreligion erklärt. So frei nach dem Motto: Ihr da unten sollt zufrieden sein und mir meinen Wein bezahlen. Macht die Merkel ja heute noch so und funktioniert. thumbsup.gif
Naja, Raffi, die 1. verbriefte Niederschrift irgendeines "Evangeliums" datiert auf ca. 800 Jahre nach Christus. Nun erkläre er mir mal, wie die tollen Dinge, die der aramäische Jude da vollbracht hat ( Steh auf, nimm Dein Bett, halt die Fresse und geh... laugh.gif ) über 8!!!! Jahrhunderte von Lagerfeuer zu Lagerfeuer (die haben da zur Laute und Kefir auch Knocking on heavens door gesungen) und über Generationen hinweg einen halbewege auch nur ansatzweise belegbaren Touch haben sollen. hmm.gif
Ob der nun Jahwe hiess oder Jehova, ist eigentlich zweitrangig... wink.gif wink.gif

Ich werde (und ich garantiere es!!!) der Sache noch vor dem Ende dieses unglückseeligen Jahres auf der Spur sein. Und ich werde die Runde auf dem Tempelberg lösen. Oder vielleicht kann ich an die Klagemauer pinkeln... hmm.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 03.01.2012, 09:33
Zitat

Advanced Member

Unsere "Religionsforscher" sollten sich erstmal einig werden , ob das Alte und Neue Testament überhaupt den gleichen Gott meint ...

Liest man das Alte Testament fällt einem der rächende , strenge , Opfer einfordernde Gott auf .

Der Gott , von dem Jesus im Neuen Testament spricht ist ein "Lieber Gott" , verzeiht praktisch alles , was von Herzen bereut wird , lässt die Kindlein zu sich kommen , usw . ...

Vielleicht ist das garnicht derselbe ...? hmm.gif

Gruss,
Raffi ( der das an die Klagemauer pinkeln für eine ungute Idee hält , da laufen ne menge Typen mit einer Kalashnikov über`m Rücken rum ...
Kurz : Da hätte ich Angst um dich , Norbert ... sad.gif )

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
essifan
Geschrieben am: 03.01.2012, 10:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Und was lag nochmal unterm Weihnachtsbaum ?? hmm.gif _uhm.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 03.01.2012, 10:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

nen Kalender von einer DKW Sb 350 GS cool.gif

und ein paar neue Bergschuhe

Keine fremden Bilder in das Forum laden!

Der Mod

Bildrechte liegen bei Vladimir laugh.gif : www.makaraobuv.sk

Wunschfarbe,Wunschnähte,Wunschwasserdichtheitsgrad,Wunschgröße,Wunschhöhen

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Handmade in Slovakia
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 03.01.2012, 10:55
Zitat

Advanced Member

Ach komm, Mario. _console.gif

Das hat, soweit ich mich erinnern kann, den Grund, das mit der Installation des christlichen Glaubens (ein Gott+die Dreifaltigkeit) und damit der Kirche irgendwie auch eine einheitliche Richtlinie her musste.
Man soll sich sogar bügelhoch gestritten haben, welches der Evangelien man dort hernimmt, denn die unterscheiden sich in Details doch recht erheblich.
Schliesslich hat mans zusammengewürfelt und bissel was weggelassen, was der Sache nicht dienlich war. Danach ist Jesus der "Liebe", Gottvater aber immer noch der Strenge.Das kommt gut in der Johannisoffenbarung rüber, die aber die moderne Kirche als nicht zum Neuen Testament gehörig ablehnt.

Der christliche Glaube hat sich also über die Jahrtausende angepasst, reformiert, was man von anderen Glaubensrichtungen nicht sagen kann. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 03.01.2012, 11:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Zurück zum Thema ... wink.gif

Bei mir haben sich ja Weihnachten und Geburtstag (fast) überschnitten. Und wie erwartet, waren die Geschenke zweiradmäßig ausgerichtet: Mechan. Abblendschalter, Werkzeugrolle, Benzinhahn alte Ausführung, Kabelbaum, Hexennase. Gepäckbrücke ist noch unterwegs ...

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
domspatz
Geschrieben am: 03.01.2012, 20:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Oh, oh Norbert. Weitläufiges, umstrittenes, heißes Thema. Ich glaube die ersten Scheiterhaufen werden gerade für dich aufgeschichtet. Auch Petrus ist am Kreuz gestorben.

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 03.01.2012, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

Wir haben uns dieses Jahr zusammen ein Tom Tom Rider Louis Edition "geschenkt" . Jetzt sollte dann nur noch das Frühjahr kommen - wir sind schon heiß auf´s testen...

Grüße, Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 04.01.2012, 10:44
Zitat

Advanced Member

Spatzilein, warum sollte man mich hinrichten wollen? Ich habe bisher keiner Religion was getan und das auch nicht vor. wink.gif
Religion/Kirche ist Opium fürs Volk. Das hat olle Marx geschrieben. Das ist irgendwo richtig und war bestimmt nicht abwertend gemeint. Für Einzelne sogar hilfreich.

Und wenn Du Petrus anführst, ergeben sich da auch wieder Fragen: Auf den gründet sich ja die katholische Kirche. Zumindest soll ja dem Vernehmen nach der Petersdom über seinem Grab erbaut sein.
Nun hat Petrus aus Angst um sein eigenes Wohlergehn damals Jesus, der da mit einem Bein schon am Kreuze hing, dreimal verleugnet... hmm.gif Die anderen Mitstreiter waren da wesentlich standhafter, aber von Denen spricht so recht keiner mehr...
Es erinnert mich bissel an heutige Politiker: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern." wink.gif

Dapfers Frage ist ja irgendwie weg. Sinngemäß wars: Aber man sollte doch auch die Religion "wechseln" dürfen, oder?
Natürlich. Zu Beatles-Zeiten war der Hinduismus ganz in, Hare Krishna. wink.gif Es gestatte auch jede Religion. Bis auf Eine, die eigentlich keine Religion in dem Sinne ist. Wenn man dort aussteigen will, ist man sogut wie tot.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 19.01.2012, 22:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

QUOTE (Beck´s @ 26.12.2011, 20:03)
Hab mir selbst ein großes Geschenk gemacht:

73er Ford Ranchero Squire mit Campertop und 400er Motor...

Echt feine Bombe. Fahre ja selber seit 12 Jahren einen 85er Chery Cavalier Cabrio und zum Treffen in Hasselfelde einen 95er Dodge Van 5,7. wink.gif

oswald
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 19.01.2012, 23:36
Zitat

Advanced Member

Norbert, die Evangelien sind etliche Jahre später geschrieben worden. Da war wohl oft der Wunsch der Vater des Gedanken. Einige sind viel später erst aufgetaucht ( siehe Schriftrollen). Na und die Jünger haben sich danach auch nur gestritten. Was wirklich war, keiner kanns genau mehr sagen. Die Gnostiker hatten ja wohl die Ursprünglichste Auffassung vom Christentum.
Aber egal,wie hat man gesagt; Marx ist Theorie und Murks ist Praxis wink.gif
Außerdem verbreitest du Ketzerisches Gedankengut biggrin.gif
Aber das mit dem Konvertieren ist schon in Ordnung. Jeder da, wo er glaubt, halt zu finden. Ich z.B. bin "gebürtiger" Protestant. Aber "Exkommuniziert". Ich habe mich viel mit Japan beschäftigt, habe lange Zeit Kendo, Ijaido ausgeübt und mich mit Bushido (dem Weg des Kriegers) beschäftigt und bin dadurch auch mit Buddismus in Kontakt gekommen. Bei mir hängen Katana, Wakizashi und Tachi an der Wand, statt Symbole der Christlichen Nächstenliebe.

--------------------

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 20.01.2012, 09:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domspatz @ 19.01.2012, 23:36)
Bei mir hängen Katana, Wakizashi und Tachi an der Wand, statt Symbole der Christlichen Nächstenliebe.

Wobei man sich über die christliche Symbolik auch streiten kann : Das Kreuz , ein Folterwerkzeug und Tötungsinstrument als Symbol für das Christentum , naja ... cry.gif

Tachi ---ist das das kurze Messer ?

Gruss,
Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domspatz
Geschrieben am: 20.01.2012, 10:18
Zitat

Advanced Member

Raphael, deswegen hat man das Kreuz ja ausgewählt. Obwohl das Erkennungszeichen der Christen im alten Rom ein Fisch war.
Ein Tachi ist das Prunkschwert der Samurai, es wurde nur zu besonderen Anlässen getragen. Das kleine Messer nennt sich Tanto.

--------------------

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2012, 10:11
Zitat

Advanced Member

Spatzilein, Dein Ausflug ins Fernöstliche sei Dir vergönnt. Man sagt Denen ja bestimmte positive Dinge nach. Ich habe da damit gar keine Erfahrungen, tue es aber auch nicht als Spinnerei ab. Da ich vom Sternbild her Skorpion bin, bin ich auch empfänglich für paar Sachen, wo Andere drüber lächeln. wink.gif

Die Rolle der (christlichen) Religion ist m.E nach so: Jesus v. Nazareth hat tatsächlich gelebt. Das ist wohl erwiesen, aber eigentlich egal. Er war ein Mensch mit einer guten Seele und hatte eine Art "Sendungsbewusstsein". Er hat also zu damaliger Zeit verbreitet "Streitet doch nicht, haltet zusammen..."
Ein "Volk", was diesen Gedanken verinnerlicht und lebt, ist aber nicht regier- und erpressbar. Der musste also weg. Genauso, wie paar Jahre später Möllemann weg musste oder Kennedy.
Da über Jahrhunderte nach dem Tode Christi die Bewegung aber Fahrt aufgenommen hatte und nicht mehr zu ignorieren war (Man hat die Urchristen eigentlich bekämpft wie man es auch heute noch tut) haben die "Mächtigen" in Rom aus der Not eine Tugend gemacht und mit dem 1. Konzil die katholische Kirche aus der Taufe gehoben. Die man dann auch weidlich ausgenutzt hat, diese Macht... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter