Was lag denn bei Euch unterm Baum???, Geschenke rund ums Moped
| Andi0105 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

|
So, aus gegebenem Anlass den alten Thread aus dem Vorjahr wieder rausgekramt. Ich war gestern selber Weihnachtsmann... habe mir das gekauft, was ich schon ne Weile haben wollte... einen Autotransportanhänger. Vom "echten" Weihnachtsmann gabs dann noch paar Kleinigkeiten, was für ( oder gegen ) die Figur  und Bargeld... ( kann man haben ). Und bei Euch??? Weihnachtliche Grüße, Andi
|
|
|
| Simsonolli |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4373

|
\m/
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
| SR2E |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2306

|
Bei mir gabs den einzigartigen DDRmoped Kalleder:) Owatrolöl für meinen Aufbau Einen halben Leppi ne neue Jeans und ein Hemd Tja und heute kommt noch meine Tante und liefert Winterhandschuhe um den Fahrspaß beim Moped fahren zu steigern Gruß Lukas
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Neben intressanten und auch wichtigen Dingen habe ich das Buch vom Bild geschenkt bekommen. Man wollte mir eine Freude machen. Ich kenne den Herrn nicht aber er beschreibt auf ca. 20 Seiten sein Kommen als Wessi ins suhler Land und auch recht unverblümt seine Geschäftstätigkeit. Bezeichnet sich selber aber als "Retter", olle Scheibe (Mus. Direktor und damaliger Simsonchef) hat ne Scheibe, Michael Zimmermann aus Bautzen ist ein feiner Kerl usw. 20 Seiten Selbstbeweihräucherung auf die dann der Nachdruck eines bekannten Simson-Werkstatttips-Büchleins folgt. Er scheint Einer der Glücksritter zu sein (Geld scheint er ja in Hülle und Fülle zu haben), der noch vor der Treuhand und dann mit ihr gemeinsam in den Wendezeiten gnadenlos zugeschlagen hat. Er gibt das auch zu. Z.B. AWO-Sitze hinten für 3 DM/Stk. gekauft und sofort für 25 nach Wuppertal verscheuert. Wessis (entschuldigt, es ist nicht böse gemeint) werden meinen folgenden Satz vielleicht nicht verstehen können. Ich würde ihn schlicht und ergreifend als Dieb bezeichnen, denn es war alles "Volkseigentum". Auch die Treuhand waren Diebe. Dir. Scheibe hat uns damals bei dem Gespräch in Suhl so Einiges erzählt, wie das in der wirren Zeit zuging. Vieles kannte man analog aus dem eigenen VEB, intressant waren die Zusammenhänge in Suhl, die man eben nicht kannte. Technisch scheint er nicht so beschlagen. Rasenmähergrundplatten, "die sich von der Mopedgrundplatte nur unterscheiden, dass sie keine Lichtspule haben..." usw. Auch grammatikalisch scheinen manche Passagen eher im Suff geschrieben zu sein. da braucht es schon etwas Phantasie. Da ich ihn nicht kenne, hab ich mal bissel gesucht. Am Meisten hat mir der Link zu einem anderen Forum gefallen. Da hat sich der user dort richtig Mühe gegeben. http://www.multi-board.com/board/index.php...d&threadID=9807Und hier das Bild zum "Buch", indem es kein richtiges Impressum, keine Quellenangaben usw. gibt.
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
Mal von dem Selbstlob abgesehen, wieso ist er ein Dieb? Die "Ossis" hätten doch das gleiche machen können, haben sie also nicht. Besser als wenn das Zeug schon längst eingeschmolzen wäre
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|