Teilegutachten Felgen
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hallo Dave, meines Wissens gibt es Hallostege und Ramirez die noch offiziell aktiv sind. Aber auch Gunther (seq02) kennt sich da recht gut aus. Wenn nicht frag doch einfach mal den TÜV (wenn die das in Suhl nicht wissen wer dann  ). PS: bin doch über Bayreut gefahren. Nachtrag: Jörg, ich glaube bei dem was er vorhat fallen einige eh um Bearbeitet von enrico-82 am 27.12.2010, 12:58
--------------------
|
|
|
Dave |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1561

|
Enno, bei der Dekra war ich mal und hab gefragt was ich beachten muss wenn ich 'ne 3,5t Winde an mein Auto bauen will. Die haben mich gleich von Hof gejagt.Nie wieder. Jörg, da klingt teuer und kompliziert,da kommt der Mängelschein billiger
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
@Jörg:
Nur ein bischen Haarspalterei: In den alten Bundesländern darf NUR der amtlich anerkannte Sachverständige des TÜV eine Einzelabnahme nach §21 StVZO durchführen, in den neuen Ländern die DEKRA (Hoheit der technischen Prüfstelle). In Berlin dürfen es meines Wissens nach beide.
Die von Dir angesprochene GTÜ ist eine amtlich anerkannte Überwachungsorganisation wie die KÜS (der ich angehöre), DEKRA in den alten Bundesländern, FSP, VÜK und was es sonst noch gibt. Und diese dürfen allesamt keine Einzelabnahmen machen, sondern nur Änderungsabnahmen nach §19(3) StVZO. Diese setzen allerdings ein gültiges Prüfzeugnis (Teilegutachten, ABE, EG-BE usw.) voraus.
@Dave:
bzgl. teuer: Die TP´s haben vorgeschriebene Entgelte, je mehr "brauchbare" Unterlagen Du im Vorfeld besorgst, desto weniger muss der Herr aaS seinen eigenen Gehirnschmalz bemühen bzw. recherchieren, ergo wird´s umso billiger!
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Danke für die Erklärung Carsten. Ich wusste zwar, dass bei uns nur der TÜV Einzelabnahmen machen darf aber ich wusste nicht genau, wie das in den anderen Bundesländern geregelt ist, deshalb hatte ich alle mir bekannten Überwachungsorgane hin geschrieben. Was mir zum Umbau auch noch einfällt, was ist denn mit dem Tacho und dem Tachoantrieb? Durch die größeren Räder ist doch sicher auch noch ein Tachoangleich notwendig wenn ich nicht Irre oder? Wie würde man dieses Problem lösen wollen? Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (enrico-82 @ 27.12.2010, 14:35) | ggf. Durch einen Nabentach (so wars glaube ich auch bei den Original Nachwende Teilen) |
Das wäre eine Möglichkeit aber geht der Einbau eines Nabentachos bei Habicht überhaupt?  Ich frage weil ich noch nie einen Vogel mit Nabentacho gesehen habe. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|