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> SR2 Future edition... der Anfang
BlueKR50
Geschrieben am: 25.04.2011, 13:55
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Das gleiche gilt für das Hinterrad....

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BlueKR50
Geschrieben am: 26.04.2011, 19:39
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Heute habe ich mal die nächsten Blechteile fertig gemacht....

Dann kann Arne wieder tätig werden....

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BlueKR50
Geschrieben am: 26.04.2011, 19:41
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Und ich habe mich jetzt für einen Motor entschieden...

Das Ding soll richtig Bums bekommen.... biggrin.gif

Ein alter Pedalspatz Motor.... Denke da könnte man etwas an Leistung rausbekommen...

Kann mir noch jemand sagen welche Vergaser an diesen Motor Original verbaut ist???

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EsserZwo
Geschrieben am: 26.04.2011, 20:28
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QUOTE (BlueKR50 @ 26.04.2011, 20:41)
Das Ding soll richt Bums bekommen.... biggrin.gif

Jetzt wirds interessant thumbsup.gif
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Tom
Geschrieben am: 27.04.2011, 22:29
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Hi,

da kommt ein Vergaser mit 13er Durchlass dran, so wie dieser hier:



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Tom
Geschrieben am: 27.04.2011, 22:31
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... die Bezeichnung dieser Vergaser fängt mit "13" an, so wie hier zum Beispiel der 134-3.



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Tom
Geschrieben am: 27.04.2011, 22:36
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... und wenn Du auf den Spatz-Motor einen Zylinderkopf vom KR50 setzt, dann sieht das bei korrekter Verdichtung immernoch wie ein SR-Motor aus (der Spatz-Kopf ist ja mit seinen Ecken nicht gerade schön).

Viele Grüße
Tom



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andi2
Geschrieben am: 28.04.2011, 04:07
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Hallo Blue Kr,die Motoren sind nicht unbedingt für viel Bums gemacht.Man könnte natürlich rein theoretisch einen 15er NKJ verbauen,die Steuerzeiten im Zylinder so verändern das die angebotene gasmenge auch verdaut wird.Weiterhin die Verdichtung etwas erhöhen und einen kurzen Krümmer verbauen,natürlich alles rein theoretisch.Allerdings werden dir sich die steigernden feinen Vibrationen binnen kürzester Zeit in Hände,Füsse und den allerwertesten gehen so das nur eine kurze Sprinteinlage übrig bleibt. Anbei ein Bild von einer solchen Motorausführung,mal für einen Bekannten gemacht wink.gif .mfg andi cool.gif

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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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BlueKR50
Geschrieben am: 28.04.2011, 19:22
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Danke für eure Antworten...

Das Teil soll ja auch nicht 100 laufen... rolleyes.gif

nur gut am Gas iegen....

Habe heute weitere Teile des Motors gemacht...

So ein Vergaser sollte ich noch liegen haben....

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BlueKR50
Geschrieben am: 28.04.2011, 19:23
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Hat etwas mühe gekostet aber ich denke es passt ganz gut zum rot.... tongue.gif

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BlueKR50
Geschrieben am: 29.04.2011, 20:31
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Hallo,

habe heute noch einen Vergaser NKJ 153-2 gefunden...

Würde der zum Motor passen und ist die Nadel die gleiche wie mein SR2 (04 Nadel)?



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Cloyd
Geschrieben am: 29.04.2011, 21:04
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Da musst Du fröhlich die Kanäle auffräsen.
Ohne genaue Kenntnisse, wo wieviel weg muss, würde ich nichts verändern.
Erstrecht keine Steuerzeiten.Da gehört echtes Fachwissen zu.
Mach lieber einen 13er Vergaser und einen KR50 Zylinder drauf.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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NorbertE
Geschrieben am: 29.04.2011, 21:33
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Matze, Toni: das Gehäuse auffräsen geht schon...nur der Rh oder KRh-Zylinder gibt es nicht her! Die 15mm Durchlass an Luft müssen ja irgendwo hin!!
Das Optimum (nicht das maximum!) ist wirklich mit einem 13er Vergaser erreicht. Dahingehend bearbeite ich übrigens alle Motore, die hier landen. wink.gif
Wenn dann noch der richtige Zylinder dabei ist (wie Foto)... wink.gif Auch den kann man betun. Oder das Kolbenhemd.
Und dann kann man "spielen" mit 12er/13er Vergaser, 55er, 57er, 60er HD, Krümmerlänge, Kopf 0,5 runter und noch so paar Sachen. wink.gif
Das Ding sollte ja nicht nur 50 km laufen und dann zur GR müssen... laugh.gif

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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Sachswolf
Geschrieben am: 30.04.2011, 00:09
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Hy Blue, wenn du einen Rahmen mit Stahlständer hast, kannst du dem Motor vergessen einzubauen, da der nicht in den Rahmen reinpasst.

Das Problem ist, dass die Ölablassschraube unten im Weg ist.

Denn man hat bei der Umstellung von Stahlständer auf Aluständer sehrviel verändert. Beim Aluständer- Rahmen ist mehr Platz unterm Esser.

Veränderungen, mal Übergangszeit ausgeklammert, waren so:

- von alte auf neue Schwinge
- Veränderung der Ölablassschraube!
- von 10er auf 12er Achse
- von kleinens auf großes Bremsschild
- von genietet, auf geschraubtes Zahnrad (du musstes ja auch bei deinen Naben umbasteln, weil es Alubremschild nie mit 10er Achsen gegeben hatte)

Ich habe einen SR2- E Motor verbaut der weit über die Produktion der Stahlständer- Rahmen hinausging und da musste der Rahmen ein Stück dran glauben und der Motor geht geradeso reinzupressen.

Bitte beachte das, weil der Spatzmotor das gleiche Problem darstellt.

Ich sehe nämlich, das du noch ein Esser vor dieser Umstellung dafür herrichtest.

Sonst wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim gestalten. wink.gif

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BlueKR50
Geschrieben am: 30.04.2011, 07:27
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Hallo,

das sind ja mal super Info... weiter so.. thumbsup.gif

Das mit der Ölablasschraube war mir bekannt und ich würde dann auf eine Ölablasschraube mit

Innen Sechskannt (Inbus) wechseln.... Das wäre eigentlich das kleinere Problem...

Bei diesem Projekt ist ja alles erlaubt... rolleyes.gif

Da bin ich auch drüber gefallen als ich die Bremsschilder gemacht habe... blink.gif

Das blöde ist ich habe ja immer noch keinen Rahmen und bin da noch ganz offen....

Ich würde aber immer noch gerne einen 57er nehmen... würde da eigentlich die Vordergabel von einer SR2E rein passen... _uhm.gif

Im schlimmsten fall würde doch nur vorne an der Kabel die Anschlagnase im weg sein. oder???

Das mit dem Vergaser macht natürlich Sinn... Ich glaube ich habe auch noch einen mit

einem 13er Luftkanal.... und ein KR50 Zylinder ist auch geplannt...

Danke für die Tips

Matze
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