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> SR2 Future edition... der Anfang
hsllacky
Geschrieben am: 30.04.2011, 07:51
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Du meinst bestimmt die Vordergabel wink.gif


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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BlueKR50
Geschrieben am: 30.04.2011, 14:35
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Da hast du natürlich recht... kann ich das noch als Tipfehler verkaufen thumbsup.gif blink.gif

Habe heute die Teile bekommen....

Ich finde es sieht so schon recht gut aus...

Leider hat der Werkzeugkasten etwas auf dem Transport gelitten... sad.gif

Der braucht neue Farbe....

Aber es gibt schlimmeres...


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BlueKR50
Geschrieben am: 30.04.2011, 14:36
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Die Felgen passen recht gut zu dem Rot...



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NorbertE
Geschrieben am: 30.04.2011, 14:44
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Ich nehm mal an, dass sind die Itakerfelgen. Komm nicht auf den namen, klingt wie Minelli oder so. wink.gif Ich hab davon eine 16" und eine 23". Die sind wirklich gut von der Verarbeitung. thumbsup.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Sachswolf
Geschrieben am: 30.04.2011, 18:10
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QUOTE (BlueKR50 @ 30.04.2011, 08:27)
Das mit der Ölablasschraube war mir bekannt und ich würde dann auf eine Ölablasschraube mit

Innen Sechskannt (Inbus) wechseln.... Das wäre eigentlich das kleinere Problem...

Klasse motto: es gibt keine Probleme, nur Lösungen. laugh.gif

Das ist natürlich eine Lösung, auf die ich gespannt bin, wie du sie umsetzt. _clap_1.gif

Schließlich dichtet man auf der äußeren Kante, also quasi mit Druck auf dem Rand vom äußeren Motorgehäuse ab. Bei deiner Lösung ist dies ja nicht mehr gegeben,..

..hast du da schon einen Plan?
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BlueKR50
Geschrieben am: 01.05.2011, 17:37
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Hallo....

vielleicht stellst sich das Problem ja gar nicht...

wie gesagt ich habe ja noch keinen Rahmen und vielleicht wird es ja einer mit Aluständer _uhm.gif

Sonsten war meine Idee einige mm vom Material abzunehmen... Ist ja reichtlich da...

Und dann auf der Drehbank eine passende Schraube mit Inbus herzustellen...

Aber ich werde erstmal schauen was der Rahmen sagt....

Die Problematik einer SR2E Gabel an einen 57er SR2 Rahmen würde mich viel mehr Interessieren... blink.gif


Gruß

Matze

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Sachswolf
Geschrieben am: 01.05.2011, 17:44
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Naja, die SR2 E- Rahmen hatten auch noch die alte Schwinge. Es gab aber zur Übergangszeit auch noch Rahmen mit Aluständer die die alte Schinge verbaut hatten.

Irgendeiner hatte den hier mal gezeigt..frag mich aber nicht, wer und wo das Foto ist. hmm.gif

Wenn du Glück hast, kannst du irgendwoher soeinen Rahmen erwischen und dir da das gebastle sparen. wink.gif
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BlueKR50
Geschrieben am: 02.05.2011, 19:13
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Auf euern Rat hin habe ich mir jetzt einen 13er Vergaser besorgt....

Das Polieren von einem Vergaser ist aber auch mehr eine Strafe...

Ich suche jetzt noch einen passenden Luftfilter moderner Art.....

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Elektrischen Zündung für einen SR2 Motor???

Bin ja immer noch nicht ganz von ab.... wink.gif

Gruß

Matthias

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EsserZwo
Geschrieben am: 02.05.2011, 19:33
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Idee: Rheinmetallschriftzug und den Streifen auf dem Motorseitendeckel in Mopedfarbe lackieren / pinseln !?
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BlueKR50
Geschrieben am: 02.05.2011, 19:41
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Hallo,

das habe ich bei meiner Blauen 58er SR2 auch.... biggrin.gif

Das kommt aber erst wenn der Motor komplett fertig ist.... thumbsup.gif
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Sven
Geschrieben am: 03.05.2011, 06:24
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QUOTE (BlueKR50 @ 02.05.2011, 20:13)
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Elektrischen Zündung für einen SR2 Motor???

Bin ja immer noch nicht ganz von ab....  wink.gif

Du meinst eine elektronische (kontaktlose) Zündung ? Fahre ich nun seit 2004 und hatte bis auf einen abgerauchten Regler (vor dem mittlerweile eine Sicherung hängt) keinerlei Probleme: Wartungsfrei und zuverlässig.

Allerdings darfst du alleine durch die Zündung keinen Leistungsschub erwarten.
Ist aber bei entsprechender Motoroptimierung sicherlich drehzahlfester als die herkömmliche Unterbrecherzündung.

Wenn dich der Preis nicht abschreckt und du dem Motor eh ein bißchen auf die Sprünge helfen willst, gib dir das ruhig mal wink.gif .

Gruß Sven
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NorbertE
Geschrieben am: 03.05.2011, 08:11
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Matze, da das Ding ja sowieso nicht orginal werden soll, würde ich mit dem orginalen Lufi (der sowieso mehr schlecht als recht ist) garnicht rummachen. Es gibt z.B. bei louis schöne, kleine Sinterluftfilter (kein Papier!!) in unterschiedlichen GRössen und Luftdurchlässen. Das bringt mit Sicherheit mehr Punkte. wink.gif


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EsserZwo
Geschrieben am: 03.05.2011, 11:26
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Zum Luftfilter: Ein offener Trichter, schön poliert hätte auch was wink.gif Wie man es aus dem Motorsport kennt.

Oder sowas hier: http://cgi.ebay.de/Sport-Luftfilter-H-Mofa...=item3a652e518c
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NorbertE
Geschrieben am: 03.05.2011, 12:41
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Beim Motorsport kommt aber der motor nach dem Rennen auch auseinander. wink.gif
Das wird er ja nicht wollen. laugh.gif

Der hier hat den Vorteil: ohne Öl.

http://www.louis.de/_1059732cb8786a09065e1...tnr_gr=10050100


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ahr01
Geschrieben am: 03.05.2011, 13:41
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QUOTE (BlueKR50 @ 02.05.2011, 20:41)
Hallo,

das habe ich bei meiner Blauen 58er SR2 auch....  biggrin.gif

Das kommt aber erst wenn der Motor komplett fertig ist....  thumbsup.gif

soll ich das mit erledigen habe auch wärmebeständige Farbe da, schwarz glänzend.

Zum Luftfilter ich fände ein schönes Ansaugrohr am libsten Messing auch wunder Schön veileicht ein wenig in fahrtrichtiug gebogen.


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Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an.

Grüße aus Erfurt
Arne
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