SR2 Future edition... der Anfang
| Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
| QUOTE (pneubusiness @ 25.06.2011, 19:24) | Ob wohl ich sonst nicht so streng der Originalfreak bin, bei diesem Teil devinitiv .....
Nachgüsse sind Mist, egal welche und von wem auch immer.
Oder Nachgusse? ... der Nachguß .. die Nachgüße ... nachgegossen .... |
Ach ja .... wooohaaaa da hat wohl der gróße Meister gesprochen. Ich finde es klasse das Du über Dinge urteilen kannst, die Du noch nie live gesehen hast.... andeer machen sich Gedanken etwas nachzubauen und wiederum andere verkaufen das ganze dann in Ihren online Shops. Ich habe zum UT ein paar Nachgüsse verteilt ohne jeglich Provit damit zu erzielen und ich finde es dreist von Dir solche Behauptungen aufzustellen.... Erst mal selber machen.... verkaufen kann das Zeug dann jeder ein schwer entäuschter Matze ps. sollte jemand meinen, mich für diese getätigten Worte zur verwarnen, weil sich etwaige Individien auf dem Schlips getreten gefühlt haben...solle er diese tun
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
| QUOTE (enrico-82 @ 25.06.2011, 19:26) | Norbert weiß das |
Ja, weiss ich.  Ich hatte damals beim Roten ein Rüli-Loch vergessen. Kommt gut auf frisch lackierter, gekrümmter Oberfläche. Und Ihr Beiden: gebt Ruhe. Meine Meinung zu den Nachbauwolken: Irgendwo hab ich jetzt bei ebix welche für 60!! Eus gesehn. Das ist, egal ob Orginal oder Nachbau ein exorbitanter Preis! Zumal: Derjenige melde sich, der den Unterschied mit blossem Auge zwischen einem Orginal und einem gut gemachten Nachguss unterscheiden kann. Den will ich sehn! Denn wenn ich ein mir verklickertes Orginal von einem "dubiosen Mafioso"  auf wirkliche Orginalität testen wollte, brauchte ich ein Materialprüfungsamt, einen Massenspektographen, die alte Materialzusammensetzung, einen "Gen-Test"  usw. Ich habe eine orginale Wolke. Wenn sie nicht drauf gewesen wäre, hätte ich genausogut einen Nachguss drauf und nur ich wüsste es...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Ich denke für dieses Projekt ist ein Nachbau schon OK... Auf einer SR1 wollte ich es auch nicht haben... Würde aber auch nicht fast 70 Euro in der Bucht dafür zahlen Ich kann noch nicht mal sagen ob ich das Teil überhaupt verbaue.... Ich denke die Löcher sind das kleinste Problem... aber auf dem Schutzblech sind ja auch noch die Streifen.... das werde ich mir anschen wenn ich soweit bin.... Gruß Matze
|
|
|
| pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
| QUOTE (Doc Holliday @ 26.06.2011, 17:08) | | QUOTE (pneubusiness @ 25.06.2011, 19:24) | Ob wohl ich sonst nicht so streng der Originalfreak bin, bei diesem Teil devinitiv .....
Nachgüsse sind Mist, egal welche und von wem auch immer.
Oder Nachgusse? ... der Nachguß .. die Nachgüße ... nachgegossen .... |
Ach ja .... wooohaaaa da hat wohl der gróße Meister gesprochen. Ich finde es klasse das Du über Dinge urteilen kannst, die Du noch nie live gesehen hast.... andeer machen sich Gedanken etwas nachzubauen und wiederum andere verkaufen das ganze dann in Ihren online Shops. Ich habe zum UT ein paar Nachgüsse verteilt ohne jeglich Provit damit zu erzielen und ich finde es dreist von Dir solche Behauptungen aufzustellen.... Erst mal selber machen.... verkaufen kann das Zeug dann jeder ein schwer entäuschter Matze ps. sollte jemand meinen, mich für diese getätigten Worte zur verwarnen, weil sich etwaige Individien auf dem Schlips getreten gefühlt haben...solle er diese tun |
Das hat nix mit der große Meister gesprochen zu tun, bin ich nicht will ich auch nicht werden. Hab extra geschrieben, dass es bei meiner Meinung egal ist , von wem der Nachguss ist. Das war nichts, aber auch garn nichts gegen dich persönlich Matze. Zu der Wolkengeschichte im Shop und im ebay allgemein äussere ich mich jetzt mal nicht weiter, würde zu weit führen und intressiert niemand. Original sind meine jedenfalls + Docs Farbe drauf.... Wer kauft kauft wer nicht der nicht. Wenn es dich so enttäuscht hat Matze , dann nimm bitte hiermit meine Entschuldigung an, dass ich die Sache in diesen Thread geschrieben habe, wo es zufällig um eine Wolke ging, die von Dir war. Ich wusste ja nicht mal, dass Du sowas nachmachst. Hätt ich gern auch live gesehen zum UT..... entweder war ich noch nicht da oder wars in der Nacht, da hab ich geschlafen. @Norbert, sorry das musste sein ..... nich dass ich hier der Max werd.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
| QUOTE (pneubusiness @ 26.06.2011, 19:37) | ... entweder war ich noch nicht da oder wars in der Nacht, da hab ich geschlafen.
|
Ha, ha, ha,...geschlafen...  Der war gut  . Ist trotzdem gut, Ihr krieg Euch wegen dem Mist ein. Zu dem Freitag abend, wo Du nun angeblich schon "geschlafen " hast, hab ich schon noch paar Fotos. Diese Fotos mit abartigen Gesichtern (huch  ) und wo der Südschwede unbedingt musste 02.30 die Gitarre zündeln und den Wachschutz wecken  . Die Herren waren verstörter als wir.  Aber schnell da...  Die wollten, dass ich auf der Stelle "Ausschalte". Hab ich gemacht... den Kühlschrank...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| BlueKR50 |
|

Advanced Member

|
So es ist geschaft.... Mein Sorgenkind der 57er Rahmen ist jetzt fertig... Wie gesagt das Teil habe ich aus zwei Leichen zusammengebraten... Habe leider vergessen Bilder vom Originalzustand zu machen Hat eine Weile gedauert aber das Ergebnis ist einigermaßen geworden... D kann auch keiner was sagen das ich hier seltene 57er missbrauche... Die Teile hätte jeder in den Schrott geschmissen.... Jetzt habe ich alle Blechteile zusammen.... Gruß Matze
Angefügtes Bild

|
|
|
| BlueKR50 |
|

Advanced Member

|
So ich habe jetzt erstmal ein SR2 Lenker genommen.... Habe eigentlich was anderes gesucht... Aber das kann man dann ja immer noch ändern.... Gruß Matze
Angefügtes Bild

|
|
|
| BlueKR50 |
|

Advanced Member

|
Hallo, brauche mal eure Hilfe..... Bin mir unsicher was ich mit den Motorblechem machen soll.... Habe mal eins zum testen im standart Weißaluminium lackiert... Was meint Ihr.... vielleicht aich in Fahrzeugfarbe oder doch schwarz Gruß Matze
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|