Benzinhahn
tilo_guenther |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2184
|
Hallo zusammen, habe diesen Benzinhahn kaufen können. Der sieht dem im E-Teilkatalog sehr!!! ähnlich. Der Abgang der Benzinleitung befindet sich jedoh auf der anderen Seite (hier rechts von vorn). Außerdem ist der Abgang für einen Hydraulikanschluss vorgesehen. Vielleicht ist es ein Aggregathahn. Den Schlauchanschluss werde ich mit einem 6mm Hydraulikanschluss, wie im Bild realisieren. Leider ist die Mutter M12x1.5 sehr groß. Was meint Ihr? Welche Benzinhähne habt Ihr bei Tanks mit Innengewinde? Grüße, Tilo.
Angefügtes Bild
|
|
|
doppelporter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2178
|
moin tilo, an meiner 52er war dieser hahn verbaut. da die maschine bis auf das rücklicht 100%ig original war, gehe ich fest von einem original verbauten teil aus... gruß
Angefügtes Bild
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
... ich schau mir den obigen und durchaus seltenen Bezinhahn von Clemens immer wieder gern an. Es sollte auch in den Pool der qualitativ guten EHR-Nachbauten aufgenommen werden. Aber die (natürlich niedrigere Stückzahl) hätte sicherlich einen heftigeren Preis zur Folge, sofern der Hahn überhaupt neu aufgelegt würde... Gruß, Bernd P.S.: Nachdem ich das geschrieben hatte, fiel mir gerade die besonders ausgeformte Rückseite des Benzinhahns auf und ich erinnerte mich an einen Hahn, dessen Herkunft mir bisher in Gänze unklar war... Beim Oberteil gibt es -mit Außnahme des Tankgewindes und fehlenden Überwurfbügels- doch die ein oder andere Ähnlichkeit...
|
|
|
doppelporter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2178
|
moin bernd, schau dir doch mal den nachbau hier an. mir scheint, als wäre er sehr nah an meinem original: http://cgi.ebay.de/Kraftststoffhahn-EHR-Be...=item43a444d37dals anhang mal noch ein bild, zur glaubhaft-machung..;-) wie gesagt, ich bezweifle dass dieser hahn NICHT original an diesem möp gewesen sein soll... bis auf´s rüli absolut original...
Angefügtes Bild
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Hi Clemens, Danke fürs Bild und den Link (wird also schon nachgefertigt...). Dran gewöhnen muß ich mich bei der RT/0 aber wirklich... Irgendwie passt das Teil optisch da nicht dahin, finde ich... Gruß, Bernd
|
|
|
pinorrek |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4126
|
Hallo ich bin neu hier. Ich habe eine 53er Rt die sich noch im aufbau befindet, und habe den selben Benzinhahn wie doppelporter. Ich glaube aber das der nicht orginal ist, sondern an eine EMW gehört.
Angefügtes Bild
--------------------
Meine Moped`s
IFA RT 125/0 Bj. 53 Kr 50 Bj. 60 Kr 51/2E Bj. 83
|
|
|
pinorrek |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4126
|
Also der Benzinhahn bleibt bei mir, ich habe nur diesen einen für meine Rt. Ich suche noch einen originalen Auspuff, Telegabelrohre unten in sehr gut, Glashüttetacho........ Und jetzt mal ein paar Bilder: Ausgangszustand:
Angefügtes Bild
--------------------
Meine Moped`s
IFA RT 125/0 Bj. 53 Kr 50 Bj. 60 Kr 51/2E Bj. 83
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|