Benzinhahn
| pinorrek |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4126

|
Danke für das Bild. Also entweder ist dein Nummernschild größer als meins, oder mein Rüli ist höher angebaut als deins. Ob mein Rüli in den originallöchern sitzt weiß ich nicht da an dieser stelle ein ganz großes Loch war das ich erst zuschweißen mußte. Gruß Rene
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Moped`s
IFA RT 125/0 Bj. 53 Kr 50 Bj. 60 Kr 51/2E Bj. 83
|
|
|
| Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Hey pinorrek, schönes Motorrad! Was ist mit dem Kotflügel hinten passiert, warum ist der so rotbraun? Ist das Farbe, die sich entfernen lässt? Wenn nicht, willst du diese Stelle auch ausbessern oder soll das so bleiben? Wenn jemand diesen Benzinhahn kaufen möchte, kann er den bei mir für 35,00 EUR bekommen. Einfach Bescheid sagen.  | QUOTE (euvs @ 19.01.2011, 22:49) | | War das Katzenauge hinten so dran? |
Wie ihr sicher wisst, war ein Rückstrahler ab Werk verbaut. Vergleiche den Bildauszug aus dem Ersatzteilekatalog. Bei mir (auch Bj. 53) ist allerdings der Rückstrahler dran wie im Katalog abgebildet. Das Gehäuse passt genug zur Wölbung des Kotflügels und der Reflektor besitzt einen Alu-Rand.
| QUOTE (pinorrek @ 19.01.2011, 23:20) | | Also entweder ist dein Nummernschild größer als meins, oder mein Rüli ist höher angebaut als deins. |
Dein Rücklicht ist auf jeden Fall zu weit oben angebracht. Die richtige Position müsste man mal ausmessen.
| QUOTE (doppelporter @ 19.01.2011, 23:41) | | die suche nach dem glashütte-tacho kannst du abbrechen, du brauchst sehr wahrscheinlich den folgenden |
Richtig, ans 53er Baujahr gehört der schwarze Tachometer. Es wäre interessant zu wissen, bis wann der Glashütte-Tacho hergestellt bzw. ab Werk verbaut wurde. Kann sein, dass schon Ende 52 umgestellt wurde, könnte aber auch sein, dass es erst Anfang 53 war. Vielleicht sollte man einfach mal in Glashütte anfragen.
Angefügtes Bild

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
| pinorrek |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4126

|
Also an meiner Rt war der Glashütte-Tacho dran ( Die 0 ist oben ) Sie ist wie gesagt 4/53 Das auf dem Koti ist Rostschutzfarbe. Ich hatte ja schon gesagt das da wo das Rüli ran kommt ein Loch war. Weiter oben hatte sich der Gepäckträger durch den Koti gescheuert, da habe ich auch geschweißt. Ich währe sehr Dankbar wenn mal jemand die Position der Rüli ausmessen könnte.
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Moped`s
IFA RT 125/0 Bj. 53 Kr 50 Bj. 60 Kr 51/2E Bj. 83
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|