Frage an alle Kurbelwellenexperten
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (BlueKR50 @ 29.12.2010, 15:15) | Bekomme dann auch noch eine Rechnung von 123,05 Euro für die Instandsetzung!! |
Das ist verdammt frech, ich würde es als Täuschung bezeichnen. Ohne das mit dir abzusprechen wurde die vereinbarte Dienstleistung nicht durchgeführt, jedoch berechnet, und eine andere, zudem minderwertigere Leistung erbracht.
Mal abgesehen davon, dass über 60 EUR pro Nachbau-Welle sind viel zu teuer.
Wie bereits beschrieben, nimm mit denen Kontakt auf und sage direkt, dass es sich nicht um deine regenerierten Wellen handelt. Egal wie die drauf reagieren, sage denen klipp und klar, dass du entweder deine Wellen regeneriert zurück haben oder die dir entstanden Kosten sowie deine beiden Wellen zurück verlangst (als von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst). Die Wellen schickst du denen in jedem Falle zurück (natürlich auf deren Kosten, da kein Verschulden deinerseits vorliegt).
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
tommy266 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 997

|
Stimmt Kurz ist TOP und hält was er verspricht :-) kein Ding. Nehme Kontakt zu Otto auf, schildere das Problem in aller Ruhe, der Fehler liegt bei der Firma. Außer du hast "neu im Austausch gebucht ?" Wo Sie regenerierte KW herbekommen können, wenn Sie es selbst nicht können, wissen die ;-), wenn das nicht geht, vereinbare mit denen, dass du diese Nachbau KW zurückschickst und Sie dir wenigstens die Lagersitze auf Passung abdrehen, auch dass wissen Sie, wo man das machen lassen kann. Und ich glaube ich habe bei Kurz 70€ für Zylinder hohnen, Kolben und KW regenerieren bezahlt. Viel mehr war es jedenfalls nicht. Thomas
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo Thomas... bin ich ja mal gespannt.... Haben es bis jetzt nicht mal nötig gehabt sich zu melden! Ich muss wirklich sagen das es eine Frechheit ist.... Und dann steht auch noch auf der Rechnung... " Ursprungszustand der Welle sehr schlecht, deshalb erhöhter Preis" Und dann bekomme ich diese billigen Nachbauwellen für 123,05 Euro... Hätte ich wo anders für 72 Euro bekommen!! Das ich die behalte können die vergessen, will meine alten Wellen und mein Geld zurück incl. Rückporto.... Sollten die nicht einlenken werde ich andere Wege gehen.... Ist eigentlich nicht meine Art aber das geht einfach zu weit....
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Ich habe heute Rückmeldung bekommen.... Er schreibt das Sie die Zugekauften Wellen zerlegen und dann neu vermessen und danach ausbessern.... Was soll man davon halten????
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (BlueKR50 @ 30.12.2010, 14:16) | Und dann steht auch noch auf der Rechnung...
" Ursprungszustand der Welle sehr schlecht, deshalb erhöhter Preis" |
QUOTE | Er schreibt das Sie die Zugekauften Wellen zerlegen und dann neu vermessen und danach ausbessern.... |
Das widerspricht sich aber deutlich!
Wie gesagt, wir könnten es anhand der Durchmesser der Zapfen genau heraus bekommen, ob die lügen. Aber ich denke auch, dass die Wellen nie ausgepackt und angerührt wurden.
Ich schließe mich der Aussage von Jörg an. Mach es so!
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
Habe auch nachgemessen.... Originale DDR Welle (regeneriert) 15,00 (gemessen bei 11°C) MAtze
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|