Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jetzt hab ich es auch endlich geschafft!!, eine ausführliche Vorstellung von mir.
Este
Geschrieben am: 08.02.2013, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Die Sachsen würden jetzt sagen.... oorschwerdbleede blink.gif blink.gif blink.gif laugh.gif
Absoluter Wahnsinn was ihr da mittlerweile zusammen getragen habt. thumbsup.gif
Nun erschließt sich mir auch die Bedeutung deines Forumnamens Jörg. laugh.gif

Herrlich wub.gif wub.gif wub.gif


--------------------
PME-Mail
Top
JST1972
Geschrieben am: 08.02.2013, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 1292
Mitglied seit: 31.05.2008



Oorschwerdbleede , das kannste ganz laut sagen.

Ich war sparchlos und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen als ich dies zum ersten mal gesehen habe.

Grüße Jens wink.gif


--------------------
RT 125/3 Bj. 1959 (restauriert)
SR1 Bj. 1956 (restauriert)
SR2 E Bj. 1964 (restauriert)
KR51/1 Bj. 1976 (restauriert)
S51 B 2-4 Bj. 1985 (Altagsmoped)
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.02.2013, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



macht ihr da mal ein Museum draus?
thumbsup.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Neumi83
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



QUOTE (Este @ 08.02.2013, 11:02)
Die Sachsen würden jetzt sagen.... oorschwerdbleede blink.gif blink.gif blink.gif laugh.gif

oder: Der is dorr ni dicht! laugh.gif
Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Frage so als Spaß wie sie gemeint ist: Wie sieht es bei Dir mit Frauen aus, Jörg ??? laugh.gif Hast Du wirklich ne ordentliche Sammlung, Hut ab. Da sollte man mal über ne vollautomatische Reifen-Luftaufpump & Bowdenzug-Ölanlage nachdenken thumbsup.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 08.02.2013, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Unklar der Typ wink.gif thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 08.02.2013, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Der hat doch ne Vollmeise im positiven Sinne laugh.gif laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 08.02.2013, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



So Jörg! biggrin.gif
Endlich hab ich nun mal die langersehnten Bilder von deiner Sammlung gesehen!
Echt grandios, aber ich merke, die S-Typen sind nich so euer Fall.. aber ich glaub dann würde die Halle nicht mehr ausreichen. laugh.gif

Gruß Nick
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 08.02.2013, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Jetzt habe ich mir endlich auch mal deine Vorstellung durchgelesen! wink.gif
Super Sache, ist ja ne echte Entwicklung was. _clap_1.gif

Ich weiß ja, dass das mit dem Museum schwierig ist, aber wenn sich mal was ergibt, würde ich die Gelegenheit nutzen! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2013, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson_Cruiser @ 08.02.2013, 22:10)
So Jörg! biggrin.gif
Endlich hab ich nun mal die langersehnten Bilder von deiner Sammlung gesehen!
Echt grandios, aber ich merke, die S-Typen sind nich so euer Fall.. aber ich glaub dann würde die Halle nicht mehr ausreichen. laugh.gif

Gruß Nick

Junge Junge, da hab ich jetzt aber was losgetreten. wink.gif

Danke Jungs für eure netten Beiträge. thumbsup.gif

Micha, ich versteh deinen Beitrag so wie er gemeint ist. thumbsup.gif Man muss ganz schön einen an der Meise haben, wenn man so ne Sammlung hat, wie wir. Und noch mehr, weil ich ja eigentlich als Wessi Ostmopeds sammel und total drauf abfahre. laugh.gif

Ein Museum wäre echt was, aber da bräuchten wir noch einen passenden Raum dazu, denn wir würden da gerne auch noch einiges an Literatur bzw. Postern ausstellen die wir haben. Sind ja auch nicht gerade wenig und die Sachen sind echt sehenswert. Mit der S Reihe sind wir natürlich nicht so ausgestattet, denn wie du es sagst, das würde den Rahmen sprengen. Aber für die S-Reihe hätten wir schon jemanden, der diese fast komplett hat und mit Ihm zusammen hätten wir wirklich fast alles Mopeds zusammen die Simson gebaut hat. Es wäre eine einzigartige Ausstellung die es so wohl kein zweites Mal geben würde.

Vielleicht wird das ja auch noch was irgendwann. Wer weiß?

Aber von der S Reihe ist trotzdem was vorhanden. Siehe Foto. Zu sehen eine S50 in Rapsgelb und eine S51 Enduro N.

Ihr werdet demnächst auch noch ein paar Schmankerl aus der Sammlung zu sehen bekommen, die euch sicher erfreuen werden. Ich werde auch immer mal wieder neue Fotos von einigen Fahrzeugen einstellen.

Gruß Jörg


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 09.02.2013, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 223
Mitgliedsnummer.: 5803
Mitglied seit: 29.08.2012



Ich muss nochmal was schreiben wink.gif

Selbst ich komme hier nicht aus dem staunen raus.
Ich hätte mit einigen gerechnet aber wenn man das so komplett sieht wink.gif das ist echt der Hammer.

Hof ist 100 km von mir weg vielleicht würde es mal klappen sich zu treffen würde mir gern mal deine Sammlung etwas näher anschauen wenn du damit einverstanden wärst.

Da bin ich mit meinem 4 Mopeds noch nen Kleinsammler _uhm.gif biggrin.gif .
Nagut dieses Jahr werden es 6.

MfG


--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore

Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2013, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Enzo,

ich denke mit sowas rechnen die Meisten auch nicht, denn sowas ist ja nicht alltäglich. Aber es gibt hier im Forum schon noch den ein oder anderen, der auch eine größere Sammlung hat.

Und ich möchte nochmal klar erwähnen, dass diese Sammlung nicht allein meine ist. Die ganzen Fahrzeuge gehören meinem Kumpel Jan und mir. Ansonsten wäre das in diesem Ausmaß auch garnicht möglich. wink.gif

Stimmt du wohnst nicht so weit weg, da könnte man sicherlich mal was arrangieren. Aber wenn dann erst auf den späten Frühling bzw. auf den Sommer zu, dann haben wir sicherlich auch nochmal alles umgestellt und es kehrt endlich die Ordnung ein, die wir uns seit langem wünschen. smile.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 09.02.2013, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 223
Mitgliedsnummer.: 5803
Mitglied seit: 29.08.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.02.2013, 11:35)
Hallo Enzo,

ich denke mit sowas rechnen die Meisten auch nicht, denn sowas ist ja nicht alltäglich. Aber es gibt hier im Forum schon noch den ein oder anderen, der auch eine größere Sammlung hat.

Und ich möchte nochmal klar erwähnen, dass diese Sammlung nicht allein meine ist. Die ganzen Fahrzeuge gehören meinem Kumpel Jan und mir. Ansonsten wäre das in diesem Ausmaß auch garnicht möglich. wink.gif

Stimmt du wohnst nicht so weit weg, da könnte man sicherlich mal was arrangieren. Aber wenn dann erst auf den späten Frühling bzw. auf den Sommer zu, dann haben wir sicherlich auch nochmal alles umgestellt und es kehrt endlich die Ordnung ein, die wir uns seit langem wünschen. smile.gif

Das ist klar Jörg wollte dann eh mal mit dem Moped kommen wink.gif
Auch wenns 100 km das is ja kein Problem auch mit dem Moped nicht biggrin.gif wink.gif.



--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore

Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2013, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Neumi83 @ 08.02.2013, 19:58)
QUOTE (Este @ 08.02.2013, 11:02)
Die Sachsen würden jetzt sagen.... oorschwerdbleede  blink.gif  blink.gif  blink.gif  laugh.gif

oder: Der is dorr ni dicht! laugh.gif
Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Frage so als Spaß wie sie gemeint ist: Wie sieht es bei Dir mit Frauen aus, Jörg ??? laugh.gif Hast Du wirklich ne ordentliche Sammlung, Hut ab. Da sollte man mal über ne vollautomatische Reifen-Luftaufpump & Bowdenzug-Ölanlage nachdenken thumbsup.gif

Hierzu möchte ich natürlich nochmal Stellung nehmen. wink.gif

Also Frau hab ich und die war letztes Jahr auch schon beim UT an der Küste dabei. Sie ist derart von den Mopeds begeistert, dass sie jetzt eine Schwalbe in diaphangün/grünmetallic haben will. Ich hab momentan aber echt keine Zeit für solche Scherze, außerdem wird das dann eh was aus Einzelteilen die ich sowieso zerlegt hier habe. Ich hatte zwar schon versucht günstig was verbasteltes zu bekommen, aber irgedwie hab ich das Talent, dass mir immer originale Fahrzeuge in die Hand fallen, die mir dann zu schade für so einen Umbau sind. rolleyes.gif

Eine vollautomatische Reifen-Luftaufpump & Bowdenzug-Ölanlage ist ne Gute Idee. Ich denke mal drüber nach, wie man das umsetzen könnte. rolleyes.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2013, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson S51 B1-4 @ 09.02.2013, 12:02)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.02.2013, 11:35)
Hallo Enzo,

ich denke mit sowas rechnen die Meisten auch nicht, denn sowas ist ja nicht alltäglich. Aber es gibt hier im Forum schon noch den ein oder anderen, der auch eine größere Sammlung hat.

Und ich möchte nochmal klar erwähnen, dass diese Sammlung nicht allein meine ist. Die ganzen Fahrzeuge gehören meinem Kumpel Jan und mir. Ansonsten wäre das in diesem Ausmaß auch garnicht möglich.  wink.gif

Stimmt du wohnst nicht so weit weg, da könnte man sicherlich mal was arrangieren. Aber wenn dann erst auf den späten Frühling bzw. auf den Sommer zu, dann haben wir sicherlich auch nochmal alles umgestellt und es kehrt endlich die Ordnung ein, die wir uns seit langem wünschen.  smile.gif

Das ist klar Jörg wollte dann eh mal mit dem Moped kommen wink.gif
Auch wenns 100 km das is ja kein Problem auch mit dem Moped nicht biggrin.gif wink.gif.

Da hast du recht, das ist ein schöner Ausflug. Ich möchte mit den Mopeds auch mal eine Tagestour nach Suhl ins Museum machen. biggrin.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 09.02.2013, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Respekt Jörg! thumbsup.gif
Ich hoffe bei mir artet das irgendwann nicht so aus biggrin.gif wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter