Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jetzt hab ich es auch endlich geschafft!!, eine ausführliche Vorstellung von mir.
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2013, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Jansen83 @ 09.02.2013, 14:26)
Respekt Jörg!  thumbsup.gif
Ich hoffe bei mir artet das irgendwann nicht so aus  biggrin.gif  wink.gif

Kann man nie wissen. Hat man den Platz kann das leicht passieren. Bei uns hat es sich mit der Zeit einfach so ergeben und dann haben wir eben weitergemacht. Das Ergebnis könnt ihr jetzt sehen.

Hier mal noch ein Foto meines letzten Neuerwerbes. Eine originale top erhaltene 68er Schwalbe KR51/1 H (Handschaltung). Muss nur mal komplett sauber gemacht und etwas aufbereitet werden, dann ist sie wie neu. smile.gif

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 09.02.2013, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Ich sehe grade, die Schwalbe besitzt schon das neue Alu-Abdeckblech auf dem Knieblech.
Meine ´68 hat noch das Alte mit den zwei eng anliegendenden Löchern und den großen beigen Plastemuttern als Befestigung...

Also muss es ja was mit der Umstellung der Typen-Baureihe im März ´68 zu tun gehabt haben...
Interessant, interessant... hmm.gif


Aber ein schönes und seltenes Stück haste da aufgetrieben. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2013, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson_Cruiser @ 09.02.2013, 21:49)
Ich sehe grade, die Schwalbe besitzt schon das neue Alu-Abdeckblech auf dem Knieblech.
Meine ´68 hat noch das Alte mit den zwei eng anliegendenden Löchern und den großen beigen Plastemuttern als Befestigung...

Also muss es ja was mit der Umstellung der Typen-Baureihe im März ´68 zu tun gehabt haben...
Interessant, interessant... hmm.gif


Aber ein schönes und seltenes Stück haste da aufgetrieben. thumbsup.gif

Ab 68 gab es das alte Beinschild und die alte Abdeckung nicht mehr, da wie ja bekannt die KR51 zur KR51/1 wurde. Es kam der verbesserte Motor in Verbindung mit der neuen Luftfilteranlage.

Ist deine 68er original?



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 09.02.2013, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Ja das ist sie.
Leider momentan zerlegt, wartet nämlich noch auf ihren Neuaufbau.
Hatte damals schonmal einen Beitrag dazu eröffnet, werde aber nochmal einen neuen machen, da ich nun von der Idee abgekommen bin sie andersfarbig zu lackieren, sondern wieder komplett original zu machen! thumbsup.gif
Fahrgestellnummer ist 34426X... würde mich mal interessieren, in welchem Monat sie gebaut wurde...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.02.2013, 00:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson_Cruiser @ 09.02.2013, 22:29)
Ja das ist sie.
Leider momentan zerlegt, wartet nämlich noch auf ihren Neuaufbau.
Hatte damals schonmal einen Beitrag dazu eröffnet, werde aber nochmal einen neuen machen, da ich nun von der Idee abgekommen bin sie andersfarbig zu lackieren, sondern wieder komplett original zu machen! thumbsup.gif
Fahrgestellnummer ist 34426X... würde mich mal interessieren, in welchem Monat sie gebaut wurde...

Jetzt bin ich wieder im Bilde. thumbsup.gif

Du hast ja die Schwalbe, welches ein Übergangsmodell zu KR51/1 ist. Hab mir gerade nochmal dein Thema durchgelesen.

Bevor du die Schwalbe komplett neu machst, lass sie doch original. Ich fände es stimmig, vor allem da es ja wohl eine ganz frühe 68er KR51/1, aber eher noch eine KR51 ist. Ein neues Thema musst du nicht aufmachen, ich kann dein Thema auch einfach umbenennen. Ich finde auch wichtig, dass bei deinem Thema deutlich raus kommt, dass du ein Übergangsmodell von KR51 zu KR51/1 hast. In welchem Monat deine Schwalbe gebaut wurde, bekommen wir ganz leicht raus. Dazu mehr per PM.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 10.02.2013, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Gut danke dir Jörg!

Das Problem ist, dass bereits der Motortunnel, das Knieblech und der Heckpanzer vom Lack befreit sind, da es sich bei den Teilen nicht mehr um die Originalfarbe handelte.
Der Rest dagegen müsste nur ausgebessert werden... ich werde mich da an den doccolor wenden.

Den Rest werden wir jetzt bei PM machen, da dieser Thread ja nicht um dieses Thema geht!

Gruß Nick
PME-Mail
Top
SRWolf
Geschrieben am: 07.03.2013, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 645
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012



Ja ihr sagt der ist doch nicht dicht ( im positiven Sinne), wenn man die Sammlung aber live sieht verschlägt es einen erst einmal die Sprache. Als ich das zum ersten mal gesehen hab stand ich bestimmt 10 Minuten mit offenen Mund da. Geile Sammlung Jörg. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 07.03.2013, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich glaub ich sollte auch mal wieder nach Bayern. tongue.gif


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter