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> RT125/1 BJ 1955, habe noch keine Erfahrung damit
Saxonia
Geschrieben am: 20.01.2011, 22:42
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QUOTE (zocklany @ 20.01.2011, 19:24)
QUOTE (xxx @ 20.01.2011, 11:57)
Mir gings nur darum, ich hatte schon über 20 RT/3 alleine, ich stand schon vor einer Werksneuen und ich selbst hab immer noch 2 davon, aber mit weissen Zierstreifen hab ich noch keine /3 gesehen, alle gold. Der RT-Oliver hats richtig gemacht , wirklich 100% das Moped, in der Galerie zusehen.

einfach mal nach Bildern gurgeln,da siehst du welche mit weißen Streifen zuhauf rolleyes.gif


neu aufgebaute oder originale?



@Eike könntest du mir davon Fotos zukommen lassen und bitte gleich einen Preis mit smile.gif

Danke
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Drahtwort
Geschrieben am: 21.01.2011, 10:27
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Na, da kommen ja doch noch ein paar interessante Fakten zusammen.

Wenn XXX sagt, daß von den 20 (originalen) RTs die er gehabt hatte, alle gülden liniert gewesen sind, dann wird das schon stimmen, und dann wird das auch einen Rückschluß auf die tatsächliche Liniererei zulassen.

Ich habe jetzt mal einen Blick auf die Fotos geworfen, die ich im MZ-Museum in Zschopau gemacht hatte - die RTs dort sind ebenfalls gülden liniert.

Damit kann man nun sagen, daß die Linierung einer weiß linierte RT/3 nicht original ist. Das ist doch schon mal was.

Naja, aber es bleibt Geschmackssache. Gold ist meine Farbe nicht - ich finde, daß Gold am Bike einfach verschwult aussieht, und offensichtlich scheinen das andere Leute auch so zu empfinden, auch wenn sie's anders ausdrücken würden wink.gif

Gruß,
Andreas

PS: kann jemand was zu den originalen Zierstreifen an der /2 und /1 sagen?


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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zocklany
Geschrieben am: 23.01.2011, 17:57
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QUOTE (Drahtwort @ 21.01.2011, 10:27)
Na, da kommen ja doch noch ein paar interessante Fakten zusammen.

Wenn XXX sagt, daß von den 20 (originalen) RTs die er gehabt hatte, alle gülden liniert gewesen sind, dann wird das schon stimmen, und dann wird das auch einen Rückschluß auf die tatsächliche Liniererei zulassen.

Ich habe jetzt mal einen Blick auf die Fotos geworfen, die ich im MZ-Museum in Zschopau gemacht hatte - die RTs dort sind ebenfalls gülden liniert.

Damit kann man nun sagen, daß die Linierung einer weiß linierte RT/3 nicht original ist. Das ist doch schon mal was.

Naja, aber es bleibt Geschmackssache. Gold ist meine Farbe nicht - ich finde, daß Gold am Bike einfach verschwult aussieht, und offensichtlich scheinen das andere Leute auch so zu empfinden, auch wenn sie's anders ausdrücken würden wink.gif

Gruß,
Andreas

PS: kann jemand was zu den originalen Zierstreifen an der /2 und /1 sagen?

wenn jemand über 20! Stück(ich gehe davon aus das es da mindestens 100 waren) restauriert hat gebe ich mich geschlagen thumbsup.gif meine weißen Streifen sind falsch.Da ich 3 Stück restauriert habe gibt es also 3 RT mit falschen Streifen rolleyes.gif
Ich gelobe Besserung,nie wieder weiße Streifen!
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xxx
Geschrieben am: 23.01.2011, 23:59
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Die /0,/1,/2 hat weisse streifen, aber 3 halt nicht mehr.

hab aber keine 20 stück restauriert, da gabs und gibts noch genug schone Originale.


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suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
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basti1971
Geschrieben am: 29.01.2011, 16:12
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Hallo , heut war für mich mal wieder Weihnachten...

Die Postfrau brachte ein großes Paket...

Was sagt ihr dazu ??? Kann man daraus was passendes für meine RT machen ???

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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Emme
Geschrieben am: 29.01.2011, 16:26
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Hallo!

Klar kannst du was draus machen. Muß du nur mal schauen das keine unwucht drin ist.

Gruß Schubi
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basti1971
Geschrieben am: 29.01.2011, 16:36
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Ich würde sie strahlen lassen und überlege ob ich sie gleich pulvern lasse oder lieber nicht ??? _uhm.gif

Wo bezieht ihr die besten Speichen ??? _uhm.gif

Und wer hat ne super Adresse zum einspeichen ??? _uhm.gif

Danke... thumbsup.gif


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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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MV-emme
Geschrieben am: 29.01.2011, 16:44
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Hallo Basti, sind doch schon mal richtig. Jetzt würde mich noch mal interressieren, wie die Speichen sein sollen. Schwarz odere Chrom ? Gegeben hat es wohl beides. Gruß


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Saxonia
Geschrieben am: 29.01.2011, 16:48
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Hallo Basti smile.gif schön das du Sie gemäß dem Baujahr aufbaust!!!!



Strahlen ist eine gute Idee, beim pulvern scheiden sich die Geister, ich bin nicht dafür: denn sollte es Abplatzer geben dann musst Du entweder den Lackstift ansetzen oder komplett neu strahlen und pulvern lassen.

Wo man am besten Speichen herbekommt? - ich kann dir nur sagen wo ich mein Satz gekauft habe: Oldtimer Haase.

Dann setzt Du sie selbst hallwegs gerade ein, gehst damit in den nächsten Fahrradladen und lässt sie dir für 5€ zentrieren smile.gif


Karl

p.s. ich habe die Schwarzchrom Speichen von Haase wink.gif

Denn Chrom passt meiner Meinung nach eher zu den blinkenden Awo's tongue.gif

Wenns doch Chrom sein soll:

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/speich...-125-2-halbnabe


sind günstiger als meine damals bei Haase smile.gif
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basti1971
Geschrieben am: 30.01.2011, 17:51
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Hallo , hab da was gefunden...

ist das ne orginale für meine RT125-1.....???? _uhm.gif

http://cgi.ebay.de/Lenker-Armatur-Kupplung...641025724478638

Ist heute noch bei E...y

Danke für eure Antworten... thumbsup.gif



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Basti1971
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boerdy61
Geschrieben am: 30.01.2011, 18:35
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Nee, Basti, mit Sicherheit nicht. Ist von ner TS.

Siehe hier.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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basti1971
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:48
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Hallo ,

hab da mal ne Frage...

Heute hat mir ein guter Bekannter mitgeteilt das die Kurbelwelle und der Kolben Schrott ist...

Es steht also ne größere Motorreperatur ins Haus...

Was kostet so was ??? Er will ne neue Kurbelwelle und einen neuen Kolben + neue Lager verbauen...

Freue mich auf eure Antworten....

Gruß


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Basti1971
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basti1971
Geschrieben am: 31.05.2011, 07:21
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Hallo , Motor summt wie eine Biene...
wink.gif
TüV bestanden.. thumbsup.gif

Nun muß ich sie noch anmelden und versichern..., wer hat preiswerte Ideen ???

Was muß ich beachten um ein kleines Schild zu bekommen ??? _uhm.gif



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Basti1971
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 31.05.2011, 07:34
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QUOTE (basti1971 @ 31.05.2011, 08:21)
Was muß ich beachten um ein kleines Schild zu bekommen ??? _uhm.gif

Gar nichts, die Gute hat doch sowieso 125 cm³ wink.gif -> kleines Schild thumbsup.gif


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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basti1971
Geschrieben am: 31.05.2011, 11:58
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Also sollte es fast automatisch mit dem kleinen Kennzeichen klappen ???

Bei welcher Versicherung habt ihr eure RT 125 versichert ???

Danke , bin mir noch unschlüssig...ist jemand bei der WGV ?? _uhm.gif


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Basti1971
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