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> Neuafbau SR2
beep!
Geschrieben am: 30.12.2010, 14:34
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Schön zu hören das das alles so passt......

Die Räder hab ich doch schon gemacht? Sind Alufelgen? die muss ich doch nicht lackieren oder? Den Rest will ich im Sommer neu lackieren.

Welche Hebel brauch ich denn? Ich denke die ohne Hülle oder?
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boerdy61
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:06
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Nee, Alufelgen lackiert man nicht, höchstens dezent polieren. Und die Hebel müssen ohne Hülle sein. Die mit sind vom Spatz.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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essifan
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:13
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QUOTE (beep! @ 30.12.2010, 14:17)

Eigentlich wollte ich kein Simson mehr kaufen......


Na dann nehme ich ihn !! laugh.gif Ich bin ja der essifan ! wink.gif laugh.gif




Schön erhaltener "E" ! thumbsup.gif Gratulation ! _clap_1.gif

Bis auf die paar angesprochenen Kleinigkeiten sieht er prima aus. Die Satteldecke
nicht vergessen da gibts hier irgendwo nen Fred darüber.


Grüße Mario


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essifan
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:25
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Rücklicht ist auch ok denke ich!

Meiner auf dem Bild unten hat Nummer 91xxxx und daran ist auch alles soweit original.

Und für die Meckerfritzen noch: Ja, Benzinhahn zu !!! laugh.gif laugh.gif

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beep!
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:26
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Was ist mit der Satteldecke?

Die gibts nochmal seitenverkehrt in der Farbgebung oder?
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essifan
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:27
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Nein, die Nähte waren gemeint !


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beep!
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:30
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Kenn mich doch ne aus beim Essi. _uhm.gif
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essifan
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:44
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Ich meine wenn Du beim Überarbeiten, Putzen, etc. bist sollten die Sattelnähte mit
gemacht werden. Der User "der Lehmann" hat darüber nen Fred gemacht.
Bei dem schönen Zustand des Mopeds sollte auch der Sattel schön aussehen. So
meinte ich das und würde das so machen.
Ansonsten mach was Du willst es ist ja Deins und muß Dir gefallen. smile.gif


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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:59
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Moin, schöner SR2! Glückwunsch! Passt der Tachoantrieb da wirklich ran? Und der Abblendschalter?

Gruß Henning
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Cloyd
Geschrieben am: 30.12.2010, 16:00
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Echt schöner Zustand!

Dass Du den Zylinder gezogen hast ist aber leider absolut unnötig gewesen.
Man sieht doch genug wenn man nur den Kopf abnimmt.
So musst Du ihn wieder einfahren.Zwar nicht so lange wie wenn alles neu ist, aber treten solltest Du ihn nicht. dry.gif

Und neu lackieren kann doch nicht Dein Ernst sein.Wenn Du einen neu machen willst dann geb ich Dir gern meinen 59er gegen diesen!!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essiquäler
Geschrieben am: 30.12.2010, 16:15
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Henning, Tachoantrieb und Abblendlichtschalter gehören da dran. Der Schalter dürfte nicht mal verchromt sein.
Ich hab einen unverbastelten SR2 in maron Bj.61, da ist das auch alles so.

Angefügtes Bild
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Grüße Gerald
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Geschrieben am: 30.12.2010, 16:22
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den Sattel hab ich schonmal grob geputzt........es geht sicher noch besser.

Bei dem Tachoantrieb bin ich mir eben auch nicht ganz sicher?
Denke das ist ein älterer?
Die Tachowelle sieht auch noch top. Auf einer Seite leicht rund....da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Was gibts denn noch für Abblendschalter?

Warum soll ich den nicht lackieren? Der Lack sieht auf den Bildern besser als in Echt.
Das Moped war ja eingeölt und verharzt durch die lange zeit. Dachte zuerst das ich das mit Putzen wieder schön hin bekomme. Aber der Rost schlägt an manchen Stellen unter der Farbe leicht durch. Das gefällt mir nicht so richtig!

Sicherlich kann man ihn fast so lassen und nur etwas ausbessern.

Aber mir würde neu lackieren mehr gefallen.
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beep!
Geschrieben am: 30.12.2010, 16:27
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Achja , hab den Zylinder gezogen um ihn zu lackieren!
Der raspelt sich jetzt bestimmt schief ein =).....passiert doch nichts!
Keine angst =)

Der Abblendschalter ist lackiert stimmt.
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Cloyd
Geschrieben am: 30.12.2010, 16:29
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Da nimmt man eben einen Lappen mit WD40 getränkt und wischt mal ein paar Stunden alles sauber.
Der Zustand ist viel zu gut, als dass man sich die Höllenarbeit macht alles zu Schleifen und lackieren.
Da sind echt viele Originalteile in gutem Zustand dran und Du willst das alles zerstören?

Sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, ich hab hier einen ziemlich kompletten 59er, der gemacht werden müsste.


mfg Toni


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essiquäler
Geschrieben am: 30.12.2010, 16:30
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Der Sattel

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Grüße Gerald
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