Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuafbau SR2
essiquäler
Geschrieben am: 31.12.2010, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Na Gott sei Dank. Jetzt bist du endlich auf dem richtigen Weg.
Ich bearbeite alte Lacke vorsichtig mit Lackreiniger und versiegel anschließend gründlich mit Wachs.
Und wenn du schon dabei bist, arbeite doch das Satteluntergestell mit auf.

War bei dir der Abblendlichtschalter auch silber lackiert?


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 31.12.2010, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Prima Entschluß !!! thumbsup.gif

Ich bin derzeit auch damit beschäftigt meinen maronen Essi (Strandbild oben) zu
"restaurieren". Dieser hat auch ne Beule im Tank ! wink.gif laugh.gif

Aufgearbeitet wird der Lack mit Politur und wo fehlt wird die Farbe vorsichtig ausgebessert.
Die Chromteile werden entweder poliert oder wenn nötig neu verchromt. Speichen
sind auch nicht mehr der Hit -> neu.
Schrauben und Zinkteile kommen in die Verzinkerei so kann ich das Essi wieder mit dem 14er zusammenbauen. laugh.gif
Der Witz bei mir ist, das der Lack super erhalten ist und den Rest den hat die Korrosion
ganz schön arg erwischt. cry.gif

Wenn alles schön sauber und neu ist wieder zusammenbauen, fetten, ölen usw. Fertsch !!

Der alte Lack top und so eine "Verjüngungskur" dann schaut keiner mehr auf kleine Macken und Dellen. thumbsup.gif

Und dann kann der Frühling kommen .... smile.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 31.12.2010, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



der Abblendschalter ist silber ja
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.12.2010, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15552
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Du hast die richtige Entscheidung getroffen ihn im Originalzustand zu erhalten. thumbsup.gif

Eine Delle im Tank ist auch nichts schlimmes, meiner hat auch eine. Es ist ja auch ein 50 Jahre altes Moped da dürfen auch Gebrauchsspuren sichtbar sein. Also mach den Tank nur sauber und wert den Lack etwas auf, wie dir schon empfohlen wurde und sonst lässt du ihn so.

Solltest du irgendwann mal einen besseren Tank kommen, dann kannst ihn ja immer noch tauschen. Das Selbe macht du mit dem Gepäckträger. Entweder tauschen oder du lässt dir vom Doc anhand eines Originalteils die passende Farbe mischen und lackierst ihn neu.

Gepäckträger sind in der Regel fast immer in schlechtem Zustand. Der SR2 war halt früher ein Gebrauchsgegenstand und man hat seine Sachen auf den Gepäckträger geschnallt wodurch auch der Lack Schaden nahm.

Guten Rutsch Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 31.12.2010, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo beep

Sehr schön das du dich so entschieden hast. Ich lasse meinen Roten auch wie er ist.
Wollte ihn auch neu machen. ist aber auch kein Original mehr. Einige Teile gehören nicht dran,aber egal. Ich mag ihn mit all seinen Fehlern die er hat.

Hab mir zum Neuaufbauen lieber einen 2ten geholt.

Bevor ichs vergesse, sag uns doch Bitte deinen Namen. Und noch mehr Bilder bitte.



Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter