Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 10 11 [12] 13 14  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein neuer Habicht, ich brauch ein paar Tipps
Landwirt
Geschrieben am: 26.01.2011, 20:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4089

Awa... man nehme so man kriegt...

Und er war ja in den Anfänglichen Jahren so drauf gewesen. Halt nicht mehr beim 74er.

Das mein Tank, der drauf ist durch ist.. da kann ich leider auch nix dafür.

--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
enrico-82
Geschrieben am: 26.01.2011, 20:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Mein Gott heult doch nicht so rum,
er hatte keinen Tank und hat einen bekommen, der nicht mal original Lack hat, wenn er das Teil jetzt verbaut wen stört es denn bitte.

Aus der Ecke wo er her kommt ist man froh überhaupt was zu bekommen, wir leben nicht in "Neufünfland" wo wir Teile überall an en Ecken beziehen können.

Neufünfland ist ein Hamburger Erfindung - ich finds lustig laugh.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Landwirt
Geschrieben am: 26.01.2011, 20:58
Zitat

Advanced Member

So siehts aus.

Simsonärmstes Eck Deutschlands glaube ich...

--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Sperberhaftes
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

Ihr habt wohl beide nicht verstanden was ich meinte. dry.gif
Es geht nicht um Originallack oder nicht Originallack, sondern darum das ein Habicht der einst so schönen Zustand hatte mit Sperberabziehbildern auf dem Tank einfach besch***** aussieht!
Jetzt verstanden? wink.gif

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Das finde ich nicht, es ist sogar die originalste Methode das Fahrzeug fahrbereit zu halten.

In der DDR hätte auch niemand gezögert wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Sperberhaftes
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:29
Zitat

Advanced Member

Ja bloß weil damals gebastelt wurde muss man es ja nicht heute fortsetzen.
Aber jeder hat halt seine eigenen Ansichten was Orignialität angeht.
Darum bringt es eigentlich nichts hier zu diskutieren. Ihr beide habt eure Ansicht zu dieser Tankgeschichte und ich meine.

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Landwirt
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:31
Zitat

Advanced Member

Und NUR Meine Zählt!

SORRY

--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
toffel44
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3081

Man der Landi ist halt noch nicht voll Im Leben und daher sitzt das Geld als Azubi oder schüler nicht so locker
Ich denke wenn er Älter ist und mehr Geld hat wird er den Tank schon noch richtig machen!
Besser sowas als etwas auf Lebenszeit zu zerstören (Obergurt biegen bei S51 etc.)

--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:34
Zitat

Advanced Member

Richtig DEINE Entscheidung ist es. Sollten halt nur Ratschläge sein.
Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er mit seinem Eigentum anstellt.

--------------------
PME-Mail
Landwirt
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:38
Zitat

Advanced Member

Das mit dem Tank ist absolut keine Frevelung!

Hätte ich gewollt, hätte ich ihn Neu Lackiert und lauter solche Späße, Oder eine Elektronikzündung eingebaut, aber solang es geht, werde ich das Definitiv so lassen!

Ich bin auch auch ein Fan der Originalität.

Aber sowas... Manchmal muss man halt so, wie man Kann, und nicht anders!

Und es gibt doch definitv schlimmeres, als n Sperbertank auf einem Habicht!

MICH Stört es nicht.

Mich stört dann eher, wenn man enn Habicht Schwarz Lackiert oder Sonstiges!

--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
domdey
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Und daher ist es nun ein Sperbicht ! tongue.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 26.01.2011, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Ein Tank ist doch schnell mal gewechselt.
Ich seh da kein Problem...

Ich bin mir fast sicher, dass Daniel, würde er einen originalen, guten Tank für einen Habicht bekommen, ihn wechseln würde.

Soll heißen: Es ist immernoch rückrüstbar!

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 26.01.2011, 23:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1561

Ich finde das ehrlich gesagt alles schwachsinnig. dry.gif
Du hattest anfangs einen sehr gut erhaltenen originalen Habicht und jetzt willst du so etwas immer seltener werdendes mit einem falschen Tank verschandeln?

Selten so gelacht^^

Das was der Daniel hier macht ist doch harmlos...
Warte nur mal ab bis meine Bude fertig ist,dann isst Du rückwärts biggrin.gif

Auf meinem Habicht würde sogar Chuck Norris fahren,so endgeil wird der...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2011, 00:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (toffel44 @ 26.01.2011, 21:32)
Man der Landi ist halt noch nicht voll Im Leben und daher sitzt das Geld als Azubi oder schüler nicht so locker
Ich denke wenn er Älter ist und mehr Geld hat wird er den Tank schon noch richtig machen!
Besser sowas als etwas auf Lebenszeit zu zerstören (Obergurt biegen bei S51 etc.)

Also Leute ich glaube einige hier haben es nicht verstanden um was es hier eigentlich geht! _uhm.gif Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss aber es ist so!

Und wenn unser Landwirt wirklich so viel von Originalität hält, dann hätte er diesen Sperbertank erst garnicht gekauft, sondern hätte sich bemüht einen originalen zu bekommen.
Die Möglichkeit hatte er übrigens, denn in ebay sind letzte Woche zwei originale Tanks ausgelaufen und die waren auch nicht mal so teuer. tongue.gif

Toffel: Unser Landwirt ist sicher noch nicht voll im Leben (mit 17 Jahren kann man das auch noch nicht sein) aber bei ihm sitzt das Geld anscheinend doch ganz schön locker, wenn man für einen nicht originalen Sperbertank (der wie schon vielmals hier erwähnt wurde garnicht auf seinen Habicht passt) 68,90 Euro ausgibt! _console.gif

Für das Geld hätte er sogar zwei Tanks in Originallack bekommen! Und wenn er es so eilig mit einem Tank hatte, hätte er von mir auch einen grundierten Tank passend zu seinem Baujahr bekommen können. Man hätte den dann mit Docs Lack auch gut an die Originalteile anpassen können und alles wäre gut gewesen. wink.gif

Wenn man aber nicht abwarten, keine Ratschläge annehmen will und nicht fragen kann, dann ist man selbst schuld.

Und Daniel es macht keinen Unterschied ob man einen Habicht schwarz lackiert, eine Elektonikzündung einbaut oder einen falschen Tank (dazu noch mit Sperber Aufkleber) auf einen Habicht baut. In meinen Augen ist das alles schlimm und man zerstört dadurch den tollen Originalzustand deines Habicht.

Klar kann man den Tank immer noch gegen einen originalen Tauschen, aber man hätte das Tankproblem auch elleganter lösen können. smile.gif

Und noch was. Bei dir ist sicher nicht das Simson ärmstes Eck in Deutschland! Du hast vielleicht keine Teilemärkte die du besuchen kannst, aber du hast das Forum, ebay, Ebay Kleinanzeigen usw. Da bekommt man in der Regel immer was her auch wenn man sich bei manchen Sachen vielleicht etwas gedulden muss, was ja anscheindend nicht so deine Stärke ist. ph34r.gif

Auch finde ich deine Einstellung, nur deine Meinung zählt etwas egoistisch! Für was hast du dich dann hier im Forum angemeldet, wenn du keine anderen Meinungen zu lässt? Ich denke du solltest manche Tipps auch mal annehmen und nicht immer nur dagegen reden, denn keiner will dir was schlechtes auch wenn du das viellleicht denken magst. thumbsup.gif

Ich hoffe du lässt meinen Beitrag erst mal auf dich wirken, schläfst eine Nacht drüber und machst mich dann erst zur Sau. rolleyes.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Zottel
Geschrieben am: 27.01.2011, 08:18
Zitat

Unregistered

nur mal so als anmerkung...

ein originallack Sperbertank ist mit Sicherheit originaler als ein Reparieter aber neulackierter passender Habichttank...

denn zum einen hätte man es früher so gemacht !
zum anderen würde ich den originallack immer der Neulackierung vorziehen, es ist eine andere Art der originaltiät

eine Neulackierung ist NIE ! ! ! "original" sondern immer nur "wie original"

@ wirt du machts das richtig : lass den Sperbertank drauf bis du mal an einen originallack Habichttank kommst !
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 10 11 [12] 13 14  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter