Also Leute ich glaube einige hier haben es nicht verstanden um was es hier eigentlich geht!

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss aber es ist so!
Und wenn unser Landwirt wirklich so viel von Originalität hält, dann hätte er diesen Sperbertank erst garnicht gekauft, sondern hätte sich bemüht einen originalen zu bekommen.
Die Möglichkeit hatte er übrigens, denn in ebay sind letzte Woche zwei originale Tanks ausgelaufen und die waren auch nicht mal so teuer.
Toffel: Unser Landwirt ist sicher noch nicht voll im Leben (mit 17 Jahren kann man das auch noch nicht sein) aber bei ihm sitzt das Geld anscheinend doch ganz schön locker, wenn man für einen nicht originalen Sperbertank (der wie schon vielmals hier erwähnt wurde garnicht auf seinen Habicht passt) 68,90 Euro ausgibt!
Für das Geld hätte er sogar zwei Tanks in Originallack bekommen! Und wenn er es so eilig mit einem Tank hatte, hätte er von mir auch einen grundierten Tank passend zu seinem Baujahr bekommen können. Man hätte den dann mit Docs Lack auch gut an die Originalteile anpassen können und alles wäre gut gewesen.
Wenn man aber nicht abwarten, keine Ratschläge annehmen will und nicht fragen kann, dann ist man selbst schuld.
Und Daniel es macht keinen Unterschied ob man einen Habicht schwarz lackiert, eine Elektonikzündung einbaut oder einen falschen Tank (dazu noch mit Sperber Aufkleber) auf einen Habicht baut. In meinen Augen ist das alles schlimm und man zerstört dadurch den tollen Originalzustand deines Habicht.
Klar kann man den Tank immer noch gegen einen originalen Tauschen, aber man hätte das Tankproblem auch elleganter lösen können.
Und noch was. Bei dir ist sicher nicht das Simson ärmstes Eck in Deutschland! Du hast vielleicht keine Teilemärkte die du besuchen kannst, aber du hast das Forum, ebay, Ebay Kleinanzeigen usw. Da bekommt man in der Regel immer was her auch wenn man sich bei manchen Sachen vielleicht etwas gedulden muss, was ja anscheindend nicht so deine Stärke ist.
Auch finde ich deine Einstellung, nur deine Meinung zählt etwas egoistisch! Für was hast du dich dann hier im Forum angemeldet, wenn du keine anderen Meinungen zu lässt? Ich denke du solltest manche Tipps auch mal annehmen und nicht immer nur dagegen reden, denn keiner will dir was schlechtes auch wenn du das viellleicht denken magst.
Ich hoffe du lässt meinen Beitrag erst mal auf dich wirken, schläfst eine Nacht drüber und machst mich dann erst zur Sau.
Grüße Jörg