Ein neuer Habicht, ich brauch ein paar Tipps
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hmm das ist sehr komisch, dass der Habicht immer noch nicht läuft. Warum hast du aber gleich den Kondensator mit gewechselt? Hätte erst mal den Unterbrecher eingebaut und dann probiert. Vielleicht ist der neue Kontensator defekt? Oder liegts doch am Unterbrecher? Hast du auch mal eine neue Zündkerze probiert? Was mir noch als Fehlerquelle einfällt wäre deine außenliegende Zündspule oder deine Grundplatte hat einen weg. Ich weiß ja nicht, wie du die Zündung eingestellt hast aber du bist dir wirklich sicher, dass die richtig eingestellt ist? Mach doch bitte mal ein Foto von deiner Zündung vieleicht erkennt man ja einen Fehler den man durchs Schreiben nicht erkennen kann. ALEX: GDR Unterbrecher kosten nicht zwingend 5 Euro ich kauf die immer für 1 - 2,50 Euro ein. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Landwirt |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4089

|
Zündkerze hab ich mal die aus der S51 eingebaut... gar nix. die vom Habicht hab ich in die D51 gebaut.. läuft wie ein junger Hüpfer. Die Zündspule wechsel ich Morgen mal aus. Da hab Ich noch Eine da. Richtig ist relativ... Der Unterbrecherabstand stimmt Definitiv, Zündzeitpunkt stimmt auch.
Angefügtes Bild

--------------------
MfG,
Daniel
|
|
|
| Landwirt |
|

Advanced Member

|
Die ganz stink normale Isolator. Ja das versteh ich auch nich Foto: SI Ich hoffe ich hab Morgen Zeit, weil Morgen is bei uns... "Feiertag" ^^
--------------------
MfG,
Daniel
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (domdey @ 07.01.2011, 00:18) | | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.01.2011, 23:20) | | QUOTE (Landwirt @ 06.01.2011, 23:11) | Die ganz stink normale Isolator.
|
Also ganz stink normale Isolator gibt es nicht. Auch bei den Isolator Zündkerzen gibt es Unterschiede vom Wärmewert her.
Im Habicht sollte eine ZM14-260 drin sein. Mit einer ZM14-225 würde der nämlich z.b garnicht laufen.
Na mal schaun, wie es Morgen ausschaut wenn du wieder was am Habicht gemacht hast.
|
|
Alex selbst wenn er nur 5 km zur Arbeit hätte, wäre die 225 absoluter quatsch denn will er mal ne längere Tour machen müsste er jedes mal die Zündkerze wechseln. Und wer hat schon Lust dazu? Ich zumindest nicht. Ich fahre in allen meinen Fahrzeugen bis auf die Essi die 260er Kerze. Und ob er wirklich ein Brückchen hätte bezweifel ich. Denn ich bin früher auch mit dem Star zur Schule gefahren das waren auch nur paar Kilometer, ich hatte nie ein Brückchen. Wenn ich auf Teilemärkten die Unterbrecher so einkaufe heißt das noch lange nicht, dass ich die wieder veräußere! Die kauf ich ja für mich, nicht für Andere. Es kann doch jeder selbst am Teilemarkt sein Glück versuchen. Sollte ich aber irgendwann mal an ne ganze Kiste orignaler Unterbrecher zu nem günstigen Kurs kommen, dann denk ich an dich. Ich denke aber nicht, dass mir bis zum UT sowas passiert. Aber ich verbau auch am liebsten originale Unterbrecher, da weiß ich wenigstens das sie auch funktionieren und das nach paar 1000 km immer noch. Ich frag mich sowieso warum es eigentlich so schwer ist, ordentliche Unterbrecher zu bauen? Früher ging das doch auch warum heute nicht mehr? Ich hätte nämlich lieber bessere Qualität und einen höheren Preis, dann kann ich mich wenigstens drauf verlassen dass das Teil auch funktioniert.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Landwirt |
|

Advanced Member

|
Soo..... Lötstellen sind Tip Top Irgendwo falsche Masse ist auszuschließen Ich habe eine Kurzweg-Zündung gebaut, also direkt auf Zündspule und vom Zündschloss abgeklemmt Andere, funktionstüchtige DDR-Zündspule Anderer Kondesator, ich habe den alten noch einmal eingebaut. Anderer Unterbrecher, nocheinmal der aus der S51 Alles Chancenlos! Letzte Chance... Masse direkt vom Motor zur Zündspule legen. Ansonsten -> Wellendichtringe Sorry, ich habe meine Rechtschreibung angepasst
--------------------
MfG,
Daniel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|