Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Teile für das Mifa Minirad gesucht
Malli
Geschrieben am: 26.12.2010, 13:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4074

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und findes es sehr gut, gibt also doch noch genug Leute die sich für alte DDR Fahrräder interessieren. Ich restauriere momentan ein Mifa Klapprad und bin fast fertig. Leider fehlen mir ein paar Teile die ich auch bei der Bucht nicht finden kann. Ich brauch noch einen Vorbau mit Handrad (mein Minirad ist noch ohne Steuersatz mit Schnellspanner), einen Kettenschutz und eventuell noch zwei Alufelgen (36-Loch), die originalen Stahlfelgen sind leider ordentlich angerostet (aber nicht verzogen) und mir auch zu schwer. Wäre schön wenn sich jemand meldet und was liegen hat.

Gruß
Malli

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Malli
Geschrieben am: 26.12.2010, 13:12
Zitat

Advanced Member

Ops, hab noch was vergessen: Nen Sattel für's Minirad brauch ich ja auch noch...

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 26.12.2010, 13:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Hallo

Teile hätte ich da großteils. Stahlfelgen gehören nicht ans Klappi, das waren schon immer Alu-Felgen, 32 Loch.
Mach mal ein Bild von deinem Klappi, damit man einen passend Farbigen Kettenschutz raussuchen kann.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Malli
Geschrieben am: 26.12.2010, 19:55
Zitat

Advanced Member

Hallo,

dann werden die Felgen wohl nicht mehr original gewesen sein denn ich hatte Stahlfelgen mit 36-Loch drin und wollte die Naben und Speichen behalten, denn die sind im Top Zustand. Aber da werde ich wohl keine 32-Loch Alufelgen finden. Hast du denn nen Satz Alufelgen da? Notfalls besorge ich mir 32-Loch Naben.

Die Farbe vom Kettenschutz wäre egal denn der Rahmen ist mittlerweile sandgestrahlt, rostschutzgrundiert und neu lackiert wink.gif Was würdest du denn für nen Kettenschutz in halbwegs vernünfftigen Zustand haben wollen?

Mit freundlichen Grüßen
Malli

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 27.12.2010, 09:02
Zitat

Advanced Member

Da such ich dir mal was raus zum neu lackieren. Felgen hab ich noch da, muss man schaun, wie die noch aussehen. Wenn du eh neu einspeichen wölltest, da kann ich dir sicherlich behilflich sein. Die Naben wären dann mit dazu.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

PME-MailWebseiteICQ
Malli
Geschrieben am: 27.12.2010, 10:20
Zitat

Advanced Member

Hallo,

das wäre super. Wie die Felgen aussehen wäre egal, solange sie nicht völlig verzogen sind kann man sie ja wieder aufarbeiten denn verrostet können sie ja nicht sein biggrin.gif Wenn du noch Naben hast nehm ich sie gerne denn originale Teile sind in der Bucht teilweise völlig überteuert...

Schick mir einfach ne PN oder ne Mail mit Preisvorstellung und dann werden wir uns bestimmt einig.

Nen Vorbau mit Handrad in nem annehmbaren Zustand hättest nicht auch noch zufällig da?

Mit freundlichen Grüßen
Malli

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 27.12.2010, 12:32
Zitat

Advanced Member

Ja ich denke doch, muss mal nachsehen. Schick mir einfach mal deine E-Mail Adresse, da schick ich dir paar Bilder zu und machen dort alles weitere aus.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Malli
Geschrieben am: 27.12.2010, 14:03
Zitat

Advanced Member

Du hast ne PN mit meiner Email Adresse rolleyes.gif

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter