Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4041
Hallo,
Habe mal folgende Fragen, über die Suchfunktion finde ich leider nichts.
Kann mir jemand die Unterschiede der Motorabdeckungen/Seitenbleche vom Spatz gegenüber Star,Habicht etc. nennen ?? Bilder wären sehr hilfreich. Und wo kann man noch Kettenschutzschläuche für den Spatz kaufen?
Mitgliedsnummer.: 1724
Hallo Torsten,
na klar können wir.
Lies mal ab hier . Da sollten genug Informationen für dich vefügbar sein. Solltest du ein solches Vögelchen haben, dann beschreibe es auch dort! Ich wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Mitgliedsnummer.: 392
Nebenbei bemerkt : Welchen Spatz hast du eigentlich ? Mit Soemtron- oder Simson-Motor ?
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Alles klar ! Du hast einen SR 4-1SK mit Simson-Motor . Rahmen und Motor könnten passen . Das linke Seitenblech ist bem Star identisch Das rechte unterscheidet sich dahin gehend, dass der Star-Motor rechts das Kühlgebläse hat . Das rechte Seitenblech ist also höher und weiter ausgeschnitten als das des Spatz . Ferner wird beim Star die Tachowelle ausserhalb des Seitenblechs verlegt, beim Spatz innerhalb . Daher hat es 'ne Ausbuchtung . Hier die Fotos : Rechte Seite SPATZ
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Rechte Seite : Star
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 4041
Vielen Dank für die Auskünfte, werden mir bestimmt sehr helfen. Werde mich mal auf die Suche nach passenden Seitenblechen machen. Falls jemand noch welche loswerden muss , Pn an mich Wenn die Garage wieder begehbar ist,werde ich mal ein paar Fotos zur "Aufbauhilfe" reinstellen.
Mitgliedsnummer.: 10298
QUOTE (domdey @ 31.12.2010, 16:49)
Alles klar ! Du hast einen SR 4-1SK mit Simson-Motor . Rahmen und Motor könnten passen . Das linke Seitenblech ist bem Star identisch Das rechte unterscheidet sich dahin gehend, dass der Star-Motor rechts das Kühlgebläse hat . Das rechte Seitenblech ist also höher und weiter ausgeschnitten als das des Spatz . Ferner wird beim Star die Tachowelle ausserhalb des Seitenblechs verlegt, beim Spatz innerhalb . Daher hat es 'ne Ausbuchtung . Hier die Fotos : Rechte Seite SPATZ
Ist zwar älter der Beitrag aber da fehlt noch das Loch fürn tipper (shoke) is da noch drinn ? Weiterhin wurden die ersten Spatz Abdeckungen aus Aluminium gefertigt ! Wovon ich noch eine habe bei Bedarf anfragen evtl im Tausch gegen gutes Star Blech 😉
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)