E10 Benzin mit 10% Ethanol
kakerlake |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3508

|
Zitat aus dem Stern: Umweltminister Röttgen behauptet, E10 verursache weniger Treibhausgase als das heutige Superbenzin E5... Die Spritpflanzen werden zwar nicht im Regenwald angebaut. Doch sie können Nahrungspflanzen verdrängen, die wiederum Regenwald verdrängen. E10 Treibstoff schneidet schlechter ab als herkömmlicher Treibstoff laut Umweltverbänden wegen langer Transportwege, ernergiefressender Herstellung und viel Kunstdünger. Allein für den deutschen _Bedarf, muß 1 Million Hecktar beackert werden. Das sind zwei drittel der Fläche Schleswig-Holsteins. Es ist mit zusätzlichen 56 Millionen Tonnen Treibhausgasen zu rechnen. Zitat Ende...
--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Fahrzeuge:
Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A Simson SL1 1971 Vaterland Damenrad 26" 1953 Peugeot BIMA 1952
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
Ich fahre auch öfter mal mit nem ordentlichen Schuss Spiritus im Tank und das Regenwasser, was bei mir immer durch den abschließbaren Tankdeckel läuft  , zu binden. Ich hatte auch noch keine Probleme damit. Der Tim
--------------------
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2872

|
Hallo, gestern Abend war im Fernsehen ein Bericht, in dem an Tankstellen verschiedener Anbieter in verschiedenen Regionen in Deutschland Proben von E10 analysiert wurden. In allen Proben war der Ethanolgehalt immer nur zwischen 4 und maximal 5%, nie höher. Es wurde angenommen, daß die Anbieter mit den 5Cent weniger nur den Absatz steigern wollen. E10 ist also eigendlich immer noch E5. Wer soll da noch durchsteigen? Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
ilmducati |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4125

|
QUOTE (enrico-82 @ 08.02.2011, 13:28) | Naja bei 5 Liter macht eine Mehrausgabe von 5 Cent / Liter genau 25 Cent aus. |
ach enrico!? Und bei zb.1Mio.Litern? Oder wieviel wird täglich getankt? Sicher das dreifache. grüße,Andreas
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
Die Sueddeutsche Zeitung schreibt folgendes dazu Rund 90 Prozent der in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge mit Ottomotoren können problemlos mit dem neuen Kraftstoff E10 betankt werden. Für viele Fahrzeughalter und Motorradfahrer aber gilt: Finger weg. Bei mir kommt nur... (E5)-Super in den Tank
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|