Homepage/Internetseite, Kennt sich jemand aus?
Sachswolf |
|
Unregistered

|
HMTL?
in
Tags?
oder
IMG?
Grüße vom Sachs
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Aua, ist das Teil lang..ich schau mal, was ich finden kann. Es ist auf alle Fälle ein Tag- HMTL- Befehl.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Sorry, habe noch was vergessen. Die 3 im Kurzbefehl hat die Funktion einer Zeitspanne. Also dauert es 3 Sekunden, vom Klick deiner HP zum autumatischen PopUp- Fenster. Die kannst die Zahl nach belieben verändern von 0 bis ultimo. Von 0 würde ich aber abraten, da man sonst deine HP erst garnicht zu Gesicht bekommt. Dann würde sofort der Befehl ausgeführt werden. Sachs
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304

|
Sorry, wenns so einfach wäre, wärs ja schön  Das funzt net, weil ich keine html öffnen möchte sondern: <a href="#dialog" name="modal">Ticker</a> MfG Matze
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ist das die HP in deiner Signatur?
Wo ist den da das Button zum Ticker zu finden? Ich würde mir die Quelltexte da genauer anschauen.
Das ,,href="#dialog" name="modal" ,, ist eine System URL und die Funst bei sowas nicht wirklich.
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Hey Matze, ich habe deinen Quellcode mal mit der "CODE"-Formatierung versehen, so lässt er sich leichter lesen.
Sieht nach jQuery aus.
Die Lösung ist ganz einfach, ich versuchs mal so gut wie möglich verständlich zu erklären:
Die Funktion
CODE | $(document).ready(function() { ... } |
startet automatisch die Ausführung des Scripts nach dem Seitenaufruf.
Die Funktion
CODE | $('a[name=modal]').click(function(e) { ... }
|
lauert auf ein Event. In deinem Fall das Klick-Event auf einen Link (a) mit dem Namen "modal". Du musst einfach diese Funktion entfernen, dann wird das Modal-Window sofort beim Laden der Seite aufgerufen.  Also diese Zeile löschen: CODE | $('a[name=modal]').click(function(e) { |
und die dazugehörige schließende Klammer:
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

|
Nutzt du eine Software oder ein CMS zum Erstellen der Seite? Ich frage deshalb, weil im Quellcode viele Aufrufe drinnen sind und der eigentliche Seitenquelltext erst im DOM (Document-Object-Model) sichtbar wird. Ich habs mir angeschaut und da muss doch noch ein wenig mehr geändert werden.  Ohne lange zu erklären poste ich gleich mal den funktionieren Javascript-Text: CODE | <script>
$(document).ready(function() {
var id = "#dialog"; var maskHeight = $(document).height(); var maskWidth = $(window).width(); $('#mask').css({'width':maskWidth,'height':maskHeight}); $('#mask').fadeIn(1000); $('#mask').fadeTo("slow",0.8); var winH = $(window).height(); var winW = $(window).width(); $(id).css('top', winH/2-$(id).height()/2); $(id).css('left', winW/2-$(id).width()/2); $(id).fadeIn(2000); $('.window .close').click(function (e) { e.preventDefault(); $('#mask').hide(); $('.window').hide(); }); $('#mask').click(function () { $(this).hide(); $('.window').hide(); }); });
</script> |
Jetzt sollte es so klappen mit dem automatischen Öffnen.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member

|
Wow, danke  ! Es funktioniert, nur bekomm ich es nicht in meine index.html eingebaut  Ich schreibe immer alles im Editor. Solche Quelltexte gibt es kostenlos auf diversen Seiten, dass schreibe ich nicht selber, nur ändere ich es um oder kombiniere es mit irgend etwas. MfG Matze PS:Hier mal der Quelltext, der in die index.html soll. CODE | <script type="text/javascript" src="ticker.js"></script> <script>
$(document).ready(function() {
var id = "#dialog"; var maskHeight = $(document).height(); var maskWidth = $(window).width(); $('#mask').css({'width':maskWidth,'height':maskHeight}); $('#mask').fadeIn(1000); $('#mask').fadeTo("slow",0.8); var winH = $(window).height(); var winW = $(window).width(); $(id).css('top', winH/2-$(id).height()/2); $(id).css('left', winW/2-$(id).width()/2); $(id).fadeIn(2000);
$('.window .close').click(function (e) { e.preventDefault(); $('#mask').hide(); $('.window').hide(); });
$('#mask').click(function () { $(this).hide(); $('.window').hide(); });
});
</script> <style> body { font-family:verdana; font-size:15px; }
a {color:#333; text-decoration:none} a:hover {color:#ccc; text-decoration:none}
#mask { position:absolute; left:0; top:0; z-index:9000; background-color:#000; display:none; } #boxes .window { position:absolute; left:0; top:0; width:440px; height:200px; display:none; z-index:9999; padding:20px; }
#boxes #dialog { background:url(images/notice.png) no-repeat 0 0 transparent; width:326px; height:229px; padding:50px 0 20px 25px; } </style> </head>
<body>
<div id="boxes">
<div id="dialog" class="window"> <b>01.01.2011</b><BR><BR>Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!<br/><br/> <input type="button" value="Schließen" class="close"/> </div>
<div id="mask"></div> </div>
</body> |
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member

|
Quelltext der index.html
CODE | <html> <head> <title>Oldschool Hunter Cycles - The Authentic One ©</title> <script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script> <script type="text/javascript" src="jquery-min.js"></script>
<style type="text/css"> html { height: 100%; overflow: hidden; } flashcontent { height: 100%; } body { height: 100%; margin: 0; padding: 0; color:#ffffff; font-family:sans-serif; font-size:40; background-image: url("images/bg.jpg"); background-repeat: repeat; } a { color:#cccccc; } </style>
<script type="text/javascript"> var firstLoad = true; jQuery.fn.center = function () { this.css("position","absolute"); this.css("top", ( $(window).height() - this.height() ) / 2+$(window).scrollTop() + "px"); this.css("left", ( $(window).width() - this.width() ) / 2+$(window).scrollLeft() + "px"); return this; }
function iframeLoader() { if(firstLoad) { firstLoad = false; } else { $('#Fensterlein').show(); $('#Fensterlein').center(); var div = $('#shadow'); div.fadeTo('slow', 0.40); div.click(function() { $('#shadow').fadeOut('slow'); $('#Fensterlein').hide(); }); } } </script>
</head> <body>
<div id="shadow" style="display: none; width: 100%; height: 100%; background-color: #000000;"></div>
<iframe id="Fensterlein" name="Fensterlein" width="500" marginheight="10" marginwidth="10" align="right" onLoad="iframeLoader();" style="display: none;height:575; width:800;"> </iframe>
<div id="flashcontent">You requires JavaScript and the Flash Player. <a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/">Get Flash here.</a> </div> <script type="text/javascript"> var fo = new SWFObject("autoviewer.swf", "autoviewer", "100%", "100%", "8"); fo.addVariable("langOpenImage", "Open Image in New Window"); fo.addVariable("langAbout", "About"); fo.addVariable("xmlURL", "gallery.xml"); fo.addParam("wmode", "transparent"); fo.write("flashcontent"); </script> </body> </html>
|
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

|
QUOTE (mjcp @ 06.01.2011, 20:30) | ...Solche Quelltexte gibt es kostenlos auf diversen Seiten, dass schreibe ich nicht selber, nur ändere ich es um oder kombiniere es mit irgend etwas... |
Und genau das ist das Problem. Die Codes sind immer für die Einzelnutzung bestimmt, sobald man mehrere kombiniert passt es oft, dass es sich gegenseitig stört.
Probiere es mal ohne die swfobject.js und die dazugehörigen Aufrufe.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|