Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hohlnieten am Spritzschutz erneueren, Wie erziele ich ein sauberes Ergebnis ?
SR1-Pilot
  Geschrieben am: 13.01.2011, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 2272
Mitglied seit: 27.05.2009



Guten Abend Gemeinde !

an xxx:

Ja, glaube auch das deine Nieten aus 'Messing sind, die haben bestimmt ein anderes Quetschverhalten, als die vercromten "Niete" der S 50 / S 51

Wie drückst du diese zusammen ?

Sieht danach die Oberfläche einwandfrei aus ?

Bei mir habe ich das Gefühl, das der Niet so dolle drückt, dass die Sichtseite von diesem beieinflusst wird....

Auch wenn ich den Stumpf etwas einkürze.

M.f.G SR1-Pilot / Martin


--------------------
Martin
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ganz glatt werden die aber nie, das weisst du schon, oder? Irgendwas muss da ja quetschen...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 13.01.2011, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo

Schau dir das mal an ,ich mach es immer so .

m.f.g. Ronny

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 13.01.2011, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 14.01.2011, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Diese Niete die ich habe sehen 1 zu 1 mit dem Original aus, nur eben aus Messing, die originalen waren nicht verchromt!

Dafür gibts eine spezielle Zange die in den Trabikreisen sehr gesucht ist, selten und teuer ,sag ich da nur.


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
SR1-Pilot
Geschrieben am: 23.01.2011, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 2272
Mitglied seit: 27.05.2009



Danke für eure Hilfe !

Habe nochmal an einem Originalem Schutzblech geschaut, dort waren anscheinend verzinkte Stahlnieten verbaut, eure haben genau das gleiche Aussehen vom Trabi und sind eben aus Messing.

Dann erklärt sich auch, warum diese meistens stark verostet sind und schon durch Schrauben erstzt wurden.

Das mit der Trabi-Niet-Zange ist eine gute Idee... danke xxx

M.f.G


--------------------
Martin
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter