DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
| Nico241090 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

|
Dass das ausschließlich Reparaturgriffe sind würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Ich habe diese in rot an einem rotem Diamant 35 154 Bj 60 gehabt, mein Diamant 106 Bj 57 trägt diese in weiß, ein 106er Bj 58, welches ich mal hatte hatte diese in grau, an meinem metalikblauen Simson Bj 55 sind diese passend zur Farbe ebenfalls in blau und ein Simson Bj 55oder 56 hatte diese Griffe wiederum in grau dran. Zum Reinigen der Griffe hatte ich diese alle runtergemacht und bisher noch keine Spuren von Papieresten der Bakelitgriffe gefunden. Ich bin der Meinung, dass diese Griffe durchaus Ende der 50ern/frühe 60er auch orginal mit verbaut wurden, wenn auch sehr selten(evtl zum Ausgleich von Lieferengpässen)
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist. DDR Fahrrad Wiki
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
ICH HAB GEWONNEN, ICH HAB GEWONNEN!!
Wahnsinn!!
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Liebe Kollegen
hat einer von euch zufälligerweise ein Bild von diesem kleinen putzigen Hund aus Pfeifenreiniger, den es als Schutzblechfigur zu kaufen gab?
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Liebe Freunde der Wissenschaft, es gibt wieder kleine, neue Artikel im Wiki - u.a. zu Schutzblechfiguren, Kettenschützern, Sattelstützen, Flügelmuttern, Ventilen, Schmiernippeln und Nabenputzringen. Hinweise, Berichtigungen und v.a. bunte Bilder sind wie immer herzlich wilkommen!
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Sechser-Kassetten gab es in der DDR m.E. nicht. Irgendein Hersteller ist doch bestimmt eingeprägt, oder?
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Es gibt wieder neue Artikel im Wiki: Naben, Glühlampen, Bremsanker, Ritzel, El-Me-Scheinwerfer. Artikel über Kettenschützer, Luftpumpen, Flügelmuttern uvam. erweitert.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|