Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TATRA 603, Werbefilm
SR Prinz
Geschrieben am: 07.01.2011, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Wollte ich euch nicht vorenthalten....

http://www.stream.cz/video/85371-tatra-603-reklama

Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 07.01.2011, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Hallo Prinz! Danke Danke Danke _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Das Teil Fährt wircklich echt Klasse, haben bei uns ein komplett neu gemachten in der Familie, wird nur sehr sehr selten bewegt bei den Spritpreisen
Gruß Oswald
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 08.01.2011, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Dann zeig doch mal Bilder. Mein Onkel hatte mal einen, nahm so etwa 16 Liter bei seiner Fahrweise. Was ich persönlich nicht dramatisch finde, immerhin gibts schicken Sound. _clap_1.gif

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 08.01.2011, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Hallo Thomas

das hatten wir hier schon.

Aber nun hört doch mal mit den Tatras auf. Ich bin nun schon über ein Jahr am überlegen, ob ich mir so Einen zulege, kann mich halt nur nicht dazu durchringen, da mir in erster Linie die Garage hierzu fehlt huh.gif huh.gif
Das ist ja nun doch etwas intensiver als ein 2rad. Den habe ich dann wahrscheinlich auch für meine restlichen Lebensjahre.

Wenn ihr hier immer wieder was Schönes dazu einstellt und erzählt wie toll der ist dann animiert mich das ja noch mehr mir einen zu kaufen. Aber dann fangen doch meine Probleme zu Hause erst an. Ich muss Ines dazu überrreden. Das kostet viele Blumensträuße, Pralinen, Sekt.... (=Geld). Und dann beharrt sie darauf, dass sie auch Geld ausgeben möchte. Denn wenn ich das kann, möchte sie auch für sich was haben..... Und dann haben wir mit einem Male überhaupt kein Geld mehr, ich muss den Tatra wieder verkaufen und meine Essis und mein Essiersatzteilager und ......
Ach das wird schwierig biggrin.gif

Also hört auf damit mir den Mund wäßrig zu machen laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 08.01.2011, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Da gibts nichts auszureden! Verbrauch ist etwas was man hier mal KOMPLETT ausblenden sollte.

Wer damit anfängt sollte sowieso überlegen, ob soetwas das richtige für ihn ist.

Ich habe mir vor 1,5 Jahren meinen Traum erfüllt und wurde in jederlei Hinsicht bestätigt. Die Benzingespräche an Tankstellen, Parkplätzen und Treffen sind schon was feines.
Hochgestreckte Daumen an der Ampel etc sind auch nicht zu verachten.

Das schönste ist aber, wenn man schraubt, dabei schöne Musik hört und am Ende ein schönes Ergebnis bewundern kann und sich denkt: Das habe ICH gemacht.

Wenn man dann mal ein paar KM damit fährt ist es völlig egal ob der Wagen nun 15, 20 oder 25 Liter verbraucht. Man hat seine Freizeit schön verbracht und lernt nette Leute kennen.

Ein Raucher hat höhere Betriebskosten als solch ein schönes Gefährt. Und? Bekommt der überll Daumen nach oben? wink.gif

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 08.01.2011, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Richard, der Verbrauch ist absolut nebensächlich. Das ist kein Alltagsauto, damit fährt man doch nur zum Spaß. Und somit wird sich auch die jährliche Fahrleistun im überschaubaren Rahmen halten. Mein Problem ist halt der nicht vorhandene Unterstellplatz, sprich also die fehlende Garage.
Na mal sehen, das Jahr 2011 ist jung und ich werd erstmal mit Blumen anfangen ..... laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 27.11.2012, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 733
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Einen Tatra 603/2 (das war der etwas überarbeitete Nachfolger von dem im Film) hatte Vater von 1980 bis zur Wende. Mit so einem Tatra habe ich meine ersten Fahrübungen im Wald gemacht. Auto mit V8 war schon was in der DDR-Zeit und mit einigen Westautos konnte man da mit halten auf der Autobahn.

Der Verbrauch......wenn man die DDR-STvO ein hielt kam man durch aus mit 10L/100 hin......es war ja nur ein 2,5L V8....mit 140 und 170 gingen auch die besagten 16 durch Aber welcher Berufskraftfahrer tat das häufif......schließlich wollte jeder Fahrerlaubnis und Geld behalten. Die Standheizung lief bei uns aber sowiso mit Katalyt aus einem Extratank. Ich erinnere mich wenn wir nach Thüringen manchen Winter fuhren bei K.-M.- Stadt und Heinichen oben über die Berge war es immer kalt auf der Autobahn mit Schnee u.s.w.. Wenn dann ein Schneematschklumpen unten gegen den Auspuff von der Heizung flog ging die erst mal aus und es wurde ruck zuck kalt weil vorn nichts war,daß wärmte. Nach 10min. hatte sie sich von dem Schreck erholt und sprang wieder an und heizte.

Vaters Tatra existiert noch in der Nähe von Elsterwerda. Es gibt da auch jedes Jahr Oldtimertreffen.......da möchte ich unbedingt noch mal hin um das Auto meiner Jugendzeit noch mal sehen. Ich würde ihn immer wieder erkennen,denn er bekam anfang der 80er eine neue Polsterung in Friedland bei Planenprell.
Orange-braunes Velur oder Altgold könnte man sagen mit dunkel-braunem Kunstleder, was es in der Farbkombination nie original gab!.....sah aber sehr gut aus.


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter