Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Armaturen grau?
es_250
Geschrieben am: 26.12.2010, 00:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1909

Ich habe gelesen, dass SR2 Armaturen grau waren, ist das so? Oder waren auch welche silbern lackiert oder vielleicht gar nicht (poliert?)? Mein SR befindet sich auf der Zielgeraden zur Fertigstellung, da wäre es gut, das zu wissen wink.gif

--------------------
Grüße,
Nils
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.12.2010, 00:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

SR2 Armaturen waren grau lackiert nicht silbern oder gar blank.

Die passende Farbe bekommst du vom Doccolor. Schreib ihn einfach mal an.

Frohe Weihnachten Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
es_250
Geschrieben am: 26.12.2010, 21:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1909

Danke für die schnelle Antwort!

--------------------
Grüße,
Nils
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.12.2010, 22:22
Zitat

Advanced Member

Bitteschön Nils. Immer wieder gerne. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
UlrichE
Geschrieben am: 10.01.2011, 22:51
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3198

Hallo,
bin beim Suchen von Farbe für meine Armaturen auch hier gelandet.

An meinem 58 SR2 sind silberne Armaturen (silberne Farbe). In der Anlage ein Bild mit einer silbernen und einer grauen Armatur zum Vergleich.
Ob die silberne Armaturen am 58 er richtig sind kann ich allerdings nicht sagen. Waren alles zusammen gewürfelte Teile.
NorbertE hatte dazu auch schon mal was geschrieben.
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...=armatur&st=540

Gruß
Ulrich

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 10.01.2011, 23:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

UlrichE, anfangs dachte ich, Du wärest mein Sohn. laugh.gif Weil: Ich habe Einen, der so heisst. Mit einem "L". wink.gif
Dann dachte ich, Du wärest eine Musikerkumpel von mir. Auch UlrichE. laugh.gif

Das nur nebenbei und ein bissel Spass muss sein. wink.gif

Es wird hier immer propagiert, die Armaturen wären immer schon grau gewesen. Waren sie nicht!
Die Letzten ja, die Frühen nicht. Die waren in einer Art "silbergraumetallic". Ich kann es nur belegen mit einem Foto der alten Armaturen. Das spätere Grau waren die auf alle Fälle nicht!

Die sahen ungefähr so aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2011, 02:39
Zitat

Advanced Member

Also beim SR1 waren die Armaturen wirklich nicht grau sondern in einen leicht grünstichigen Silber lackiert. smile.gif

Beim SR2 hab ich bis jetzt aber noch keine silbernen Armaturen gesehen. _uhm.gif hmm.gif

Hier mal ein Foto von meinem originalen SR1 Schaltgriff. Hoff die Lackfarbe ist gut zu erkennen.

Mal ne Frage nebenbei: Hat der Doc diese Farbe für die SR1 Armaturen eigentlich schon nachgemischt?

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 11.01.2011, 17:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Ist das das gleiche grüngelbstichige Silber wie bei der Lampe ??

Doc
PME-MailWebseite
Concorde
Geschrieben am: 11.01.2011, 18:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 323

Nein das ist ein anderer Farbton!

Thomas.
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 11.01.2011, 19:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Okay, dann hab ich den Ton noch nicht....

Doc
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2011, 19:29
Zitat

Advanced Member

QUOTE (doccolor @ 11.01.2011, 19:11)
Okay, dann hab ich den Ton noch nicht....

Doc

Oh na dann wärs schön, wenn du den mal nachmischen würdest. rolleyes.gif

Wenn du ein Originalmuster brauchst, dann kann ich dir gerne mal meine Armaturen schicken. Dann kannst du mir beim Rückversand gleich ne Kleinigkeit mitschicken, denn ich bräuchte etwas Farbe. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter