Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unterschied Original Unterbrecher u. Nachbau!
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.09.2015, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die AKA-Dinger sind der letzte Mist. Die fallen schon fast in der Verpackung auseinander. Wenn man die Feder schon im Neuzustand rausziehen kann, wie soll das erst im Betrieb aussehen! Ich habs getestet und konnte bei Nacht damit die Garage beleuchten. mad.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 07.09.2015, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Ich verstehe das aus Sicht der Händler nicht, vor allem MZA. Wenn die feilgebotenen Untrerbrecher mies sind und nur Ärger machen, wird man dem Kunde langfristig auch keine anderen Simsonteile verkaufen können weil er dann seine Möhre längst verkauft hat um sich weniger nervigen Themen zuzuwenden.
Das Thema ist sicher auch deshalb schwurbelig weil ein vorzeitiges Versagen des Unterbrechers natürlich X-verschiedene Ursachen haben kann. Denke, dehsalb gibts auch so selten Reklamationen beid enen explizit mangelhafte Materialqualität bemängelt wird. Doch aus der Luft gegriffen ist der Vorwurf ja offenkundig nicht...

Man kann die Leute von MZA und Konsorten nur dazu aufrufen, derart wichtige Verschleißteile ausschließlich in bestmöglicher Qualität auf den Markt zu bringen. Notfalls müsste man halt Klage beim Verbraucherschutz erheben weil das Zeug als "Unterbrecher" verkauft wird obwohl es in Wahrheit kein Unterbrecher ist, sondern Schrott. Denke das wird aber zumindest bei MZA nicht nötig sein, da MZA selbst an möglichst funktionssicheren Unterbrechern interessiert sein sollte. Weiß der Teufel warum die das nicht so ganz auf die Reihe bekommen!


--------------------
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 09.09.2015, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Naja, ich habe mittlerweile in meinem Bekanntenkreis erlebt, dass viele auf Vape umrüsten, da die alle die Schnauze voll von (Nachbau-) Unterbrechern haben rolleyes.gif . Gestern habe ich zwei Stunden gebraucht um bei einer S50N die Zündung einzustellen. Der Unterbrecher war einfach nur Sch**** verarbeitet und ist zu allem Übel nach 20km noch gehimmelt mad.gif mad.gif .

Andererseits ist viel Unwissen im Umlauf, was das korrekte Einstellen der U-Zündung angeht... unsure.gif da wundern und freuen sich selbst 70-jährige noch wie ein Kind wenn ich ihr Moped wieder ordentlich zum Laufen gebracht habe laugh.gif

So gesehen freut sich der Hersteller der Vape (Powerdynamo).. Ich denke da gerade an die Führung in der MZA-Niederlassung in Suhl am Wochenende. Wer dabei war, entsinnt sich sicherlich an das Regal voll mit Vape-Teilen ^^


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter