Mifa Minifahrrad, Mifa Minifahrrad
huckgin |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4113

|
hallo, habe ein mifa fahrrad erstanden, welches aussieht, wie ein klapprad, aber keinen klappmechanismus besitzt. außerdem ist das merkwürdige, dass auf den naben renak ifa 90 steht und auf den felgen allerdings schürmann und made in w-germany. desweiteren sind die felgen aus edelstahl und nicht, wie üblich aus alu. ich denke nicht, dass sich jemand die arbeit gemacht hat, ddr nabe und brd felge zusammen zu speichen. habe im internet auch noch nichts über diese fahrräder ohne klappmechanismus finden können. wenn jemand ahnung hat, bitte posten  
|
|
|
huckgin |
|
Newbie

|
ich schraube es einfach mal zusammen und stell es neben mein altes klapprad. die rahmenhöhe sieht total identisch aus. wenn es fertig ist, stell ich bilder online
|
|
|
huckgin |
|
Newbie

|
ich hatte ja so eins ohne diesen klappmechanismus schon ewig gesucht, weil ich schon 2 "normale" klappis hatte, wo allerdings bei dem ersten der rahmen vor dem klappding gebrochen ist und bei dem 2. (was auch zu sehen ist) ein scharnier gebrochen ist und ich jetzt mit hilfe eines neu gebohrten lochs und einer schraube wieder zusammen gebastelt hab. hält, aber is auch nix mehr zum klappen. deswegen die suche nach dem klappi ohne klapp. das bricht hoffentlich nicht durch. so schwer bin ich nun auch nicht. es steht auch auf allen möglichen teilen ddr (achse, lampe, dynamo, klingel, usw.), nur eben nicht auf den felgen..
|
|
|
huckgin |
|
Newbie

|
2794 die nächste zahl ist recht unkenntlich eingeschlagen. entweder war das mal ne 0 ne 8 oder ne 5. man sieht nur unten die rundung und 90 am ende
|
|
|
huckgin |
|
Newbie

|
gibt es hier irgendwo eine liste mit nummern? mein altes klappi hat ne numme um die 250000 irgendwas.. wollt mal kucken von wann das so ist.. oder steht das auf der lampe irgendwo drauf? das ist so eine verchromte torpedoförmige mit halterung, die man nicht an der lenkerstange festmacht sondern an dem gewindeding (wie auch immer das heißt) wo die lenkerstange rein kommt.
|
|
|
huckgin |
|
Newbie

|
ich hab die lampe mal auseinandergenommen, da steht allerdings nicht wirklich was drin. oder soll das auf dem leuchtmittel selbst stehen?
hab die lampe nochmal aufgemacht und drin steht iv 85. auf der fassung 2,4 w und 22.
auf der birne selbst narva g25035.
dass die lampe von 1985 ist glaub ich nicht, dazu ist die befestigung viel zu ungewöhnlich. man muss wirklich die ganze lenkerstange abbauen, um sie zu befestigen. nicht mithilfe einer manschette.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|