Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lenkerarmatur welche Farbe
Neumi83
Geschrieben am: 15.01.2011, 21:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755

Jörg, was glaubst Du warum dieser Thread eröffnet wurde biggrin.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 22:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Neumi83 @ 15.01.2011, 21:56)
Jörg, was glaubst Du warum dieser Thread eröffnet wurde biggrin.gif

Weil der Doc sich nicht sicher war ob alle Armaturen der Vogelserie grau bzw. schwarz lackiert waren. Und wie lange die Armaturen grau und ab wann schwarz sein müssen. wink.gif

Aber wie wie hier erörert haben haben, waren die Lenkerarmaturen bei der Vogelserie sowie der Schwalbe immer grau und das bis 1978. Danach waren sie bis auf die Armaturen für die KR51/1 S und H schwarz. Ich hab aber glaube ich auch eine Handschaltungsarmatur in schwarz. Muss ich Morgen mal in der Werkstatt gucken.

Ich hatte auch mal Fotos von allen Ausführungen der Lenkerarmaturen wo eingestellt. Aber ich finde die Fotos nicht mehr.

Werde wohl mal alle verschiedenen ausführungen heraussuchen und nochmal neue Fotos machen und dazu mit Beschriftung bis wann die verbaut wurden.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 15.01.2011, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 25.01.2011, 17:38
Zitat

Advanced Member

So, Maik hat mir ein paar Armaturen geschickt. Sie sind leicht unterschiedlich (wie leider fast alle Farben), aber passen vom Ton her alle zu dem Armaturengrau.

Die beiden Lenkerfarben sind um einiges Heller als das Armaturengrau, kommen aber vom Ton in etwa hin.

Doc
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.01.2011, 18:02
Zitat

Advanced Member

Hi Doc, ich hatte ja versprochen ich such mal meine Armaturen raus und mach Fotos.

Auf dem Foto unten die Armatur der ersten Ausführung. Verbaut an KR51 und SR4 Modellen.

Und oben drüber die Armaturen für die Schwalbe KR51/1 S

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.01.2011, 18:05
Zitat

Advanced Member

Bild Nr. 2 zeigt:

Unten die Armatur in grau aber schon mit dem Loch links für den neuen Stabspiegel.

Drüber die Armatur in schwarz ebenfalls mit Loch links für den Stabspiegel.

das ganz Oben ist die Gagriffarmatur in schwarz und diesmal auch mit Loch für den Stabspiegel.

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 25.01.2011, 19:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

also das grau im Bild 2 unten brauch ich nun wink.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 26.01.2011, 08:46
Zitat

Advanced Member

Jörg, ich hab vom Maik eine "schwarze" Armatur da. Die ist aber nicht Tiefschwarz, sondern eher dunkles Antrazit.

Gibt´s da auch wieder Unterschiede ??

Grüße

Doc
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2011, 14:32
Zitat

Advanced Member

Hi Doc,

also ich habe nur schwarze Armaturen. Ich kannte bis jetzt auch keine anderen.

Evtl. ist die Armatur von Maik nur ausgeblichen?

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 26.01.2011, 15:18
Zitat

Advanced Member

Hi Jörg,

hast Du was Tiefschwarzes zum Hinhalten z.B. Schwingen ??

Ich habe ein paar "unbenutzte" Stellen und da schaut das RAL 9005 viel zu dunkel und zu Schwarz aus....

Doc
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter