Headerlogo Forum


Seiten: (35) « Erste ... 24 25 [26] 27 28 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Alte Bilder / Eure Kinder/Jugendzeit, Achtung, Bilder!
Raphael
Geschrieben am: 04.05.2010, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Das ist doch kein Schnaps , das ist

Zielwasser


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Dave
Geschrieben am: 04.05.2010, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Bitte bedenke demnächst deine Wortwahl besser...

MfG joker317
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.07.2010, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Leute,

ich habe gestern was im Familienarchiv gefunden. rolleyes.gif

Auf dem Bild ist ein Teil des Fuhrparks der Brigade "Lehmann" zu sehen. Mein Vater (ist nicht der auf dem Foto) war Mitte der 60er Jahre Montageleiter einer Bautruppe zur Errichtung einer Fernwasserleitung.

1. JAWA 250
2. RT /1 oder /2
3. SR 2E

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 23.07.2010, 06:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Schönes Foto!
Was hat die Jawa da unter der Lampe?
Sieht aus wie ein Ersatzschlauch. hmm.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Raphael
Geschrieben am: 16.08.2010, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hätte lieber ein paar Bilder des Fräuleins statt des ranzigen Audi´s ... laugh.gif

Gruss vom hormonell gesteuerten
Raffi wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 16.08.2010, 11:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Siebenson @ 16.08.2010, 12:19)
QUOTE (Raphael @ 16.08.2010, 12:06)
Hätte lieber ein paar Bilder des Fräuleins statt des ranzigen Audi´s ... laugh.gif

Das ist meine Schwester, von der verkaufe ich heutzutage keine Bilder mehr wink.gif

S-U

laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 16.08.2010, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Der Zwerg da bin ich, der 340 und der 603er waren die Autos von meinem Onkel. 340er als Liebhaberfahrzeug, der 603er als Alltagswagen.

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.08.2010, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Deine Vorfahren haben ja auch einen Draht zu großen Wagen ( laugh.gif ) Du weist schon auf was das bezogen ist wink.gif
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 16.08.2010, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



QUOTE (Siebenson @ 16.08.2010, 11:38)
Anmelden und Fotos machen, damals gabs auf Wunsch noch die alten Kennzeichen und da ich auf dieses EU-Zeugs nicht stehe...

Die weißen Blinker habe ich zwecks Schwanzverlängerung verschenkt.

S-U

...das Hemd hast du ja heute noch... laugh.gif
Nur irgendwie in etwas modifizierter (gefüllter) Form... laugh.gif

Swen-Uwa - DAS HEMD! laugh.gif
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 17.08.2010, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Jetzt seh ichs auch _clap_1.gif . Ja das war sein Schrauberkumpel. Der hat seinen im Gegesatz zu meinem Onkel noch.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 17.08.2010, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Hmm, auf jeden Fall ist die meines Onkels etwas breiter, noch kannste sie die anschauen. Ist der Hof bei Blanik, aber bald ist dass da alles Geschichte.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 26.09.2010, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Jetzt habe ich das Bild (ich auf dem SR 2) endlich in den Familienanalen gefunden. Man(n) muss nur mal bei Regenwetter den Boden aufräumen. thumbsup.gif

Seit dieser Zeit ist der Essi-Virus in mir drin. Und wer war Schuld? Meine Tante Brigitte und mein Onkel Christian. thumbsup.gif Jeder beachte bitte die Markentreue (SIMSON-Schild vorn auf dem Helm). Das Foto dürfte so 1960/61 entstanden sein. rolleyes.gif

(Anmerkung: Der SR 2 war eine Spezialausfertigung für Rechtshänder, siehe Klingel. laugh.gif)

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 26.09.2010, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Top Jürgen _clap_1.gif


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.09.2010, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



laugh.gif Jürgen thumbsup.gif Und man beachte auch, dass Onkel Christian irgendwie schon mal links "hängen geblieben" sein muss, denn es ist die Nachrüstgurke von Spiegel dran. wink.gif
Ein wunderschönes Zeitzeugenfoto. thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 27.09.2010, 07:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Der verzückte Blick spricht Bände! thumbsup.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (35) « Erste ... 24 25 [26] 27 28 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter