Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ebayopfer?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 00:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Calle @ 14.01.2011, 23:08)
Na dann kannstes ja auch anbieten bei deinen Auktionen  smile.gif

Für einen Privatmann rechnet sich das leider nicht sonst würde ich das gerne anbieten. wink.gif Ich glaube auch nicht, dass ich das unbedingt brauche um vertrauenserweckend zu wirken. Da du ja meinen Ebay Account gut zu kennen scheinst, wirst du ja auch wissen wie viele postive Bewertungen ich habe. tongue.gif

Außerdem ist es ja keine Vorschrift das anzubieten außer für Leute mit noch sehr wenigen Bewertungen, was auf jeden Fall vor Betrug schützt. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 15.01.2011, 09:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3051

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.01.2011, 00:29)

Außerdem ist es ja keine Vorschrift das anzubieten außer für Leute mit noch sehr wenigen Bewertungen, was auf jeden Fall vor Betrug schützt. smile.gif

Da hast Du Recht Jörg.

Ich habe knapp... 100 - Positive Bewertungspunkte bei eBay und ich biete bei meinen Auktionen immer beides an. PayPal oder Überweisung,da können sich die Leute dann selber aussuchen was sie gerne möchten wink.gif

Gruß Olli

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 13:04
Zitat

Advanced Member

Jeder kann das ja so handhaben wie er mag. smile.gif Wer schlechte Bewertungen hat, bei dem kauf ich in der Regel auch nichts mehr außer der bietet Paypal an. Ansonsten habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Und warum soll ich für eine 1 Euro Auktion Paypal anbieten? Da kann ich das Teil auch gleich verschenken! Denn zieht man alle Kosten ab bleibt am Ende nix über und der ganze Aufwand war fürn A..... Außerdem möchte ich ja was einnehmen und nicht das Ganze Geld ebay in den Rachen werfen! Also muss so kalkuliert werden, dass die Kosten für mich so gering wie möglich gehalten werden.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 15.01.2011, 14:11
Zitat

Unregistered

Nun bin ich schon seit 2000 bei Ebay, also 11 Jahre, mit mehr als 600 Bewertungen. Ich nutze PayPal eigentlich sehr oft, eigentlich ausschließlich, wenn es der Verkäufer anbietet. Auch biete ich in all meinen Auktionen (egal ob der Artikel für 1 EUR oder 1000 EUR weggeht) PayPal als Zahlungsmethode an. Ich finde es super, dass somit eine Sofortzahlung geschieht und der Versand teilweise sehr schnell geht. Auch muss ich als Verkäufer nicht ständig aufs Konto schauen ob eine Zahlung eingegangen ist.

Zum Glück habe ich auch bei der Auktion mit dem Motor mit PayPal gezahlt, kann also den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Dies ist mein erster Fall, bei dem ich solchartige Probleme habe und ich bin gespannt, wies ausgeht.

Gruß
Ronald
doccolor
Geschrieben am: 15.01.2011, 14:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Hier eine Möglichkeit wie Verkäufer mit Paypal besch.....

Verkäufer schickt Ware nicht und wartet bis sich Käufer an Paypal wendet (und das kannst Du je Fall nur 1x). Der Verkäufer verschickt einen leeren Karton und schickt die Paketvorgangsnummer an Paypal. Der Fall ist hiermit für Paypal erledigt.

Inwieweit hier was geändert wurde, weiss ich nicht.

Doc
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 14:38
Zitat

Advanced Member

Also Doc, wenn das wirklich so einfach ist, dann wäre das ja ein Skandal! blink.gif

Gut, dass ich so einen Fall noch nie hatte und hoffentlich auch nicht erleben werde.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Schwälbchen
Geschrieben am: 23.01.2011, 20:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 733

Ich würde ihm auf jeden Fall eine Frist setzen um den Motor zurückzunehmen und das Geld zu erstatten. Zudem solltest Du Dir die ebay-Angebotsseite bzw. Artikelbeschreibung ausdrucken/abspeichern um im Falle einer weitergehenden Aktion ein paar Beweise auf der Hand zu haben.

Wenn ein Motor frisch mit Farbe übertüncht ist dann sieht das schwer nach einem Betrug aus, das würde ich mir nicht gefallen lassen und ggf. auch die RS-Versicherung in Anspruch nehmen. Du hast den Artikel gemäß der gemachten Beschreibung gekauft, dann muß er auch der Beschreibung entsprechen. Bei versteckten Mängeln sieht das wieder anders aus, aber hier deutet alles daraufhin daß jemand bewusst getäuscht werden sollte.

--------------------
Gruß

Wolfgang
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 23.01.2011, 21:51
Zitat

Unregistered

Hallo zusammen,

ich will mal zum aktuellen Stand meines Falls berichten:

Nachdem ich den Fall über Ebay zur Klärung gemeldet habe (Artikel nicht in beschriebenem Zustand), hat sich der Verkäufer bereit erklärt, den Motor zurückzunehmen und mir den Kaufbetrag zu erstatten....das war vor ca. 1er Woche. Nun, seit quasi 1er Woche, warte ich auf die Rückerstattung. Da ich per PayPal gezahlt habe, wäre es für den Verkäufer ja eigentlich recht einfach....ins Konto gehen, Transaktion suchen und auf "Rückzahlung senden" klicken. Er bekommts aber irgendwie nicht hin! Erst war kein Guthaben auf dem Konto, dann hat er wohl zu wenig überwiesen und dann kamen irgendwelche Fehlermeldungen und es ginge nicht.... und jedes mal soll ich ihn anrufen oder was auch immer, nur weil ers nicht hinbekommt!! (Is doch eigentlich idiotensicher das Ganze!!!) Ich habe ihm ans Herz gelegt, sich bei seinen Problemen doch an den Service von PayPal oder Ebay zu wenden, da ich ihm ja auch nicht helfen kann. Nun warte ich mal noch die nächsten Tage, ob ers irgendwie nun doch mal noch hinbekommt!!!

Meine Geduld reicht aber nicht mehr lange.....

Gruß
Ronald
schlagzeucher
Geschrieben am: 23.01.2011, 22:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Sag mal Ronald,

der Verkäufer wohnt nicht zufällig in Dresden?

Das mit dem Keller der Oma kommt mir irgendwie extrem bekannt vor.... ph34r.gif

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
ramirez93
Geschrieben am: 23.01.2011, 23:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Gib ihm deine Bankverbindung. Sage ihm, dass du, wenn du in 5 Werktagen kein Geld hast, das ganze wegen Betrug an Ebay melden wirst und dir rechtliche Schritte vorbehältst. Kann mir nicht vorstellen, dass er dann nicht aktiv wird.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 24.01.2011, 00:17
Zitat

Unregistered

Nein, kommt nicht aus Dresden....

Ich lasse ihm jetzt noch die letzte Chance, das mit dem PayPal-Service zu klären, danach werde ich aber nicht mehr so geduldig sein und etwas ungemütlich werden....für blöd lass ich mich nämlich nicht gern verkaufen!

Gruß
Ronald
schwalbe rider
Geschrieben am: 24.01.2011, 15:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Mich hat´s auch "etwas" erwischt...
Habe mit ein Neues Heckblech mit "Lagerspuren" erstanden...
In der Beschreibing stande nix davon...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWNX:IT

Die Bilder sprechen für sich... mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 24.01.2011, 15:55
Zitat

Advanced Member

Bild2...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 24.01.2011, 15:56
Zitat

Advanced Member

3...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 24.01.2011, 15:58
Zitat

Advanced Member

4...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter