Auf dem Bild schaut er noch ganz passabel aus, allerdings ist er sehr rostig, mit Beulen und Dellen übersäht und teils 3 mal überpinselt.
Die Satteldecke ist mittlerweile leider völlig hinüber, sodass ich dringend eine originale benötige.
Zur Geschichte des SR1:
Er ist Baujahr 56 und Rahmen und Motor passen nummernmäßig zusammen. Irgendwo um die 116.000 wenn ich mich recht erinnere.
Er wurde 56 vom damaligen Besitzer in der Nähe von Potsdam gekauft.
Dann ist der Besitzer damit 58 auf eigener Achse erst nach Bremen und danach runter bis Paderborn gefahren.
Darauf stand er fast nur noch in der Garage und wurde nur mal zum Brötchen holen genutzt.
Das letzte Mal war er 1986 angemeldet.
Ich hab ihn Ende letzten Jahres dann vom Enkel (mittlerweile auch 38) des ursprünglichen Besitzers gekauft. Selbst der original Schlüssel für das Speichenschloss war noch da.
Nach etwas Vergaser säubern und überprüfen, bin ich schon im letzten Jahr die erste Runde gefahren.
Mittlerweile ist er zerlegt, größtenteils gerichtet und so gut wie alle Fehlteile besorgt.
Das Einzige, was mir noch fehlt, ist wie gesagt eine originale Satteldecke.
Auferstehen soll er in hechtgrau! Für mich die schönste Farbe beim 1er.
Heute hab ich schonmal die ersten Teile aus der Galvanik geholt und bin mehr als begeistert.
Auch wenn ein paar Sachen im Original nicht verchromt waren, gefällt es mir sehr gut.
Angefügtes Bild