Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Su. Zündspule Schwalbe innenliegend
Raging-Ric
Geschrieben am: 17.01.2011, 12:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

Guddn.
Suche dringend ne innenliegende Zündspule für eine Habicht/Star.....

Allerdings keine gebrauchte. Neuware aus DDR Beständen wäre ideal.
Ich weiß, wird schwer, aber vielleicht hat sowas einer.

Zur Not nehm ich auch ne ganze Grundplatte; ebenfalls nur aus DDR Beständen.

Ric

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.01.2011, 13:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Du kannst dir auch eine original neu regenerierte von der Firma Zwotec kaufen. Die nehmen den originalen Kern her und machen daraus eine neue Zündspule.

Hier gibt es sie:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...IN-GERMANY.html

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ramirez
Geschrieben am: 17.01.2011, 13:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

Das ist aber die innenliegende für Schwalbe und Star, diese hier wäre für den Habicht wohl angebrachter:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...cheranlage.html

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.01.2011, 13:52
Zitat

Advanced Member

Er hat ja geschrieben innenliegende Zündspule Habicht / Star.

Ich ging deshalb davon aus, dass er vielleicht im Habicht eine Zündanlage vom Star verbaut hat. Dann brauch er die von mir gezeigte. wink.gif

Normal hat der Habicht ja eine außenliegende Zündspule weshalb dann auf der Grunplatte die von dir gezeigte Primärspule sitzt.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 17.01.2011, 15:30
Zitat

Advanced Member

Oh, I'm sorry.

Ich habe selbst grad meinen Beitrag gefunden. Meinte nicht Habicht. Sondern Schwalbe/Star.

Als ich den Text aber vorhin schrieb, habe ich mich gerade mit jemanden über meinen Habicht unterhalten und das ist dann wahrscheinlich in meinen Text mit eingeflossen biggrin.gif tongue.gif

ALSO ICH MEINE NATÜRLICH DIE FÜR DIE SCHWALBE ODER STAR.

@Jörg

Na ich weiß nicht. Kann man der Spule trauen? Ich hatte schon mal eine in meiner Star drin, die kam auch aus deutscher Produktion. Gehalten hat sie nur die Straße hoch und runter. Und die China Nachbauteile kommen mir sowieso nicht mehr ins Haus. Ich bevorzuge in solchen Sachen lieber DDR Bestände.

Ric

PS: Kann man seine Überschrift irgendwie editieren?
Ja klar schon passiert...

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.01.2011, 15:45
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raging-Ric @ 17.01.2011, 15:30)
@Jörg

Na ich weiß nicht. Kann man der Spule trauen? Ich hatte schon mal eine in meiner Star drin, die kam auch aus deutscher Produktion. Gehalten hat sie nur die Straße hoch und runter. Und die China Nachbauteile kommen mir sowieso nicht mehr ins Haus. Ich bevorzuge in solchen Sachen lieber DDR Bestände.

Ric

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lies die Bewertungen bei Akf und dann hier im Forum weiter. wink.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...zündspule&st=15

Und wenn du es so willst sind die Spulenkerne ja original DDR Bestände. Halt nur neu gewickelt von der Selben Firma, die es zu DDR Zeiten auch schon gemacht hatte. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 17.01.2011, 15:52
Zitat

Advanced Member

Ok. Hört sich vielversprechend an. Wenn also keiner eine über hat, werde ich dann wohl diese bestellen.

Danke für den Tip.

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.01.2011, 16:26
Zitat

Advanced Member

Bitteschön, gern geschehen. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter