Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
S51NSven |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3719

|
QUOTE (Landwirt) | Darf man erfahren, was du für diese Gerätschaft gelöhnt hast?
|
Lieber nicht. Man sollte nicht über Geld sprechen, gerade wenns zu viel war...
--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Raging-Ric @ 17.01.2011, 17:52) | Die Nachbauten der Kontrollgläser sind meistens nur aus Plastik und sehen aus, als hättest du sie von irgend nem alten Backofen geklaut.
|
Ric, ich weiß ja nicht aber original sind die Kontrollgläser für die Leerlaufanzeige auch aus Plastik. Aber die Nachbau unterscheiden sich kein bisschen vom Original. Siehe hier: http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...romSuggest=trueGibts aber auch noch günstiger zu kaufen. Sven: Da bist du dem Verkäufer aber echt auf den Leim gegangen mit dem Habicht. Also ich würde den Verkäufer mal zur Rede stellen und eine Teilrückersattung verlangen! Und was ich bisher gelesen habe, wartet sehr viel Arbeit auf dich. Falls du es dir leisten kannst, würde ich den Habicht an deiner Stelle gleich komplett original restaurieren. Wenn das momentan nicht möglich ist, dann versuch ihn erst mal technisch in Ordnung zu bringen und dir die Fehlteile zu besorgen. An den 72er Habicht gehören übrigens noch beige Sterngriffmuttern ran. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Raging-Ric @ 18.01.2011, 00:02) | Im Internet zu bestellen ist mittlerweile zum Glücksspiel geworden.
Ric |
Also ich hab die Kontrollgläser auch schon auf Teilemärkten in der Hand gehabt und finde die so schlecht garnicht. Und wie du schreibst, gibt es anscheinden verschieden Hersteller der Dinger weshalb es Abweichungen bei der Farbe gibt. Das Problem mit den beigen Sterngriffmuttern ist ja bekannt. Da gibts wirklich zich verschiedene Farbvarianten. Und deshalb solche Teile einfach auf dem Teilemarkt kaufen, denn da kann man sich die Sachen auch live angucken. Oder man weiß, bei welchem Händler man bestellen muss. Ich verbau eh nur originale Sterngriffmuttern!  Der Nachbau kommt mir nicht ins Haus oder mir gehen irgendwann die originalen Muttern aus.  Das reimt sich und was sich reimt ist gut.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3719

|
schaut mal, was ich in der Garage der Oma meines Cousins ausgegraben hab! Der lag da wohl so seit dem Tod des Opas (vor 10 Jahren oder noch länger) Da sind überall bestimmt 1cm Dreck drauf. Der Motor dreht und lässt sich schalten.(3 Gänge) Der Schalthebelgummie sieht original aus^^ Zündung fehlt. Motornummer fängt mit 134**** an die des Motors in meinem habichts mit 166****
Angefügtes Bild

--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Na herzlichen Glückwunsch! |
QUOTE | Sieht sehr versifft aus. |
Ja das ist er auch. QUOTE | Warum ist die Kickstarterwelle so kurz? Ist die abgebrochen? |
Ja ist sie das sieht man doch am Foto.
QUOTE | Dreht er denn durch? |
Ja, das hatte er doch schon geschrieben.
QUOTE | Wie sieht der Zylinder und die Laufbuchse aus? |
Ich geh mal davon aus nicht mehr so gut wenn der seit 10 Jahren so offen rumgelegen hat.
QUOTE | Was haste damit vor? |
Ich denke mal er wird sich den Motor als Ersatzteilspender aufheben oder als Ersatzmotor wieder aufbauen.
PS: Daniel ich hab deine Rechtschreibfehler gleich mit behoben. Vielleicht könntest du in Zukunft beim Schreiben etwas darauf achten. Es liest sich einfacher und unsere ausländischen Mitglieder und Mitleser haben es einfacher beim übersetzen.
Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|