Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
S51NSven |
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So Jörg, Hier nochmal die Bremse: Nr. 1
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Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
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S51NSven |
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und Nr. 2 Mein Opa meinte es kann eigentlich nur der Bowdenzug zu lang sein, denn er bremst ja gut, nur das Spiel ist mir (mit 4-5cm) viel zu groß! Ich muss meinen Fuß zum Bremsen fast durchstrecken. MfG Sven
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domdey |
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Übrigens ist der kleine Hebel zum Fußbremshebel falsch rum montiert ! Der Schlitz für die Nippelaufnahme des Seilzugs zeigt immer zum Fahrzeug !Die Rückholfeder ist auch zu schlaff, da sie durch den zu weit nach hinten angeordneten Schlitz im Hebel schon mit zu viel Spiel eingehängt ist .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Unhold |
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Protest!!! Ich meine ja, dass dieser Hebel hier richtig rum montiert ist. Die stärkere Seite der "Einhänge-Lasche" für die Tonne vom Seilzug muß, so wie auf dem Bild, in Richtung Hinterrad zeigen, da diese die Kräfte beim Bremsen aufnimmt. Die "dünne" Seite würde sich dabei ja viel leichter verbiegen. Außerdem müßte im anderen Falle, wenn der Schlitz nach hinten zeigen würde, beim Wechseln des Bremsbowdenzuges ja jedesmal die Bremse dort komplett demontiert werden. Ich tippe hier wegen dem großen "Spiel", dass der Fußbremshebel selber verdreht bzw. in sich verwunden ist, wenn es sich noch um den alten Sperber-Rohrbremshebel handelt. Bei außenliegendem Bremshebel hinten muß der Fußbremshebe, wie oben schon erwähnt, aus geschmiedetem Vollmaterial bestehen.
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der Unhold
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S51NSven |
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Es war der alte Bremshebel verbaut. ABER Ich habe einen Vollmaterialbremshebel von Jörg gekauft und auch mit diesem ist das Problem unvermindert da... (Das Bild ist schon mit Vollmaterialbremshebel) Jetzt müsst ihr nur noch klären, wie rum der kleine Hebel am Fußbremshebel dran gehört. Da halte ich mich als Laie raus  Gruß -Sven
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domdey |
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Habe noch mal nachgesehen, und der unholdige hat hier Recht . Ausserdem darf ja die Rückholfeder im gelösten Bremshebelzustand nicht schon Vorspannung haben, weil sie sonst schon nach wenigen Vollbremsungen reissen und wegfliegen würde . Des weiteren lässt sich bei einem neuen Bremshebel und neuem Bremszug die Nippelaufnahme von der Innenseite nicht montieren !Der Raum hinter dem Hebel wäre zu eng . Bei einem ausgeleierten Hebel geht es aber . Es darf unter keinen Umständen die Gummischeibe vergessen werden, die hinter dem kleinen Bremshebel sitzt !  Diese schützt die Fußbremshebellagerung vor Schmutz und Spritzwasser .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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S51NSven |
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Hi, ich bins nochmal  Ich will endlich das Lackieren angehen, aber vorher muss noch folgendes geklärt werden: 1. Was mache ich mit diesem Tank?: Er ist eingedrückt, aber leider der einzige dichte Tank, den Ich habe  Bevor einer was sagt: ich weiß, dass an einen Habicht ein Tank mit kleiner Tanköffnung gehört, aber dieser Tank hat original Habicht-Wasserschiebebilder drauf. (Den Lack habe ich ürbigens abgebeizt)
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S51NSven |
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und 2. Was mache ich mit diesem Seitenblech? Ausbeulen(geht das?) oder Austauschen? Wenn jemand tauschen will, oder mir eins verkaufen will, soll er es mir bitte per PN mitteilen.
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