Mifa Tourenrad 1959/61, Versuch einer Rekonstruktion
chewa1983 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4012

|
Achso, nee, Du brauchst nicht denken, dass ich unbedingt ein Sportrad "freilegen" will. Mir ist ein Tourenrad sogar lieber! Ich hab allerdings die Lackierungs-/Beschriftungsmerkmale versucht, zuzuordnen. Und da bin ich beim SH 14/1 im DHZ Katalog Erfurt hängengeblieben. Hast Du (bzw. man kann es auch allgemeiner formulieren) Hat wer einen Katalog um 1959/60 bzw später? Ich würd gern herausfinden, welche Anbauteile das Rad hatte...
--------------------
|
|
|
chewa1983 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4012

|
Waren an dem Rad AUFA-Lichter montiert??? HexennaseScheinwerferWaren schwarze Felgen und schwarze Schutzbleche verbaut? Schwarze Streben, die die Nachrüstbleche hielten, waren an diesem Rad verbaut! Waren die Schutzbleche eventuell im Blau-metallic (oder Hammerschlagblau) lackiert? Eigentlich nicht, oder (zumindest nach dem Erkenntnisstand aus der Teileübersicht...)? Was für ein Dynamo war verbaut? War ein Keil- (BSA) oder Glockentretlager original?
--------------------
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

|
Glockenlager! Schutzbleche und Halterungen in Rahmenfarbe Felgen silber, Stahl lackiert Siehe hier: http://cgi.ebay.de/28er-Mifa-Fahrrad-Nosta...=item19c27e205aDie Beleuchtung, die du rausgesucht hast, ist richtig (Aufa). Dynamo müßte ein IKA FEK aus Alu sein. LG Moos
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|