Neu und gleich ein paar Fragen, Wiederbelebung einer TS 150
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
Gut erhaltene Hufu  . Optisch ist ja kaum was zu tun. Wenn Du die Telegabel wieder einbaust, bitte den vorderen Kotflügel wieder richtig herum montieren  . Bei Fragen - einfach fragen.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| Dobbi |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4120

|
Sie soll erstmal so weit fertig gemacht werden bis sie durch den TÜV kommt der Rest kommt denn später aber Kotflügel werd ich natürlcih richtig rum machen Wie genau kuggt denn der TÜV bei so alten Motorrädern, mit modernen sind die ja nich zu vergleichen zwecks Abgasmessung oder Bremstest?
|
|
|
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
Nix Abgasmessung bei der Maschine, zum Glück  . Manche Prüfer fahren ein paar Runden, mein Prüfer hat die Bremsen im Stand einzeln betätigt und dabei versucht, die Maschine vor und zurück zu schieben->ging nicht, also waren die Bremsen OK  ... Er hat weiterhin auf die Reifen geschaut(die Heidenauer waren noch nagelneu, also kein Problem), bei laufendem Motor hat er Blinker, Licht und Hupe ausprobiert, Rahmennummer verglichen und schon hatte ich Tüv  . Bremsen(Beläge reinigen und gegebenfalls fein abschmirgeln), Elektrik(Batterie!!), Motorlauf/Getriebe, Bowdenzüge durchölen, Reifen wechseln, Schraubverbindungen kontrollieren, Telegabel und Stoßdämpfer überprüfen, hier und da rostige Stellen ausbessern und etwas Sprühfett, dann müsste jede TS ihren Tüv schaffen  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| Dobbi |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4120

|
So hab gerade schonmal ein bischen genauer nachgesehen und paa sachen sind noch zu machen 1. Vergaserdüsen und Schwimmer erneuern 2. Paa Kabel der Elektronik erneuern (wofür dient eigentlich dieser Alubehälter, mit der Spange vor?) 3. das größte Problem, ich bekomme den Zylinder nicht abgebaut hab schon vorsichtig mit Hämmerschlägen und Kriechöl versucht aber da passiert nix. Mehr konnt ich erstmal nicht herausfinden, war ziemlich kalt in der Garage aber hier noch ein Bild bevor ichs vergesse zu fragen: woher bekomme ich diesen MOS2-Öl Zusatz? Ich finde immer nur Sprayflaschen oder brauch ich das ganich mehr bei den modernen Ölen?
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|