Neu und gleich ein paar Fragen, Wiederbelebung einer TS 150
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
Ist auch so, einen tieferen Sinn hats nicht. "Emme" lässt sich außerdem schneller sprechen als "Emm Zett" ...wir sagen ja auch oft "Essi" statt "Ess Err".
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Oder Schwalli,Simme,Hufu,Trabbi,Warti usw Es ist der Typische Volksmund jeder weiß was damit gemeint ist obwohl es nicht immer sinnvoll ist. Tja was du mit dem Motor gemacht hast ist nicht gerade feierlich nimm es mir nicht übel aber lass jemand ran der sich auskennt dir scheint das Mechnanikerhändchen zu fehlen Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
| philipp-gö |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 3259

|
Hallo Dobbi (wie ist eigentlich Dein richtiger Name?) ich muß mir auch eine "HuFu"-motor aufbauen und habe keine Ahnung von sowas. Wollen wir mit Hilfe des Forums zusammen versuchen? Momentner Status bei mir: Drei motoren, (1x Im Fahrzeug, 1x vor 100Jahren gekauft und 1 x bei ebay). Die mache ich grade sauber. Fotos gibt es dann, wenn ich mal die Kupplungsdeckel abgenommen habe.
Gruß
Philipp
--------------------
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
| Dobbi |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4120

|
| QUOTE (lambiman @ 29.01.2011, 22:07) | ...Tja was du mit dem Motor gemacht hast ist nicht gerade feierlich nimm es mir nicht übel aber lass jemand ran der sich auskennt dir scheint das Mechnanikerhändchen zu fehlen
Gruß Dirk |
Das ich kein Handwerkliches Geschick hab kann ich nicht bestätigen aber das sollten Leute entscheiden die meine Arbeit besser kennen Mein richtiger Name is Philipp aber die meisten nenne mich Dobbi hab ein Angebot von außerhalb bekommen und gebe meinen Motor als Anzahlung. Aber Spezialwerkzeug hab ich mir schon gebaut Da ich leider momentan keine Möglichkeiten habe den Motor vernünftig auseinander zu nehmen (Werkstatt fehlt).
|
|
|
| Dobbi |
|
Mitglied

|
So Leute hab einen neuen Motor ergattert, werde ihn am Samstag abholen. Worauf muss ich bei dem Motor achten, damit ich weiß das es genau so einer ist, wie ich jetzt hab, da es im inneren denk ich mal Unterschiede bei den Baujahren gab. In meiner Rep. Anleitung steht das es verschiedene Varianten gab aber ich seh irgendwie nicht durch da Danke.
|
|
|
| Dobbi |
|
Mitglied

|
So Leute hab den neuen Motor zuhause und er wertet nun auf den Einbau der Motor macht nen echt super Eindruck und ein ganzer Haufen sachen wurde erneuert Jetzt kanns weitergehen
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|