Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wert einer neu aufgebauten TS 150 Bj. 78
MZ-TS-150
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:15
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4129

hallo,
ich bin neu hier, mein name ist andy und ich habe mal eine frage, vorher aber eine kleine geschichte.
ich habe vor 4 jahren einen ts150 motor ersteigert für meine damalige s51. bei der abholung vom motor meinte der verkäufer, er habe noch eine ts150 mit papieren im schlechten zustand, ob ich die für 100 euro mitnehmen möchte. ihm gleich die 100 euro da gelassen und die MZ eine woche später geholt.

hab sie dann zum laufen gebracht (original 6500km) und bin paar runden feldwege und wiesen gefahren. im winter hab ich dann einen neuaufbau gewagt mit ein 2-3 kleinen modifikationen die sich wieder rückrüsten lassen! unter anderem: blinker, auspuff, spiegel.

nach dem aufbau vor 3 jahren habe ich tüv gemacht, bin seit dem ca. 150km gefahren und vor einem jahr habe ich sie wieder stillgelegt. nun spiele ich mit dem gedanken die MZ zu verkaufen, MUSS ICH ABER NICHT. mich würde mal interessieren was die so wert ist. ich sag mal ab 1200 euro würde ich mich von ihr trennen, um mir eine awo zu kaufen thumbsup.gif

also meine frage an euch: neu aufgebaute MZ TS 150 bj 78 mit original 6800km. alle verschleißteile neu. läuft einwandfrei, zieht gut,motor überholt. springt sofort an, 2K neulack. rostfrei (auch der tank innen) beleuchtung funktioniert, gelbatterie neu. zum verkauf würde ich ach noch den tüv neu machen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

anbei noch ein paar bilder

gruß andy

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Ep0788
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2944

hmm schwer zu sagen aber das was du rein gesteckt hast bekommst du meist nicht ma annähernd wieder raus also ich würde sie für grob 800 ansetzen sag ich einfach mal so aus dem Bauch raus!

Egal wie tu mir bite mal nen Gefallen und nimm das schöne Teil vom Seitenständer runter da verbiegst du die ganze Schwinge cry.gif

Gruß

Christian

--------------------
MZ fahren - und die Straße wird zum Laufsteg!
PME-Mail
MZ-TS-150
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:27
Zitat

Newbie
*

QUOTE (Ep0788 @ 19.01.2011, 22:21)

Egal wie tu mir bite mal nen Gefallen und nimm das schöne Teil vom Seitenständer runter da verbiegst du die ganze Schwinge  cry.gif

Gruß

Christian

WAS? also das ist mir ja mal was ganz neues biggrin.gif so schwer ist die MZ ja nicht, steht nicht so schräg... wie sollte da die schwinge verbiegen? sowas hab ich weder bei einer simson (hatte 8 stk) noch bei einer TS 150 (hatte noch eine, also 2) erlebt das durch nen seitenständer ne schwinge verbogen wär

gruß andy

edit: aber in der garage ist se eh immer auf dem hauptständer aufgebockt wink.gif
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Behalte sie.

Für den Preis wirst Du sie auf jeden Fall nicht sofort los...es kommt dabei stark auf die Mentalität des Käufers an.
Einen "Originalo" werden Blinker, Spiegel, Griffgummis, die Lackierung der Lampenohren, des Lampentopfes und der Auspuffstrebe sowie der leistungs- und klangtechnisch suboptimale Billg-Tunig-Auspuff stören.

Die schon genannten 800€ sind im Allgemeinen realistisch, aber nicht "günstig".

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, aber wie Christian schon sagt, das bekommst du nicht. Die Teile sin absolut nicht gefragt, wenn, dann eventuell als 125er auf 80 gedrosselt. Behalt sie lieber und hole dir die AWO dazu. Dort steckst du aber für nen Neuaufbau das 3-fache rein (sagt meine Erfahrung ...).

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
MZ-TS-150
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:40
Zitat

Newbie
*

QUOTE (Flacheisenreiter @ 19.01.2011, 22:30)
Behalte sie.

Für den Preis wirst Du sie auf jeden Fall nicht sofort los...es kommt dabei stark auf die Mentalität des Käufers an.
Einen "Originalo" werden Blinker, Spiegel, Griffgummis, die Lackierung der Lampenohren, des Lampentopfes und der Auspuffstrebe sowie der leistungs- und klangtechnisch suboptimale Billg-Tunig-Auspuff stören.

Die schon genannten 800€ sind im Allgemeinen realistisch, aber nicht "günstig".

achso ja, die "lampenohren" und der scheinwerfertopf sind noch in blau lackiert worden. war nur grundiert und zusammen gebaut weil ich unbedingt fahren wollte biggrin.gif

das in eine awo bedeutet mehr geld fließt kann ich mir gut vorstellen. ich bin auch noch am überlegen ob es eine awo wird oder doch ein ural oder dnepr gespann. oder doch nochmal beides _uhm.gif

gruß andy
PME-Mail
Ep0788
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:56
Zitat

Advanced Member

also wie schon von den Anderen erwähnt am Besten bist du sicher beraten wenn du sie behältst...

die meisten sehen den Aufwand und das Geld nicht und stören sich an deinen Umbauten obwohl sie sehr wohl schnell zurückrüstbar sind...

viele wollen halt selbst restaurieren die kaufen dir das Motorrad nicht für den Preis ab...

behalte sie lieber und erfreue dich an Ihr glaub mir wenn du sie verkaufen würdest dann ärgerst du dich irgendwann!

Wie auch immer ich wünsch dir trotzdem noch viel Freude mit dem Motorrad oder viel Glück beim Verkauf - je nachdem... biggrin.gif

Gruß

Christian

--------------------
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 20.01.2011, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Egal wie tu mir bite mal nen Gefallen und nimm das schöne Teil vom Seitenständer runter da verbiegst du die ganze Schwinge cry.gif

Gruß

so ein Unsinn, dry.gif unabhängig davon,das der Ständer ein Zubehörteil war,welches es auch neben den MZ Modelen für Mopeds gab,kann ich diese Aussage gar nicht bestätigen,den dann wäre meine schnurgerade wink.gif 30 jahre alte Schwinge hinüber,die hatt nähmlich noch vom Erstbesitzer den Seitenständer dranne! laugh.gif
Ausserdem hätten die MZ Konstrukteure furchtbar geschluddert in Sachen Stabiltität der Schwinge,was die Sicherheit wegen einklappen jedoch angeht,naja,das ist was anderes... unsure.gif
Ne,mach Dir mal keenen Kopp,wenn sich was verzieht,dann ist es der Seitenständer selber,oder der TÜV Prüfer,und zwar das Gesicht,die sehen die dinger nicht so gerne an den Motorrädern,weil wohl schon schlimmböse unfälle passiert sind,weil der fahrer vergessen hatt,diesen einzuklappen vorm losfahren...Aua unsure.gif sad.gif
enrico
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 20.01.2011, 19:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Schau meine mit S-Ständer...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.01.2011, 22:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ich habe zwei verzogene Schwingen da, das kommt eindeutig vom Seitenständer! Aber wohl nur, wenn man sich dabei aufs Motorrad setzt, was man ja normalerweise nicht macht.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Ep0788
Geschrieben am: 20.01.2011, 22:22
Zitat

Advanced Member

Ja is doch schon gut... wink.gif

ich hab mehrere vom S51 gesehen die waren verzogen und das eindeutig vom Seitenständer... cool.gif

vllt. war es mindere Qualität oder sonstwas - war auch nur ne Bemerkung tongue.gif

Die Sache mit dem TÜV kommt jedoch auch noch dazu...

Gruß

Christian

--------------------
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 21.01.2011, 04:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Andy,

sei mir gegrüßt hier im Forum. thumbsup.gif

Ein kleiner Hinweis von mir als Mitglied des Moderatorenteams. Bei uns gelten die Forumregeln, und das für alle. Schaue dir bitte mal insbesondere die Nr. 9 an. Bei deinen nächsten Beiträgen, solltest du das berücksichtigen.

Die Überschrift zum Thema habe ich schon mal geändert.

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
eisenschwein
Geschrieben am: 21.01.2011, 14:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3202

Hallo,

bau die TS zurück und genieße die Fahrten. Du wirst dich wundern, wieviele Leute dir erzählen, dass sie auch mal so eine fuhren und was sie alles damit erlebt haben.
Obwohl es ein Super-Motorrad ist, wirst du nicht soviel Geld dafür bekommen.
Billiger wird sie jedenfalls nicht mehr und evtl. sieht die Preislage in 10 oder 15 Jahren ja ganz anders aus.

zwei Takte zum Gruß
Erik
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter