Frage zum Einstellen der Vergasers Kr 51/1K
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Hannes, zum Vergaser lies mal hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1724Dort ist das Grundprinzip erklärt und zum Schluss auch die Einstellschritte. Das kriegst Du hin! Deine Frage zum "Einführungskurs" des Schwalbefahrens ist recht lustig. Ich kanns aber verstehn, denn ich hab ne Tochter, die Automatikroller fährt, mit einem Star und kuppeln und schalten und auch noch gleichzeitig Gas geben nicht zurecht kam. Es ist (egal welcher Simsonvogel) eine pure Übungssache, die irgendwann intuitiv in Fleisch und Blut übergeht. Du musst nur probieren und üben. Richtig falsch machen kannst Du eigentlich nichts.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hallo Hannes , schau mal hier rein , das ist das schön erklärt mit dem Vergaser : http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...html#einstellenZum Fahren : Benzinhahn auf , Zündung an , runter vom Ständer , Choke ziehen (wenns kalt ist , wenn sie warm ist sollte es auch ohne gehen ) . Dann mit Fuss auf dem Kickstarter den "Druckpunkt" fühlen und kräftig durchtreten . Wenn Motor an , aufsitzen , Kupplung ziehen , mit dem Fusshebel links nach unten tretend den ersten Gang einlegen und bei gleichzeitigem Gasgeben die Kupplung langsam kommen lassen ... ...wenn du losfliegst musst du irgendwann den zweiten und dritten Gang einlegen , dazu musst du über den Leerlauf hinweg nach oben schalten . Gruss und Viel Spass wünscht der Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
QUOTE (Raphael @ 25.01.2011, 17:43) |
Zum Fahren : Benzinhahn auf , Zündung an , runter vom Ständer , Choke ziehen (wenns kalt ist , wenn sie warm ist sollte es auch ohne gehen ) . Dann mit Fuss auf dem Kickstarter den "Druckpunkt" fühlen und kräftig durchtreten . Wenn Motor an , aufsitzen , Kupplung ziehen , mit dem Fusshebel links nach unten tretend den ersten Gang einlegen und bei gleichzeitigem Gasgeben die Kupplung langsam kommen lassen ... ...wenn du losfliegst musst du irgendwann den zweiten und dritten Gang einlegen , dazu musst du über den Leerlauf hinweg nach oben schalten . |
Hallo Raphael, ist das nicht alles ein wenig zu viel auf einmal Nee Hannes,dass hat er dir hier schon sehr gut erklärt und das bekommst Du schon mit etwas übung bestimmt noch hin Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 25.01.2011, 17:52) | ist das nicht alles ein wenig zu viel auf einmal
Gruß Olli |
Da haste Recht , hört sich schlimm an , aber nur so wird´s gehen ... Eins habe ich noch vergessen : Wenn du das Moped abstellst Benzinhahn schliessen !!! Gruss vom Raffi P.S.: Wenn ich jetzt dein Papa wäre käme noch viel mehr dazu : Langsam fahren , Helm auf, Handy am Mann usw. ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|