S51 Ersatzteilaufbauten, 2 Stück hab ich vor mir
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (Bxx @ 02.02.2011, 21:13) | Der Arsch ist noch nicht fertig.  Der Blinkerhalter ist muß umgedreht weden, sitzt nicht richtig.
Ich möchte dich fragen: was war das Ziel dabei? Restauration, oder nur einfach in einen schönen Zustand bringen?
MfG: Peter |
Das halte ich für ein Gerücht den kann man garnicht anders Montieren Aber zeig doch mal ein Foto wie du meinst wie es sein sollte Das Ziel war aus einem Teilehaufen denn mehr wars nicht was ansehbares mit Alltagstauglichkeit zu zaubern. Eigentlich war schon das Lackset zu lackieren zuviel und die Alltagstauglichkaut geht dadurch bisschen verloren ich hatte aber kein vernünftiges Patina Lackset zu diesem Zeitpunkt und habs auch jetzt noch nicht deshalb ist es jetzt so. Außerdem kann man jemand der nicht so auf Patina steht kein abgerocktes(aus der sicht des beschenkten)Moped schenken. Gruß Dirk Bearbeitet von lambiman am 03.02.2011, 21:25
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Landwirt @ 02.02.2011, 22:13) | Zu dem Look passen die gegammelten Schutzbleche gar überhaupt nicht, die gehören schön lackiert noch. Ansonsten echt Super!
Simmerringe haste schon gewechselt, und Gaser eingestellt? Ich geh mal davon aus |
Wie der Hannes schon bemerkt hat hast dus wohl nicht so mitn Lesen Die Simmeringe sind gewechselt und die Schutzbleche werden sofern es mein Kumpel auch möchte bei warmen Wetter Lackiert. Übrigens Vergaser einstellen bei den Temperaturen und dazu noch ohne die Möglichkeit warm zu fahren ist immer soeine sache ich kann mich also nur an die angaben halten und wenn er dann das Moped versichert hat im nächsten Verkehrsjahr dann kann ich nochmal nachstellen Es ging auch darum das er am 7.02 das Moped bekommen sollte ich aber erst nach Sylvester davon erfahren habe der Zeitraum ließ also keine weiteren Lackierarbeiten zu. Ja so siehts aus jetzt muss ich nur noch die Technischen Probleme in den Griff bekommen Nebenluft könnte er übern Vergaserflansch oder die Fußdichtung ziehen oder beides zusammen das muss ich ebend ausprobieren Wird aber über Erfolg würde ich dann berichten. Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Superman007th |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 4092

|
QUOTE (lambiman @ 03.02.2011, 21:41) |
Ich muss mich entschuldigen du hattest recht ich habe heute nochmal geschaut bei der 87er vom meinen Nachbarn dich ich zur Kur habe der Halter kommt von innen an den Rücklichthalter das habe ich heute geändert danke für die Info.
Ich muss irgendwie noch beim S50 gewesen sein dort kommt der Halter zwischen Rücklicht und Rücklichthalter.
|
Hallo, ich bin fleißig am Mitlesen der Beiträge. An dieser Stelle großes Lob an das Forum!  Nun bin ich leider ein wenig verwirrt. Wie kommt denn nun der Blinkerhalter ran? Ein Foto wäre ganz toll! Ich habe nämlich auch ein Aufbau-Projekt (S51 Enduro BJ89) und will es natürlich richtig machen. VG Stefan
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Du bist ein Genie! Super Arbeit, wie immer. Bin schon gespannt wie Deine 65er Schwalbe mal wird. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

|
QUOTE (boerdy61 @ 05.02.2011, 00:53) | QUOTE | Und noch eine kleines nettes Detail verbaut |
Welches eigentlich? Ich sehe nur die viel zu großen U-Scheiben an der Befestigung der Sitzbank ...
Duck und wech ...
Thorsten
|
Eigentlich war das Spannband fürn Gepäckträger gemeint
Die Scheiben haben durchaus Sinn und das ist auch Original so gut vielleicht nicht ganz so groß aber die kleinen 6er Scheiben sind mist weil an der Sitzbank Langlöcher sind das sieht dann doof aus.
Toni dank dir das nächste Projekt steht schon im Startloch die 65er wird aber noch warten müssen dieses jahr ist die Halbautomatik dran außerdem sind noch genügend kleinere Sachen zu tun.
Gruß Dirk
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|