Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 19.02 - 20.02.2011 Teilemarkt in Riesa
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2011, 12:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (MadMaik @ 20.02.2011, 11:58)
Ja habe ich, einen Alukettenkasten und 2 M54 Kickstartwellen.

Nicht schlecht. thumbsup.gif Da war ich wohl etwas zu langsam oder ich habe die Teile übersehen. wink.gif

boerdy: Thorsten ich geb dir vollkommen recht, der Zeitpunkt für den Treffpunkt war gänzlich ungünstig gewählt aber wer konnte ahnen, dass der Teilemarkt so gut sein würde. wink.gif

Und das mit dem Erkennungszeichen wäre schon schön, aber es ist wie wir ja wissen denkbar schwierig ein Logo zu finden, mit dem man Jedem gerecht wird. Vielleicht finden wir ja trotzdem noch eine Lösung.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2011, 12:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

Ja stimmt, die erste Imbissbude nach dem Eingang war nicht weit. Fragt sich nur ob rechts oder links nicht? laugh.gif laugh.gif Ich war an der linken ... die größere Essecke.

Basti, Dich und deinen Schraubstock hab ich auch gesehen. Wie Du dich abgebuckelt hast.

Aber da wusst ich ja nicht das Du Du bist tongue.gif laugh.gif

Wir brauchen ein Zeichen, da bin ich dafür.

Gruß Tino

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
MTL
Geschrieben am: 20.02.2011, 14:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2779

Eine schwarze Mütze mit der Aufschrift ddrmoped.de,

das sollte doch allen Ansprüchen genügen. wink.gif
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 16:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Mich brauchte man nicht zu suchen oder erkennen . Ich war nicht da . biggrin.gif
Nach O-O komme ich aber definitiv !!! wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

Tja Tino ,

davon rede ich ja schon lange....

Man kennt sich hier vom Forum und erkennt sich nicht auf dem Markt... weep.gif

Ich glaube langsam dran das es von einigen nicht gewollt ist, schade..

Also ich würde mich freuen viele von hier zu erkennen und würde mich auch gern zu erkennen geben... _console.gif

Riesa war top... thumbsup.gif

--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MTL @ 20.02.2011, 14:49)
Eine schwarze Mütze mit der Aufschrift ddrmoped.de,

das sollte doch allen Ansprüchen genügen. wink.gif

Für den Winter eine Wollmütze mit ddrmoped.de wär super.

Ich hätte aber noch einen besseren Vorschlag der auch noch funktional wäre. wink.gif

Wie wäre es denn mit einem Rucksack, vielleicht in dunkelblau und rot und der Aufschrift ddrmoped.de? Jeder am Teilemarkt hat doch sowieso einen Rucksack dabei und es gäbe sicher keine Streitereien wegen ich setze keine Cap auf, ich mag keine T-shirts usw.

Vielleicht wäre auch noch eine Anstecknadel ddrmoped.de die man sich an die Jacke macht nicht verkert?

Ich schreibe meinen Beitrag hier jetzt auch noch mal in den Thread über das Erkennungszeichen, dann könnt ihr dort ja mal schreiben was ihr davon haltet.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 20.02.2011, 21:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (pneubusiness @ 19.02.2011, 19:41)
QUOTE (Wuschel @ 19.02.2011, 18:21)

Da ich einschlägige Händler bewußt gemieden habe, gab es auch keinen Frust über zu hohe Preise.....

Kann ich dazu mehr wissen? Vielleicht per PN?

Grüße Tino

Hallo Tino

das können wir offen machen, da hab ich kein Problem mit.

In den letzten Jahre hab ich einige Teilemärkte durchwandert. Dabei trifft man zwangsläufig auch immer die gleichen Händler. Hierbei gibt es einige, die mir durch generell hohe Preise auffgefallen sind. Gut, das ist nichts verwerfliches. Was mich dabie jedoch etwas frustriert ist die geringe Verhandlungsbereitschaft.
Beispiel: Wenn mir der Händler einen Preis nennt und ich dann meine Vorstellung, mir dann mit vorwurfsvoller Stimme entgegnet wird, dass das nicht geht, das Teil aus der Hand gerissen wird und ich angeschaut werde wie ein Verbrecher dann finde ich das frustrierend. Mir geht es dabei nicht ums Geld, sondern um die Art und Weise des (Ver-)Handelns.

Es gibt Händler, die hohe Preise haben und mit denen man aber reden kann. Damit meine ich nicht zwangsläufig das Feilschen um den Preis, sondern einfach in vernünftigem Ton reden, ohne dass ich das Gefühl habe, der letzte Depp zu sein. Nochmal, ich prangere nicht die Preise an, sondern die Art und Weise des Handelns!!

Einige Händler habne ihre Waren im Außenbereich mit Planen abgedeckt weil es schneit oder regnet. Hmmmm, na gut. Wenn ich ankomme, die Plane hochhebe und mir wirsch entgegnet wird, dass ich die Plane zumachen soll weil die Teile sonst rosten, dann lass ich es.

Einige Händler sind so wild aufs Verkaufen, da stehen die Dollarzeichen in den Augen. Bloß nichts anfassen, besser erstmal kaufen und dann betrachten.

Inzwischen suche ich kaum noch etwas Bestimmtes, sondern schaue einfach mal. Es gibt Händler, die weichen mir dabei nicht von der Seite und zeigen immer mal wieder das Eine oder andere Stück. Das nervt!

Es gibt Händler da stöbere ich in den Kisten und nehme mir was ich gedenke zu kaufen. Bei diesen Leuten weiß ich, dass wir uns einig werden. Da frage ich garnicht vorher was das kosten soll, da weiß ich wir werden uns einig.

Es gibt immer mal wieder Überraschungen. So auch in Riesa. Einen 1er Motor betrachtet, gefragt und gekauft. Wenn dann noch entgegnet wird, dass ich den Rest der Teile aus dieser Kiste mitnehmen soll und ein Preis genannt wird der vernünftig ist, dann greif ich auch gern mal zu. Dann geb ich halt Geld aus für Dinge die ich eigentlich garnicht haben wollte, aber trotzdem kaufe.

Das meine ich wenn ich sagte dass ich einige Händler gemieden habe und somit mein Frustpotential gering gehalten wurde. Der Ton macht die Musik! Und ich finde, in diesem vergreifen sich einige deiner Kollegen mächtig.

Ach ja und das Gejammer um die viel zu hohen Standmieten und die bösen Kunden die nichts kaufen und doch eignetlich alles Sch... ist. Sorry, aber da geb ich dem armen Mann doch gern ein paar Euro einfach mal so ....... laugh.gif laugh.gif

QUOTE (pneubusiness @ 20.02.2011, 11:38)
PS: Hat eigntlich jemand drinnen den 1ser Motor mit der 0015xx Nr. gekauft ? 70,- sollte der kosten ... mir wars zu teuer und zu viel Buckelei .... (Rückentraining fehlt)  laugh.gif   
Gruß Tino

Den Motor haben wir auch gesehen, da war es gegen halb 4. Er hat immer noch 70Euro gekostet und wird es wahrscheinlich immer noch beim nächsten Markt biggrin.gif biggrin.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
EsserZwo
Geschrieben am: 20.02.2011, 23:41
Zitat

Unregistered

Beispiel:

Bei einem Händler sollte ein vergammeltes Polrad für SR2 15€ Kosten.

Bei einem anderen hab ich eine komplette Grundplatte mit Polrad, Stromabnehmer und Zündkabel für 10€ bekommen - ohne Handeln.
Fleppus
Geschrieben am: 21.02.2011, 00:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

Da gibt es eine "Händlerfamilie" (sind wohl zwei Brüder) aus Bautzen. Die haben immer viele schöne Rote kisten mit Goldwaren darin.
Die Jungs meide ich bei jedem Markt und laufe vorbei wink.gif

Ich war der mit dem großen Rucksack und der "Lausitzer Porter" Mütze dry.gif Teilweise mit Bierflasche in der hand......

mfg.

--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
lambiman
Geschrieben am: 21.02.2011, 00:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Einer davon stand auf dem Freigelände wenn man aus der Halle kam direkt dann rechts,sein Brüderchen war glaube ich in der Halle.

Kollege Fe...er sollte man auch meiden und seinen Bruder noch mehr seltsame eigenartige und unsympatische genossen.

Es gibt noch einige mehr die meinen sie könnten von dem Zeug leben

Machmal bis oft trifft man auch nette Händler(wie der mit dem KR50)wo man gut Handeln und reden kann und auch fürn 5er einen Schwalbe Deckel mit Alublech und Alutachoanschluß bekommt.

Das Sitzbankblech kam auch nur ein 5er die Schläuche hab ich allesamt für 2-3€ gekauft etc

Tja Jörg du hast wohl nur noch die kaputten bekommen laugh.gif

Der frühe Vogel fängt den 4 Ripper.

Freu mich schon auf O-O dort ist es übersichtlicher da es nur an der Straße lang geht man fängt vorn an und auf der anderen Seite geht man zurück einfacher gehts nicht.

Stolpen ist auch zu empfehlen ist zwar nicht so riesig das Angebot aber trotzdem immer gut und sehr oft günstig nicht war Concorde und Mopedtobias biggrin.gif Seitenblech für 3€ das Stück wo gibts das schon thumbsup.gif

Damit konnte ich alle Stare versorgen und den später zugelegten Habicht auch noch hatte da den richtigen Riecher

Gruß
Dirk

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2011, 01:32
Zitat

Advanced Member

QUOTE (lambiman @ 21.02.2011, 00:46)
Einer davon stand auf dem Freigelände wenn man aus der Das Sitzbankblech kam auch nur ein 5er die Schläuche hab ich allesamt für 2-3€ gekauft etc

Tja Jörg du hast wohl nur noch die kaputten bekommen laugh.gif

Der frühe Vogel fängt den 4 Ripper.

Preislich war mein 4 Ripper auch im selben Bereich und er ist nicht kaputt! Die kaputten habe ich erst garnicht mitgenommen! wink.gif

Auch wenn ich nur einen 4 Ripper ergattern konnte, habe ich dafür viele Andere sehr schöne Sachen bekommen. cool.gif

Außerdem findet man doch auf fast jedem Teilemarkt ein paar gute 4-Ripper. Und das Jahr hat ja erst begonnen da kommen noch so viele Teilemärkte in der nächsten Zeit. thumbsup.gif

Mal sehen ob wir auch nach O-O fahren. Würde mich schon mal interessieren, denn dort waren wir noch nicht.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 21.02.2011, 02:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Thorsten (der jetzt z. B. weiß, wer Saxonia ist. Aber nur, weil man an der Art und Weise des Suchens inzwischen auch ein wenig die Forumsmitglieder erkennen kann  laugh.gif  )

hmm.gif

war ich so auffällig laugh.gif

Ich glaub ich habe zu laut in der Kiste gewühlt rolleyes.gif
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 21.02.2011, 06:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (lambiman @ 21.02.2011, 00:46)
Einer davon stand auf dem Freigelände wenn man aus der Halle kam direkt dann rechts

Genau das ist einer der Händler, die ich meine (meide)..... wink.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 21.02.2011, 18:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Aber Ihr meint nicht den mit den 2€ Teilekisten, oder?
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:29
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Saxonia @ 21.02.2011, 18:32)
Aber Ihr meint nicht den mit den 2€ Teilekisten, oder?

Vom Foyer raus ins Freigelände und gleich rechts der erste Händler. Die Teile lehnten auch am Zaun und waren von außen gut sichtbar. Aber da ich ja bewußt dran vorbeiging weiß ich nicht, ob der 2€ Teilekisten hatte laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter