Original SR2 Baujahr 1959 in dunkelblau , Vorstellung
piotr |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 420

|
Moin Jörg ! Zwei Schmuckstück hast du an Land gezogen Glückwünsch ! Jetzt hast du keine Zeit mehr ! Grüsse piotr.
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Glückwunsch Jörg! Wenn der richtig sauber ist, wird der nochmal so schön. Genau in dieser Farbkombi stell ich mir meinen 59er auch vor.Natürlich auch mit Stahlfelgen. Wirklich traumhafter Fund! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (MTL @ 06.02.2011, 16:34) | Jörg, wie wäre es denn mal mit einem Gruppenfoto aller deiner Fahrzeuge?
Was ich bisher sehen durfte gefällt mir gut! |
Das mit dem Gruppenfoto ist eine gute Idee wird aber schwierig, denn die passen wohl nicht alle auf ein Bild. Nein mal im Ernst, das mit dem Gruppenfoto habe ich sowieso vor. Dazu müssen aber erst mal alle Fahrzeuge fahrbereit sein, damit ich sie an einen zentralen Platz fahren kann um ein Foto zu machen. Die Fahrzeuge sind nämlich an 3 verschiedenen Plätzen untergebracht. Bis dahin brauche ich aber noch etwas Zeit also geduldet euch bitte noch ein bisschen. PS: Ich werde dann auch ein Foto mit allen unseren (also den von meinem Kumpel und von mir) Fahrzeugen machen, das wird noch viel geiler.  Was uns auch noch fehlt ist eine geeignete Lokation wo wir ein Museum einrichten können. Es freut mich auch, dass euch der Essi so gut gefällt. Aber wie Toni schon schrieb, wenn der Essi sauber ist, dann schaut er nochmal ein ganzes Stück besser aus. Piotr: Naja Zeit habe ich sowieso keine mehr, denn ich hab immer genug zu tun und wie du siehst, kommt immer wieder Arbeit dazu. Ich kanns einfach nicht lassen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
Jörg, spitzen Sache, schaut gut aus, vorallen der Lack ist rettbar. Das war immer meine Wunschfarbe, dann ist es der Hammerschlagblaue geworden.... Falls du ihn loswerden willst melde dich! Mit mehr als einem Moped kannste eh nicht fahren.... Nick
--------------------
|
|
|
Soemtron |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

|
... in blau !! Edelste Sahne !! Mein Traum !! Versuche den originalen Zustand zu retten !! Gruß an die Gemeinde Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Danke Nick. Ich seh schon hier sind mehr Leute unterwegs die gerne einen blauen Essi hätten als ich gedacht habe. Aber Nick keine Chance, den Essi nehm ich mit ins Grab.  Ne schmarn, wenn meine Kinder irgendwann mal nicht mein Hobby übernehmen dann kommt das Teil mal in ein Museum wenn ich alt bin. Soemtron: Also bei dem klasse Zustand brauch ich doch nichts retten. Ich werde den Originalzustand aber auf jeden Fall erhalten. Warte mal ab, wenn ich ihn sauber gemacht habe. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Leute, nicht nur meckern sondern auch sagen, was nicht orginal ist . Mir fällt auf Anhieb ein: Natürlich anderer Sattel und der Tropfen als Rücklicht dran, andere Armaturengiffe dran, Kinderfahrradpedale gegen die richtigen tauschen und unbendingt anderer Motor rein, da das schöne Stück es sich verdiehnt hätte  Ich habe ein Frack von 1959 im Tausch..evtl. ist er was für sich. Meine Nummer vom Frack: 551948 wäre also ca. 100.000 unterschied zwischen Motor und Nummer. Der Lack wird bestimmt total lecker, Lampengehäuse würde ich gegen ein anderes tauschen, da der zu verschlissen ist.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Enno, Enno was hast du denn?  Der Essi ist doch im Originalzustand. Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, hättest du auch lesen müssen, dass der Essi im Originalzustand ist, so wie er vor 20 Jahren abgestellt wurde. Die dem damaligen Stand angepassten Teile wie Sattel, Rücklicht, die Schaltgriffarmatur und die Pedale werden selbstverständlich noch getauscht. Was den Motor betrifft, da wird der jetzige erst mal drin bleiben bis ich einen passenden gefunden habe. Sax, danke fürs Angebot aber die Motornummer ist mir zu weit weg von meiner Rahmennummer. Die darf nur ein paar hundert Nummern neben der Rahmennummer liegen. Der Lack wird sicherlich wieder im alten Glanz erstrahlen da bin ich mir sicher. Das Lampengehäuse ist nicht verschlissen, sondern nur dreckig! Ich werde euch nach der Reinigung Vorher und Nachher Bilder präsentieren. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Na dann mach was draus Sag mir mal eine Nummer, die passen würde..wegen meinen beziehungen..ich hoffe der Mann lebt noch. Ich will da mal nachfragen, bevor ich das Päckchen rausschicke
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Hallo Jörg! Da hast du ja einen wirklich sehr seltenen und schönen Essi an Land gezogen Hast du den aus der Bucht? Also dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Reinigen, und präsentier uns ein paar schöne Fotos Da bin ich schon ganz gespannt drauf Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|