Star "Sonderausführung"
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Concorde @ 31.03.2011, 23:33) | Alex den Haken gabs 66 auch noch...
Gruß Thomas. |
Nur im ersten viertel Jahr, soweit ich weiss . Ich erkundige mich mal .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Ich kram das Thema noch einmal vor, weil ich am WE dort war. An der Kasse saß ein Herr, der mir sagte, dass er den Star irgendwo in einer Ecke fand und ihn nur lackierte und zusammenbaute. Ich merkte aber schnell, dass der gute Mann nicht so im Detail Bescheid wusste. So gab es den Bakelitkettenkasten seiner Meinung nach schon 1965 und auch die schwarzen Griffgummis. Ich habe mal ein paar Detailfotos gemacht. Das gute Stück ist baujahr 19 65, der Rahmennummer nach knapp 200 Fahzeuge nach meinem 64er gebaut.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Viel interessanter ist doch da der Star, mit dem die damals durch Asien gefahren sind. Das ist auch ein 64er, mit 3 Nietenblechen, aber schon mit 16N Vergaser und ohne Halterungen für Tupfer! Er hat sogar einen Stahlständer, der aber wohl nur genommen wurde, um ihn zur Not schweißen zu können. Der steht doch auch da in Suhl.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
llspatzneu |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3184

|
Ich hätt gern diese Sitzbank  . MfG Ronny
--------------------
MfG Ronny
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (domdey @ 31.05.2011, 22:32) | Also 'ne zusammengeschusterte Bastelbude für's Museum . |
Das ist nix neues, im Dresden steht aus so eine Würfelbude in Form eines SR2 rum  Es ist und bleibt ne Bastelbude. Oho, ich bekomm bestimmt blaue Flecke an der Blauen Adria.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Mich verwundert allerdings , dass die Änderungen an dem "Enduro-Star" tatsächlich als legitime Umbauten für den eigenen Star in Erhard Werners Buch auftauchen ... Sehr seltsam ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|