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> KR51/2 mit über 10 Jahren Standzeit
tommy_muc
Geschrieben am: 29.01.2011, 17:47
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Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hätte folgende Frage an Euch Experten: ich habe eine KR51/2 angeboten bekommen, die seit mindestens 10 Jahren in einer trockenen, warmen Garage stand und nicht bewegt wurde - ist es ratsam, sich solch eine Schwalbe zu kaufen? Was könnten im worst case in etwa an zusätzlichen Kosten auf mich zukommen?

Ich danke Euch für Eure Meinungen.

Gruß,
Thomas
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.01.2011, 17:57
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Nja ziemlich unterschiedlich, das kann man so erstmal ohne Bilder gar nicht sagen.
Den Rost sollte man jedenfalls mit Öl oder Owatrol bekämpfen.
Motortechnisch könnte alles zutreffen, von Zylinder fest bis nur Simmeringe futsch, also das musst du selber testen ob der Motor läuft oder nicht. thumbsup.gif


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Markus
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tommy_muc
Geschrieben am: 29.01.2011, 18:10
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und über welche Kosten reden wir da in etwa (Vergaser verharzt, Zylinder fest, Simmerringe kaputt, Reifen brüchig, Tank verrostet, ...?)?
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Landwirt
Geschrieben am: 29.01.2011, 18:16
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Vergaser Verharz: Is nen Witz, bekommt man schön sauber

Zylinder Fest... Nicht so witzig, da wahrscheinlich ne Motorrenregeneration ansteht, und da leg ich mich nicht fest was kostet. ab 80 euro, ohne KW und ohne Zylinder (jeweils dann ncohmal 40 euro dazu)

Simmerringe deffekt... Kostet die Simmerringe und n bissl arbeit, das geht ohne Demontage d. Motors .

Reifen Brüchig... Reifen Stück 25-30 Euro Jenachdem.

Tank verrostet..... 5 Euro für Zitronensäure.

Was will der für die Kiste?


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MfG,

Daniel
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tommy_muc
Geschrieben am: 29.01.2011, 18:18
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Letzter Preis 550.- Euro ... Erstbesitz ... optisch guter Zustand ... Lack im Originalzustand
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Landwirt
Geschrieben am: 29.01.2011, 18:40
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hmmm

also wenn der motor Fest ist, muss er noch runter.


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MfG,

Daniel
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Peterle
Geschrieben am: 29.01.2011, 19:13
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Landwirt, sag mir mal wie du für 90Euro nen Motor machen willst _uhm.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Lowrider2905
Geschrieben am: 29.01.2011, 19:32
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Gibt genug mehr oder weniger Seriöse die sowas anbieten. Dabei ist aber keine KW und keine Kickerwelle.

mfg Richard


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Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
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Landwirt
Geschrieben am: 30.01.2011, 00:14
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QUOTE (Peterle @ 29.01.2011, 19:13)
Landwirt, sag mir mal wie du für 90Euro nen Motor machen willst _uhm.gif

hab ich doch gesagt...

Lagern und dichten. KW und Zylinder kommen noch oben drauf.

und da ist der Einbau meist genauso teuer, wie wenn man das Alte Teil wieder einbaut...

Lesen + Verstehen rolleyes.gif

Ein Gewisser User aus einem Gewissen anderem Forum macht das für 80 Euro, Dichten und neu Lagern, und was sonst noch verschlissen ist wird nach rücksprache auch noch getauscht. Habe nur Positives bisher gehört, aber ich werde mich Hüten, den Namen hier reinzuschreiben


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MfG,

Daniel
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Fips
Geschrieben am: 07.02.2011, 15:45
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Meine Schwalbe stand auch lange Zeit.
Ratsam wäre es den Vergaser mal ordentlich durchzupusten, falls eventuell Düsen verstopft sind etc. Einen Ölwechsel zu machen wäre vielleicht auch nicht schlecht. Sehr wahrscheinlich werden auch die Reifen brüchig sein, das heißt austauschen. Einen neuen Tank wäre auch von Vorteil, da der Alte wahrscheinlich rostet und so unerwünschte Kleinteile in den Vergaser kommen könnten.

Wenn sonst alles passt:
Voll tanken und ab gehts wink.gif

Grüße, Philipp
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ramirez93
Geschrieben am: 07.02.2011, 23:33
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Hallo Fips, das ist quatsch. Die Simmerringe sind nach über 10 Jahren sicher durch. Ich würde auch die Lager tauschen und nicht einfach "ab gehts"! Und neuer Tank lass mal lieber. Mach den alten fertig, da haste länger was von!
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Fleppus
Geschrieben am: 07.02.2011, 23:59
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Mein Schind S 50 stand auch 18 jahre.

Vergaser, Benzinhan gerreinigt, Luft und Tank aufgefüllt und los gehts laugh.gif

Fährt bis jetzt schon 1 1/2 Jahre mit alten simmerringen dry.gif Will man es natürlich richtig machen würde ich auch den motor aufmachen und mind. die simmerringe tauschen.



mfg.


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-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2011, 00:39
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Einen funktionierenden Motor zerpflückt man nicht, sondern fährt ihn. Also wenn er läuft, dann lass ihn so wie er ist.

Solltest du aber Probleme haben oder Ölverlust, kaputte Kickerwelle, verschlissene Kurbelwelle etc. dann muss der Motor sowieso zur Überholung. Lass den Motor aber von jemanden machen, der sich damit auskennt.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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