Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Das "Diamant Modell 167" vom Dachboden, Hab da was gefunden!
KR50er
Geschrieben am: 10.02.2011, 18:35
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4207

Hallo miteinander,
habe beim Aufräumen des Dachbodens, bei meinen Eltern, einen metallicblauen Fahrradrahmen mit Tretlager und noch paar einzelne Teile gefunden. Nach Auskuft meines Vaters handelt es sich um ein Diamant Rennrad aus dem Jahr 1955. Der Rahmen ist ein 58er. Jetzt meine Frage/n: Lohnt der Aufbau? Wo bekomme ich die Ersatzteile zu welchen Preisen?...oder sollte ich, der mit Fahrräder eigentlich nicht viel am Hut hat, lieber die Finger davon lassen und die Sache einem Liebhaber übergeben?
Danke für die Meinungen.
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 10.02.2011, 18:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

Kannst du ein paar Bilder von dem Rahmen hochladen?

Prinzipiell ist der Aufbau nur mit dem Rahmen als Basis das langwierigste und teuerste, was man sich dahingehend "antun" kann.
Die Einzelteile aus den 50ern sind schwer bis "gar nicht" (z.B. Optima Umwerfer) zu bekommen und das Preisniveau ist größtenteils astronomisch, was den freien Markt angeht. Wenn du Glück hast und irgendjemanden findest, der sowas noch von damals liegen hat, lassen sich natürlich Schnäppchen machen, aber bei ebay werden selbst für schrottreife Teile Summen bezahlt, die einen nur ungläubig staunen lassen.

Andererseits wäre ein 55er Modell 167 auch was besonderes, vor allem wenn man einen persönlichen Bezug dazu hat.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter