KR51/1 gekauft, Probleme
KGL |
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Guten Morgen, also meinst du meine Zündung stimmt nicht.... Hmmm.... Aber ab Werk sollten die Markierungen doch den OT markieren oder nicht? Bei welcher Markierung ist denn der Punkt in dem der Unterbrecher die 0,4mm haben sollte, wenn alle 3 Markierungen (Schwungscheibe, Grundplatte, Gehäuse) übereinander liegen oder? Bei mir sieht es gerade so aus, dass der Unterbrecher an dieser Stelle gerade öffnet!? Also könnte deine Vermutung stimmen!? Ja der Schwimmer ist leicht verzogen, ich versuche heute nochmal den wieder gerade zu bekommen, erneut...
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Grüße, Georg
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Raphael |
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Das geht mit so einem Gerät auch sehr gut : http://cgi.ebay.de/Zundzeitpunkt-Totpunkt-...=item3f06997a30Gibts bei Louis aber m.W. billiger. Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Unhold |
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QUOTE (KGL @ 23.02.2011, 12:11) | Wenn ich das dann richtig verstanden habe soll der Unterbrecher gerade beginnen zu öffnen wenn alle drei Markierungen übereinander sind!? Und den Abstand von 0,4mm kann ich im Prinzip mit der Fühlerlehre dann messen wenn ich gut an den Unterbrecher komme!
Und was passiert dann wenn ich die Grundplatte verschiebe? |
Nein, der Unterbrecher muß genau dann öffnen, wenn der Kolben 1,5 mm vor dem oberen Totpunkt steht. Du machst Folgendes! Zu allererst stellst Du Dir Deinen Unterbrecherkontakt an dessen Befestigungsschraube so ein, dass er, wenn er bei der Polradumdrehung am weitesten geöffnet ist, genau 0,4 mm weit offen ist. Das kannst du mit einer 0,4 mm dicken Fühllehre von der Zündkerze nachprüfen. Wenn Du die Maximalöffnung auf 0,4 mm eingestellt und die Unterbrecherschraube wieder festgedreht hast, suchst Du Dir mithilfe einer Meßuhr oder eines Meßschieber den oberen Totpunkt des Kolbens, stellst die Meßuhr auf Null, drehst am Polrad entgegen dem Uhrzeigersinn etwa eine halbe Umdrehung den Kolben zurück und dann gleich wieder im Uhrzeigersinn soweit, bis die Meßuhr 1,5 mm vor OT anzeigt. (Achtung! Von jetzt an das Polrad nicht mehr berühren, damit sich dort nichts von alleine wieder verstellt !!!) Dann verdrehst Du die vorher natürlich gelockerte Grundplatte soweit, bis der Unterbrecherkontakt gerade abzuheben beginnt. Diesen Punkt kannst Du mit einem Stanniolstreifen (Silberpapier aus der Schokoladentafel) feststellen, der zwischen den Unterbrecherkontakten klemmt, und der sich genau in diesem Moment, wenn der Unterbrecher öffnet, herausziehen läßt. Kannst den Öffnungszeitpunkt des Unterbrechers aber auch mit eine Batterie und einer Kontrollampe feststellen. In dieser Position muß die Grundplatte dann wieder festgeschraubt werden. Dann sollte die Zündung stimmen. Wenn Du schreibst, dass der Unterbrecher neu ist, dann sollte auch das Abrißmaß in etwa stimmen. Viel Glück!
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der Unhold
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