KR51/1 gekauft, Probleme
KGL |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4199

|
Ich lass den Kopf nicht hängen Aber danke für den Zuspruch! Es wird so lange gewerkelt bis das Teil läuft!!!! Mal eine Frage nebenbei: Lohnt es sich auf elektronische Zündung umzubauen? Gibts irgendwo komplette Sets? Kann ich auch aus anderen Modellen ein Set kaufen, das nicht spezifisch für die Schwalbe ist? Ich frage deshalb, weil ich die Schwalbe eigentlich fast alltäglich fahren wollte und mir die Unterbrecherzündung doch nicht so vertrauenserweckend erscheint....  Und übrigens: Ich hab mir bei AKF den "Messdorn" bestellt, ist definitiv das Louis-Teil, steht sogar drauf Die Verarbeitung erscheint mir im ersten Moment nicht wirklich gut, aber das Teil funktioniert ganz gut! Jedenfalls hat mein Zündzeitpunkt perfekt gestimmt!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
KGL |
|

Advanced Member

|
Eine VAPE meine ich garnicht! Es gab doch auch eine elektronische Zündung in den Schwalben ab Werk! Mir kam die VAPE damals in den Sinn, weil ich zuerst dachte dass man die elektronischen Zündungen bei den Simson-Motoren immer VAPE nennt!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
KGL |
|

Advanced Member

|
Ja klar, Birnen etc. ist mir klar! Auch dass das Steuerteil unter dem Lenker sitzt! (Da habe ich allerdings auch schon gefragt wo ich dann den Luftfilter hinmachen soll? Wahrscheinlich so, wie bei den /2 direkt hinter den Vergaser oder?) Aber alltagstauglicher wäre das! Mal sehen, erstmal muss es mit Unterbrecher funktionieren! Wenn ich später Probleme habe die mich nerven kann ich das ja immernoch angehen!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Wenn deine Unterbrecherzündung einmal vernünftig überholt und eingestellt ist wirst du zufrieden damit sein . Ich habe eine in meinem Star und in meinem REX-Hilfsmotor , die gehen super ! Gruss, Raphael (der dir gerne helfen würde wenn er nicht so weit weg wohnen würde )
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich denke, um vernünftig arbeiten zu können mußt Du die Kabel oben am Zünschloß sowieso abziehen. Entweder die abgezogenen Kabel alle einzeln mit Pflaster markieren, beschriften und dann alles auf einem Zettel notieren oder halt mit einem Schaltplan arbeiten. Und wenn dann gerade alles auf dem Tisch direkt so schön vor Dir liegen hast, dann kannste auch löten. Ansonsten halt die Kabelumhüllungs aufschlitzen, die Spulen mit Kabeln auf die neue Grundplatte umschrauben und dann in einem Schrumpfschlauch die losen Kabel wieder zu einem Kabelbaum zusammenfassen und erwärmen. Schrumpfschlauch gibt's für ein paar Cent als Meterware von der Rolle z.B. bei Conrad, Reichelt oder in jedem anderen gut sortierten Elektrofach- oder Bastlerladen direkt vor Ort.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|