Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51
El_Barto
Geschrieben am: 11.02.2011, 15:21
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4208

Mal ein paar Kommentare meinerseits:

- Das Motorgehäuse sieht ganz schön "leer" aus 
- Das Kettenblatt hinten ist total verschlissen
- Der Reifen hinten ist falsch montiert (gegen Laufrichtung)
- Die Konstruktion mit der Bremspumpe am Lenker vorn wird nie vernünftig funktionieren (siehe Anbaulage)
- Wurde an der Schwinge hinten an der rechten Aufnahme für die Achse rumgebraten?

Ich finde es ja recht interessant, hier gleich mit Leistung etc. zu "protzen", aber die "einfachsten" Sachen am Aufbau hauen garnicht hin...

Schade um den Endurorahmen!

Ja auf den Bild war der Motor noch leer , der jetzige Kx100 ist aber in der Bauphase.
Das Kettenblatt ist keine 20km gelaufen , liegt vermutlich daran dass das Bild etwas verwackelt ist.
Ja der Reifen ist falschrum drauf das weiß ich (hatte ich in denn anderen Foren auch gesagt ) ich hatte diesen nur aufgezogen um zu sehen wie viel Platz zur Kette ist.
Und was ist an der Bremspumpe verkehrt ? Der Ausgleichsbehälter steht jetz auch gerader als auf denn Bild , sind leider nicht sehr aktuell.
Nein da ist warum auch immer Wachs vom Vorbesitzer drauf.

Schade um denn Endurorahmen ? Zeig mir eine Stelle wo er zerstört wurde ? Natürlich hätte ich ihn auch in der Ecke weitergammeln lassen können wink.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 11.02.2011, 17:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (El_Barto @ 11.02.2011, 15:21)
[ Natürlich hätte ich ihn auch in der Ecke weitergammeln lassen können  wink.gif

Oder eine Enduro raus machen können . wink.gif

Ich sehe den Sinn in dieser Übung nicht : Wenn du ein Motorrad haben willst warum kaufst du dir nicht eins ? hmm.gif

@Ramirez , protzen geht anders ... laugh.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Starheizer
Geschrieben am: 11.02.2011, 18:04
Zitat

Unregistered

QUOTE (Ramirez @ 11.02.2011, 15:05)
Schade um den Endurorahmen! ohmy.gif

Das sehe ich anders, er hat sich Gedanken gemacht um den Rahmen in seiner Ursprünglichen Form erhalten.

Schlimmer wäre es wenn er da ein ZFB Reingebaut hätte wie es gängige Praxis unter "Tunern" ist.

Ich finde das Projekt gut,kleine Fehler macht jeder,aber sowas hat eben auch nicht jeder.Zumal da ne Menge Kohle,Zeit und Nerven dranhängen...
Ramirez
Geschrieben am: 12.02.2011, 10:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

QUOTE (El_Barto @ 11.02.2011, 15:21)
1) Das Kettenblatt ist keine 20km gelaufen , liegt vermutlich daran dass das Bild etwas verwackelt ist.
2) Ja der Reifen ist falschrum drauf das weiß ich (hatte ich in denn anderen Foren auch gesagt ) ich hatte diesen nur aufgezogen um zu sehen wie viel Platz zur Kette ist.
3) Schade um denn Endurorahmen ?

zu 1) Hast Du Dir mal die Haifischzähne angeguckt? 20km??? Auf welcher Maschine soll das denn gewesen sein?

zu 2) Warum zieht man einen nagelneuen Reifen "einfach so" falsch rum auf? Wenn´s jetzt ein verschlissener wäre, hätte ich nix gesagt, aber ein neuer Reifen wird vom auf- und abziehen auch nicht besser...

zu 3) Da S51 Enduro schon selten genug sind, bin ich der Meinung, dass diese nach Möglichkeit original bleiben sollten!

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
El_Barto
Geschrieben am: 12.02.2011, 12:44
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4208

Ich muss sagen du hast nen bemerkenswertes Talent auf verschwomenen Bilder zu erkennen wie der Zustand des Kettenblattes ist , aber wenn du willst mach ich dir gern mal ein hochauflösendes Bild rolleyes.gif

Und ja Entschuldigung das ich nicht mehrere Reifen in 100/80 daliegen hab zum aufziehen , ich musste doch nur gucken ob alles an der Kette vorbeigeht, und ja das Rad wird auch nochmal ausgespeicht und mit m4 Speichen ausgestattet.

Wie gesagt es ist ein Umbau da passt nicht alles Plug and Play , da muss man schonmal schauen ob das alles passt , und Reifen wird von einmal aufziehen garantiert nicht schlechter rolleyes.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter