Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Star Bj.1972
domdey
Geschrieben am: 15.02.2011, 22:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Oldtimerdienst Engisch hat auch die richtigen !!! wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 16.02.2011, 20:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

Ich hab mir diese Aufkleber immer einfach selber gemacht. tongue.gif

Vorlage mit weißem Hintergrund und dann rauf auf den Laser-Farbkopierer. Im Papierfach natürlich klarsichtige Klebefolie im A4 Format. Da gibt es verschiedene Folien, aber Ihr werdet schon die richtige wählen.
Später beim Tanken nicht so sehr rumsauen bzw. verschüttetes Benzin gleich abwischen, dann halten diese Aufkleber etwa 2 Jahre. Dann sind sie vom Licht etwas ausgeblichen und könnten vielleicht erneuert werden. Jedenfalls kosten die so hergestellten Aufkleber nicht 10,- Euro, sondern nur so ca. 50 Cent pro Stück, denn auf so eine Klebefolie passen jede Menge davon, wenn man sie auf der Vorlage richtig anordnet und ausrichtet. Wer will, der kann vielleicht auch noch Klarlack drüberjagen.

Ja ja, ist nicht original, ich weiß ...
... und wer nicht will der hat schon ...
Aber wenn man mehrere Vögel zu versorgen hat, dann kann man hier wenigstens mal ordentlich den Sparfuxxxx rauslassen. laugh.gif

der Unhold ph34r.gif

--------------------
der Unhold
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.02.2011, 21:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Unhold @ 16.02.2011, 20:05)
Ja ja, ist nicht original, ich weiß ...
... und wer nicht will der hat schon ...
Aber wenn man mehrere Vögel zu versorgen hat, dann kann man hier wenigstens mal ordentlich den Sparfuxxxx rauslassen. laugh.gif

der Unhold ph34r.gif

Du sagst es ja bereits, es ist nicht original und ich finde das noch schlimmer wie die normalen Aufkleber die es zu kaufen gibt! Wer seinen Oldtimer ordentlich originalgetreu haben will, macht es gescheit und das geht nun mal nur mit Wasserabziehbildern! Erst recht wenn es sich wie hier sogar um ein Originalfahrzeug handelt!

Da wir hier auch ein Fachforum für Originalfahrzeuge sind, kann ich so einen Pfusch auch nicht gut heißen.

Und will man unbedingt den Sparfuchs raus hängen lassen, dann sollte man sich erst garnicht einen Oldtimer zulegen, denn Oldtimer kosten einfach Geld über sollte man sich klar sein! ph34r.gif

Auch wenn man mehrere Vögel hat, spart man doch nicht bei den Wasserabziehbildern! Die paar Euros für ein paar ordentliche Abziehbilder hat ja dann auch noch jeder übrig. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter